[Tutorial] TKGG-Mod

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BlaDePeN
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[Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von BlaDePeN »

Ja hallo erstmal,
hier möchte ich meinen eigenen TK mod mal vorstellen.
namenserklärung: TK(TintenKiller) GG(von HGG die g's halt)

Stats:
Gewicht: ca. 14 gramm ( sry hab keine Elektronische Küchenwaage)
Länge: Ca. 21.5 cm
Spinningfläche: ca. 11 cm
COP=COG (da ich nicht genaus weiß was COSS heißen soll kan ich auch nicht sagen wo der liegt oder nicht liegt)

Materialien:
1x SuperPirat
2x HGG's

Werkzeug:
Nagellackentferner
Messer
Linial
Säge
Tape
Feile/n
evtl. Hammer


Schritt 1:

Zu erst nehmt ihr den Superpiraten und schneidet an beiden enden ganz genau am rand den Stift auf und holt das innenleben raus. Dann nehmt ihr den nagellackentferner und macht mit einem wattepad den aufdruck weg.

das sollte dann etwa so aussehen:

http://www.imagebanana.com/view/nd7l89nn/Foto091.jpg


Schritt 2:

legt nur den TK body zur seite, den brauchen wir ersteinmal nich mehr.

Nur nehm ihr die HGG's und macht erstmal Tip, Grip und Mine raus.
Nur schnappt ihr auch ne Säge und sägt von dem HGG die stelle ab wo normalerweiße das Grip ist.
und zwar genau da:

http://www.imagebanana.com/view/btfwxv7z/Foto092.jpg


Dann nehm ihr auch kurz die Feile und Feilt vorne den kleinen Plastikring weg .

das sollte dann alles etwa so hier aussehen:

http://www.imagebanana.com/view/1ri0y1m5/Foto093.jpg


und das selbe macht ihr dann noch mit dem anderen HGG auch.

Schritt 3:

Nun Steck ihr wieder die Mine rein und macht das Tip wieder drauf.


dann messt ihr 0.5-1 cm von der mine ab.

http://www.imagebanana.com/view/m0mrae92/Foto095.jpg

Nun schneidet den rest vorsichtig ab, denn wer zu fest an der mine herrumschnippelt, bei dem kann das Gel auslaufen.


Nun müsstet ihr das so hier haben, aber halt natürlich zweimal ;)

http://www.imagebanana.com/view/o6d9sjg2/Foto097.jpg

Kleiner Tipp am rande:

Klebt die aufgeschnittene Stelle ein bisschen ab, den bei zu schnellen tricks und auch bei machen harten Drops kann das Gel rausfliegen, wieso seht ihr gleich.
Und es raschelt ein wenig bei nicht abgeklebten minen.

http://www.imagebanana.com/view/4e0yupf6/Foto099.jpg


nun nehmt ihr noch die (abgeklebte) mine und steckt sie verkehrt herum rein.
also so hier :

http://www.imagebanana.com/view/2vdscitj/Foto100.jpg

und zum schluss noch einen HGG Grip draufziehen.

Schritt 4:


Nun wenn ihr dann die beiden Body teile habt, müsst ihr ausprobieren ob die HGG teile reinpassen, falls nicht ( was bei der fall war) nehmt ihr eine Rundfeile und feilt die außeren ende aus, oder wer schleifpapier hat kann auch den umfang von der HGG front abschleifen.
Aber mit bedacht: denn abgeschliffenes kann nicht wieder drangeschliffen werden!

Schritt 5:

Nun steckt ihr einfach alles ineinander, oder Klopft es vorsichtig mit einem Hammer rein.

Entfoto:
http://www.imagebanana.com/view/giwicfwo/Foto104.jpg

Optional: Schritt 6

Ich habe die HGG Grips noch Overgriped mit zwar nur NoName-Grips, aber wer will kann ja auch Dr. Grip Grips drüberziehen für noch mehr momentum, also ist das gewicht teils, frei wählbar, ob leicht, also nur mit den HGG grips. Oder Momentum Konsole mit Dr. Grips.

Und so sieht Mein TKGG-Mod aus:

http://www.imagebanana.com/view/pw8fk80r/Foto109.jpg


Pro:
100% deutsche Mats
werden nur wenig stifte gebraucht...
...deshalb auch günstig ( SP 1.19€+ 2x HGG 2.38€= 3.57€)
Gutes Momentum
Viele alternativen mit den Overgrips


Contra:
Nicht gerade kleiner Modding aufwand.


SOOOO kommis bitte, auch jmd der ihn nachmodded wär nicht schlecht :)
oder auch vllt. jmd dem noch kritik punkte weiß.
Aber das is mein erstes Mod tutorial, also bitte Gnade vor Recht :D
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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von Breezer »

eigentlich sieht der ganz nett aus kann mir vorstellen aufgrund der grips mehrere farben zu modden.
werde mir den evtl. mal irgendwann modden. is aber halt eher so nen anfänger mod mit bissel mehr aufwand finde ich ^^
zum tut.:
eig ganz nice nur leider solltest du es so machen das man net auf die links klicken muss und man die nicht automatisch die ganze zeit sieht, ;d

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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von Desert »

tkv mod ist fast das gleiche
finde das tuto eigentlich nen bisschen unnötig
an sich keine schlechte idee nur würde tkv mod vorziehen
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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von BlaDePeN »

ich glaub aber für nen richtigen anfänger ist es einfach sich meinen mod zu machen, wo man nur 3 stifte braucht und die noch alle in detuschland bekommt, als sich den tkv mod zu machen mit rsvp anyballs und dem ganzen gedönst.
aber trozdem danke fürs angucken :D
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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von Syrti »

BlaDePeN hat geschrieben:ich glaub aber für nen richtigen anfänger ist es einfach sich meinen mod zu machen, wo man nur 3 stifte braucht und die noch alle in detuschland bekommt, als sich den tkv mod zu machen mit rsvp anyballs und dem ganzen gedönst.
aber trozdem danke fürs angucken :D
:]
Ich habe den TKV-Mod doch gerade für Anfänger gemacht. Von RSVP übrigens Keine Spur ;)
Dein Mod baut genau auf dasselbe prinzip auf, was ja auch nciht schlecht ist und was ich jetzt auch nciht kritisieren will.
Eigentlich ist das ganze "gedönst" von dem du sprichst nur angegeben, damit Anfänger wissen, was sie alles variieren können. Der TKV-mod ist eigentlich nur eine speziellere Anleitung für einen Tk-Mod, der über das normale Grip und Tip auf Tk - Prinzip hinausgeht. Deiner geht genau in dieselbe Richtung und ist somit auch lohnenswert.
Die Mods zu vergleichen ist aufgrund des beinahe gleichen prinzipes ja auch sinnig, welcher Mod einem jetzt aber besser passt muss man aber selbst herausfinden.
Wer hat den goldenen Stift?

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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von BlaDePeN »

ohh, der tkv meister persöhnlich :D
ich hab mich bei den signo dingern verlesen (ich weiß sieht ziemlich gleich aus xD)
ich hab mir bei dem mod halt einfach nur gedacht wenig stifte, alle aus deutschland und auch nicht allzuschwer nach zu modden.
und ich glaube es ist für einen richtigen anfäger (also ich rede jetzt von 2-3 wochen) einfacher sich 2 hggs im müller zuholen als sich jetzt die anyballs (ich weis jetzt grad net wo man die signos herbekommt, vllt sogar in deutschland?) einfliegen zulassen oder zu traden. deswegen wollte ich einfach nen simplen anfänger mod machen.

und um himmelswillen, kann mir mal bitte einer erklären was COSS heisen/sein soll ? xD
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Re: [Tutorial] TKGG-Mod

Beitrag von Syrti »

Signos kriegt man in Deutschland und g2 kann man genauso verwenden wie Anyball. DIe habe ich nur genutzt, weil de mir persönlich einfach am besten gefallen.
COSS=Center of Spinning Space. Also die Mitte der Fläche auf der du spinnst.
Wer hat den goldenen Stift?

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