[Anfängerpen] [Tutorial] Tintenkiller

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Janniiik
Beiträge: 68
Registriert: 23.04.07 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Janniiik »

naja das hilft mir wenig weiter XD

1. meine Methode funktioniert nicht, ich wollte eher eine andere wissen die Möglicherweise funktioniert :)

2. Hattet ihr keine Probleme mit double Tips beim Sonic üben?? wenn ja wie habt ihr sie gelöst ?

so dankööö :D

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

mal ne frage, bei dem caps vom pirate, muss man da dieses innere Teil rausmachen oder bearbeiten wenn man tipps draufstecken will? oder "schraubt" man die sozusagen drauf... weil wenn ich sie "schraube" sind die so locker
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Du musst an den Caps gar nichts verändern, wenn du die richtigen Tips hast. Die passen, wie im Tutorial steht perfekt (ohne den Innenteil, würden sie wohl nicht halten)! ;)

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.07 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

ich empfehle für Grips und Tips Kulis aus Karstadt.sie kosten 3,90 € das Stück dafür aber wirklich gute Grips,besser als HGG und Tips mit einem saftigen Gewicht,manche finden das dann zwar zu schwer,aber das Momentum ist Klasse,und schneiden kann man die Grips ja auch.sie sind sehr groß und man kann sie wohl deshalb individuell zurechtschneiden.jedem das seine mit den Stiften!
es gibt 10 Sorten von Menschen.Die einen kennen das binäre System,die anderen nicht.

Benutzeravatar
penfiji
Beiträge: 50
Registriert: 08.08.07 21:31

Beitrag von penfiji »

dieser mod ist perfekt für anfänger thx!!
ich habe den aufdruck super mit nagellackentferner auf ein bisschen watte wegbekommen :-)
das auge spinnt mit!

Unlimited
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.07 16:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Unlimited »

Mhh also hab mir auch mal den Mod gemacht.. und er funzt meega geil..

Also wa sihc genommen hab:

1x SuperPirat (is ja normal :D )
2x HGG (nur die Grips.. sind einfach die besten dafür :D.. aber scheiß schwer die drauf zu bekommen..)
2x Farber-Castell GRIP MATIC™ 0,7 (Nur die Tips.. obwohl die Grips auch ganz gut sind.. aber die Tips sind echt mega gut.. und auch eig schön schwer :) )

Wo bekomm man das?
Naja hab alles im Müller kaufen können :):)
Designgenie

Ehemaliger - Schüler von Pumphead

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von F1r3Fly »

klingt ganz gut die tips von den grip matic sin echt geil , aber die grips sind ******* die werden nach einer gewissen zeit total porös und reißen dir einfach durch. von den grips kann ich nur abraten
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Polar
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.07 19:36

Beitrag von Polar »

Ich wollt mir jetzt als totaler Anfänger auch son Tintenkiller mod mit Metall-tip machen. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür..

Verstehe ich das richtig? Man nimmt die Kappen vom Superpirat ab und steckt dann von Gelschreibern diese Metallspitzen auf die beiden Seiten des Tintenkillers drauf (Das klappt auch wunderbar bei mir).
Dann steckt man die Kappen des Tintenkillers wieder drauf, quasi über die Metallspitzen drüber? Bei mir fallen die Tintenkillerkappen dann ab. Die Kappen gehen garnicht ganz ueber die Metalltipps. Sieht eher so halb draufgesetzt auf.
Muessen diese Metallspitzn so schmal sein, dass sie quasi komplett unter der Tintenkillerkappe verschwinden und sozusagen unsichtbar werden, wenn man die Tintenkillerkappen wieder draufsetzt?

FraegLzZ
Beiträge: 94
Registriert: 05.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FraegLzZ »

Ich glaub da haste was falsch verstanden :wink: eigentlich musst du die kappen garnicht abnehmen. Die tips kommen niicht auf den body sondern auf die kappen drauf.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Die Tintenkillerkappen haben doch an ihren Enden(!) diese Öffnung wo in der Mitte so ein Knuppel ist. Da steckst du die Metalltis rein. Nicht andersrum oder so.

Könnte auch sein das deine Tips nicht richtig passen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Polar
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.07 19:36

Beitrag von Polar »

Danke für die Superschnell Antwort ;o).
Das hatte ich auch ganz am anfang versucht, aber da das nicht klappte, hab ich gedacht, dass waere total unsinn ^^. Muss ich wohl doch mit gewalt ran hm.. Oder ich kaufe mir besser gleich andere Tipps ;D.

edit: also die tips waren von so alten leeren g1 versionen die hier rumlagen. habs geschafft die eine kappe vom supersherrif damit zu zerbrechen ^^. Naja werd beim nächsten Versuch vorsichtiger sein ^^.

edit2: sop hab jetzt nen Geha tintenkiller bei Karstadt gekauft (baugleich wie supersherrif, aber halber Preis) und hab dort nochmal versucht G1 tip reinzustecken. Hat auch geklappt, wobei der eine G1 Tip am Ende sich etwas weiter ausdehnt, wodurch das reinstecken so schwer wurde. Jetzt muss ich mir nur noch passende Grips suchen ^^.

hilario
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.07 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von hilario »

Ich wollte bei meinem auch erst Tips nehmen, habe dann festgestellt, dass die zu groß waren; dann habe ich diese Metallröhrchen genommen mit denen diese kleinen Radiergummis oben auf Bleistiften befestigt werden, geht super und verlängert den Pen auch ned

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

eigtlich is das relativ egal man gewöhnt sich auch schnell an tintenkiller mods

@patrick es heißt metall und widerspruch
@F1r3Fly nein oder? ich hoffe doch nicht hab nämlich so n grip noch is nichts passiert wann sind die denn kaputt gegangen bei dir?

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von F1r3Fly »

öhm hab rausgefunden das kommt drauf an wie weit du sie dehnst. wenn du die kaum dehnst und auf nen pen machst, der vom body nich viel größer is als der grip matic an sich, halten die auch.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

phew gut bei mir is er nur minimal größer als normal :)

Antworten