TK-Star *Deutsche Mats*

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Skylinex
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.13 14:05
Postleitzahl: 36166
Land: Deutschland

TK-Star *Deutsche Mats*

Beitrag von Skylinex »

Hallo ich bin neu hier und spinne erst seit 1 Woche.
Ich hab mich hier in dem Forum schlau gemacht und habe einen eigenen Mod "entwickelt"
falls es den Mod in irgendeiner Hinsicht schon gibt bitte Bescheid sagen.
Daher wollte ich euch meinem Mod mal vorstellen, außerdem ist er sehr leicht nachzubauen.

Zuerst braucht man:
-Tintenkiller(Pirat oder Sheriff)
-2 Colorella Star Caps (Die langen,also nicht die von dem Doublecapped filzer)
-2 4x25 Schrauben (Kann man sich je nach Gewicht aussuchen. Sie darf nur nicht zu lang sein)
-Gripreste ( Jedem selbst überlassen was für Grips man verwendet)

Daten:
Länge:18-19cm( Je nachdem wie tief man die Caps auf den Body drückt)
Spin-Fläche: Ungefähr 10,5cm
Gewicht: Meiner wiegt 14-15gramm(Kommt auf die Schraube und Knete an)
Also:

1.Den Tintenkiller weiß machen. Am besten mit Nagellackentferner (Sieht schöner aus)
2. Man entfernt beide Kappen vom Tintenkiller
3. Als nächstes schneidet man die Schreib/Kill-Spitzen ab.(Ist nicht nötig, solang es mit den Schrauben passt)
4.Danach streicht man die Spitzen der Schrauben mit Silikon ein.(Heißkleber müsste auch funktionieren)
5.Jetzt steckt man jeweils eine Schraube in eine Kappe, so dass die Schraube drin klebt.
Falls es nicht hält kann man hinter die Schraube Knete in den Deckel tun.
Hab ich auch gemacht da meiner nicht mehr schreiben muss.
6.Dann steckt man die Caps auf den Body und schiebt auf die Caps beliebige grips.
Auf der "Blauen Seite"(Da wo man mit schreibt) Kann es sein das die Cap schwer draufgeht, einfach mit etwas "Gewalt" draufdrücken.
7. Fertig! :spin:

Bilder zu den Schritten:

Schritt 1+2+3:
Bild

Schritt 4+5:
Bild

Schritt 6:
Bild

Fertiger Stift in 2 Variationen:
Bild

Die Bilder wurden beim verkleinern leider unscharf, aber ich hoffe man erkennt es.

visco
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.11 15:39
Penspinner seit: 1. Dez 2010
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: TK-Star *Deutsche Mats*

Beitrag von visco »

ansicht eine gute idee
aber es geht momentum verloren, da du ja das innenleben dranlässt

bevor du ein tutorial postest, poste erst in diesem thread
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=13465
ein bild von dem mod und wenn dann welche aus dem forum ein tut haben wollen kannst du eins machen :wink:

Skylinex
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.13 14:05
Postleitzahl: 36166
Land: Deutschland

Re: TK-Star *Deutsche Mats*

Beitrag von Skylinex »

Ich muss sagen da bin ich grad schon dran eine Lösung für zu finden ;)

Ok, das wusst ich nicht Werd ich demnächst machen Danke! :)

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: TK-Star *Deutsche Mats*

Beitrag von dnreb »

gute idee. hate den mal so ähnlich nur anstatt schrauben waren muttern in der cap ( war ca. 24 gramm schwer :D)
aber wie visco schon sagt vorher mal im prachtexemplare thread ein foto zeigen.

Skylinex
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.13 14:05
Postleitzahl: 36166
Land: Deutschland

Re: TK-Star *Deutsche Mats*

Beitrag von Skylinex »

Bissl schwer :D

Werd ich demnächst auf jeden Fall machen!:)

Antworten