Slider MX Tutorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
4ntiIvIon
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.08 00:55
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von 4ntiIvIon »

Wie geil^^
ein stift der dem rsvp mx ähnelt und komplett in deutschland erhältlich ist,
den werd ich mir bald modden :)
wollte den stift mit nem nagellackentferner Mit aceton durchsichtig machen
@ kuhfi : da haste den slider noch retten können^^

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Dawn1994 »

Ich schaffe es weder mit Nagellack entfernen, noch mim Radiergummi, irgendwelche Tipps?
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Rabbit »

4ntiIvIon hat geschrieben:Wie geil^^
ein stift der dem rsvp mx ähnelt und komplett in deutschland erhältlich ist,
den werd ich mir bald modden :)
Is' zwar ganz nett der Pen, aber ich find' dass'n Slider MX mit'm RSVPMX überhaupt nich' vergleichbar ist, hat einfach 'n ganz anderes Gefühl beim spinnen find' ich ...

//Fullquote geändert
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von TotaLyZer0 »

@ Rabbit bin ganz seiner meinung....

Der body is einfach zu dünn und schlecht ausbalanciert wenn man ihn 1:1 exakt nach moddet... Ich kann ihn nich empfehlen aber manche kommen ja anscheinend ganz gut mit ihm klar ^^

T-z0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Smisery
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.08 23:01
Penspinner seit: 0- 6-2008
Wohnort: SüdBaden
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Smisery »

also ich hab ihn mir grade gebaut und find ihn einfach klasse!
spinnt sich gut, spinnt sich schnell und den relativ dünnen body find ich auch super! is net so schwerfällig wie mein rsvp msxa und sieht beim spinnen deswegen glaub ich uach besser aus (aber hab ihn noch nciht auf video gesehen zum vergleich)

zum preis': meiner hat imo ca 3.50 € gekostet. Also auch relativ günstig. vom aussehen find ich ihn wegen der dicken kappe des sliders neet sooooo dolle (obwohl die kappe ja eig zum body dazugehört :D).

hab leider den fehler gemacht nur die eine hälfte (die ich dann noch verbaut hab) der mine auslaufen zu lassen....auf einma war alles voller tinte und ich hab mich gefragt warum T_T. mir klebt die ******* immer noch an den händen obwohl ich shcon x-mal versucht hab es mit wasser und dem alkali salz einer fettsäure wegzubekommen...ohne erfolt. jmd n tipp? tintenkiller hab ich jedenfalls nicht :P. jetzt sieht der stfit durch viel improvisation (is mein erster mod^^) eher aus wie die missgeburt unter den slider mx'

was mir am meisten gefällt ist, dassa handlich ist und somit für den "Ps-alltag" gut geeignet ist. kann man immer mitnehmen, mx sieht immer gut weil "normal" aus und wie gesagt das spinning ist auch sehr schön, auch wenns echt ein total anders gefühl is wie mim rsvp mx. also echt....

Mfg und Unverständniss, dass so viele (auch im upsb...) den net so mögen...egal umso besser ffür mich :D

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Dawn1994 »

Keiner n Tipp für das Bedruckte?

BTW:

Jemand Interesse an nem Slider MXGH? 17gr ftw!
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Smisery
Beiträge: 42
Registriert: 21.05.08 23:01
Penspinner seit: 0- 6-2008
Wohnort: SüdBaden
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Smisery »

als tipp wurden ja schon nagelackentferner und radiergummi genannt....vllt findest ja noch was brauchbares bei dir im keller oder so^^

ich habs bishher drangelassen. zum einen aus faulheit und ehrlich gesagt find cih es iwie stylisch und stört mich nicht. zudem ham sich ja viele hier shcon beklagt dass der body rutschig werden würden; ich hab den eindruck durhc den aufdruck bleibts ziemlich griffig ;)

Mfg SMis

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von shift »

allso ich hab denn aufdruck bis jetzt immer mit nem radierer weg bekommen ich benutz dazu ein pelikan AL 20 ^^ daurt zwar en bissel aber es funtzt ganz gut udner der body wierd auch net trüb

