SuperPirat Retractable Tuorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von shift »

auf jedenn fall^^ aber des mit denn grips abziehn lass ich lieber des abzihen wierd bestimmt genau son fingergrepierrer wie des drauf machen^^
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Saschi05
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.08 23:21

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Saschi05 »

Hallo passen alle tips darauf??

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Weatherman »

\Die herlitz schreiber... im prinzip kannst du jedes tip nehmen, das fest in der superpiratkappe sitzt und bei dem das mit der feder und der mine hinhaut.
Erstmal Thread lesen, gucken, ob sich die Frage beantwortet hat und DANN erst posten.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Mani »

Hi, bei diesem schjritt stekc ich momentan:
In diese Loch müsst ihr mit einem Gegenstand reindrücken und gleichzeitig hinten dran ziehen und ein bisschen ruckeln, damit der Klick-Mechanismus rausgeht. Ich benutze dazu das hier:

Ich schaff das einfach nicht.

Pls. help me!

Benutzeravatar
Fab!
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.07 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Fab! »

Du musst einfach versuchen diesen kleinen Bolzen, der in dem Loch steckt, wegzubekommen. Du kannst probieren ihn wegzufeilen oder du bohrst im Loch so lange mit einem spitzen gegenstand rum bis der Bolzen sich sozusagen aufgelöst hat^^, dann kannste das Hinterteil einfach rausziehn.
[img]http://img217.imageshack.us/img217/8906 ... 180pb8.png[/img]
Noch einer mit PUBLICICONS^^
KEEP SPINNING!!!

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Mani »

Ahh, vielen Dank.

Nur leider bring ich die Grips an beiden Orten einfach nicht drüber. Egal wieviel Seife ich nehme.

Frage, soll ich nun am Cap vom Tintenkiller und am Mechanical Klick vom Pilot Super Grip etwas abschleifen? Weil falls es so auch nicht geht ist dann einfach alles im arsch ^^.

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von shift »

ich habs ohne feiln geschafft hab zwar ne stunde für ein gripp gebraucht und meine finger konnt ich danach vergessen aber es ghet^^ ich würd allso nichts dran abfeilln.
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Lakefielda »

also wenns mit seife nicht klappt... :o

du kannst auch noch versuchen die grips mit einer zange oder einem anderen konischen gegenstand "vorzudehnen" und dann zügig über die caps/klickmech. ziehen.

vom abfeilen um den durchmesser zu verringern würde ich abraten. ich denke, man wird unter dem grip sehen, daß da was gemacht wurde und es wird nicht gerade schön aussehen denk ich. aber vielleicht kriegst du es ja hin, daß es trotzdem gut aussieht.

hmm... vielleicht muss ich mir auch nochmal einen bauen. hatte eig. nie probleme die grips draufzukriegen. klar, ganz einfach (von der kraft her) isses nicht, aber es geht schon... :D
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Mani »

hmm, ok, also an der Tintekiller Cap schleife ich etwas ab, damit ich dort das ganze Grip drauf bekomme, aber hinten nehm ich nur die eine Hälfte vom Grip. Weil auf der Einen Seite ist das Grip um etwa 1 - 2 mm kleiner.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Panda »

Die Idee an sich ist gut, weil das dann auch noch bessere balance bringt und es ist einfacher ^^, aber du musst dann auch aufpassen, dass der Klickmechanismus im Body vom Killer bleibt, also festkleben oder mit Klebeband umwickeln. Bei mir hällt der Klickmechanismus durch das Grip. So kann man den Body auch leicht mal wechseln, weil das im normalen Gebrauch fest sitzt, man es aber auch abziehen kann.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Mani »

So, nun hats geklappt, mit einem kleinen Megel, nachdem ich den Grip über dne Tintenkiller Deckel gezogen habe, ging der Klick Mechanismuss nicht mehr richtig. Man muss immer leicht dagegendrücken damit die Tinte wieder rein geht.

Duffman90
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.08 23:30

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Duffman90 »

Muss ich auch mal nachbauen, wenn ich die Stifte finden sollte... Super Ding, vor allem, weil man ihn immer dabei hat ;)

Clyde
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.08 21:14

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Clyde »

woher bekomm ich die pilot super grip xs

Zera
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.08 20:51

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Zera »

der pilot super grip m geht auch ^^ den gibts bei mir in hobby shot rüther ... aber nur in rosa ôO

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperPirat Retractable

Beitrag von Mani »

Also ich fand die xs super leicht im Laden. Aber Achutng, es gibt solche mit Kugelmiene und andere mit Bleistiftminen / