Tombow Dual Brush-ABT

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tombow Dual Brush-ABT

Beitrag von patrick »

@Breen: Ich hab noch nie einen "echten" Tombow Swifter gesehn. Ausserdem braucht man den nicht, wenn man den ABT hat ;)

1. Aus einem Body das Zeuch rausholen und die Filzspitzen entfernen.
2. das farbige Teil, aus dem man die dünne Filzspitze entfernt hat, wieder reindrücken.
3. Die zweite grosse Kappe vom anderen ABT nehmen und bis zum Strichcode draufstecken.
3. Auf beide Caps ca. 6 Ringe Anyball Grips oder ähnliches ziehen.
(4. z.B. Signo Uni-Ball Broad Tips in die Rillen der Caps versenken und leimen.)
Der Pen ist dann 20 bzw 22cm lang und perfekt gebalanced.

Der Pen ist ohne Tips auf jeden besser als ein ComSsa mit Tips und mit Tips konnte dem ABT noch nichts das Wasser reichen.

Mir ist es mit ihm allerdings etwas zu einfach zu spinnen, deshalb spin ich entweder mit dem ohne Tips oder mit einem RSVP mit Signo Tip.

Grüsse
Patrick

PS: Man kann den Stift nicht wirklich mit einem ComSsa vergleichen... Als ich den ComSsa das erste Mal in die Hand nahm, war mein erster Gedanke: "Was ein Streichholz im Vergleich zum Tombow." ;)

Split aus dem "Was kann ich aus diesen Pens machen"-Thread.
Zuletzt geändert von patrick am 26.03.07 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

Ist ja schon frech einfach so meinen Post zu klauen und auch noch unter meinem Namen einen Thread zu machen...

Aber das nun so ist hab ich hier noch ein Bild, auf dem die ABTs unschwer zu erkennen sind. Den doch grossen Unterschied zum ComSsa sieht man aber leider nicht gut.

http://img119.imageshack.us/img119/9594 ... ed2gz1.jpg

(Das Bild ist von ZaX. Die Stifte haben aber mal mir gehört, also sollte das schon klar gehn... meine Cam is Dreck...)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Das ist nicht frech, das ist meine Arbeit. ;) Und ich habe deinen Post nicht geklaut, sondern ihn nur gesplittet. Es ist dein Post, dein Beitrag. Ich haben ihn jeglich verschoben und zwar dahin, wo er hin gehört. ;)

/OT mehr per PN.

Luzzifus
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzzifus »

Bekommt man irgendwie die Aufdrucke vom Tombow runter, ohne den Stift total zu zerkratzen? Weil mit Radiergummi geht's zwar runter, sieht danach aber böse zerkratzt aus..

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

weg spinnen :-D

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Ist dieser Stift in DE erhältlich? Würd gerne einen haben :)
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Luzzifus
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzzifus »

Zur Zeit gibt's den bei eBay, woanders hab ich ihn noch nicht gesehen. Übrigens auch tolle Stifte zum Malen/Zeichnen, weil sie tatsächlich fast wie ein Pinsel funktionieren. ^^

Meine Frage steht aber noch, auch wenn die Antwort oben recht originell war. :)

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

hm. der ist echt nice der pen...
wer mir sonen besorgen

DeeKai
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.06 15:01

Beitrag von DeeKai »

Also ich hab meinen Tombow bei Boesner gekauft. Das ist son Kunstgroßhandel. Kann man allerdings nur mit einem Mitgliedsausweis einkaufen. Ich hab das glück das meine Freundin auf Grund ihres Studiums einen hat. :D
Die sind aber recht Teuer. Ich glaube ich hab 2,80 pro Stück bezahlt. Und man braucht auf jeden Fall 2 Stück...

Luzzifus
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzzifus »

Und niemand außer mir fühlt sich von den Aufdrucken gestört? :>

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

welche aufdrucke?
und warum sollten sie stören?

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

spinn einfach ein bischen mit ihm - meiner ist ganz schwarz vom spinnen also die grüze is abgespinnt.

ahja, mit dem fingernagel bekommt mans auch ab.

Luzzifus
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzzifus »

Hm Fingernagel versagt bei mir und ich seh auch nach ca. zwei Wochen noch keinerlei "Abnutzungserscheinungen". Ich überlege schon ob ich einfach schwarze Klebefolie drüber mach. Kann da jemand eine bestimmte empfehlen (möglichst nicht zu dick)?

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

lol... du spinnst einfach zu wenig :P

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Tipp von einem unserer weiblichen Mitglieder: Versuchs mit Nagellackentferner? Nur halt nicht übertreiben, sonst könntest du die Oberfläche zerkratzen
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Antworten