MfG shift
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Bloodstone »

ich mag den stift sehr und spinne nun seid einigen monaten. Hier ein paar tipps von mir zur verbesserung:

-Vorne nur einen halben hgg grip ein gutes stück über das tip gucken lassen, sodass das tip nur noch halb sichtbar ist. Dadrüber einen g2 grip ziehen wie normal über den schwarzen teil vom slider.
- unter das tip tesafilm ( in meinem fall lochverstärker ). so greift das tip gut.
- in den deckel so viel grip oder ähnliches wie möglich um monumentum zu erhöhen. ( hab halbes hgg grip und nen halbes noname grip drin.
-Kappe und stift sich nr in einem kleinen raum berühren lassen. Also hinten den stift mit tesa umwickeln und dann die kappe drauf. so ist der stift länger. und die spinfläche größer.

hoffe ich kann jemandem helfen ;)

lg
bloodstone

ps: zum thema: ja der stift ist dünn aber man gewöhnt sich dran. stört mich kaum

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Dawn1994 »

Habs geschafft, Tipps fürs Entfernen vom Aufdruck:

Zuerst ein wenig mim Radiergummi einreiben, dann geht irg. so ne Schutztshcicht weg.

Das ein kleines Bischen ACETONFREIEN Nagellackentferner auf Klinextuch, und KRÄFTIG reiben.

Wenn das alles ab ist war er bei mir ein bischen Trüb, Lösung:

Gründlich mit Spüle abspülen und mit trockenem Klinex abtrocknen, dann ein neues nehmen und den getrockneten Pen Gründlich ohne irgendwelche Flüssigkeiten Reiben, Alternativ kann man ihn auch einfachnur die ganze Zeit spinnen, dauert aber etwas zu lange imo :ugly:
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von KevKev »

ich habe das problem dass sich der tip nicht auf die spitze des sliders schraubt. ich verstehe nicht wie der hgg tip ein gewinde reinschrauben soll?! und wenn ich die cap auf den body drauf stecke, verschiebt sich das gummi weiter nach hinten in die cap und die cap fliegt dann einfach weg. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Bloodstone »

zum tip:

paar streifen tesa, Lochverstärker oder Isolier band auf die spitze vom Slider. Jetzt das hgg tip mit gewalt reindrücken. Hält bombenfest.

zur kappe: Ganz am ende von Sliderbody einen streifen tesa über body + dieses komische runde endstück. Gucken ob die kappe hält. Wenn immernoch zu locker dann noch ne lage tesa. usw.

Bei mir ist die cappe nur knapp nen halben centimeter über dem slider body drübergezogen. Dadurch wird der stift viel länger und es hält trotzdem.

lg
bloodstone

Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 118
Registriert: 07.07.08 15:56
Penspinner seit: 3. Jul 2008
Postleitzahl: 90419
Land: Deutschland
Wohnort: Germany -> Bayern -> Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Kael »

Nimm nen anderen Tip, HGG hält sogut wie garnicht. Einen uni-ball Signo broad, der gleicht noch etwas gewicht aus oder einfach einen ähnlichen Tip mit ähnlicher Form, gibt genug NoName Tips die so aussehen wie der Signo. :)

Edit: Zur Cap hat mein Vorredner die entscheidende Antwort geliefert. ;)

Gruß
Kael

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von KT-13 »

sooo

n kumpel und ich wollten uns ma einen slider mx modden,
aber irgendwie bekommen wir den tip vom slider nich von der mine ab
weiß jemand wie das geht?

mfg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Animus
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.08 16:20
Postleitzahl: 56333
Land: Deutschland
Wohnort: Winningen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Animus »

Dazu gibts 2 Möglichkeiten:

1: Mit Zange vorne am Tip ziehen
2: Mit Zange Stopfen hinten rausziehen und mit irgendwas die mine nach vorne rausdrücken

Animus
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!

Antworten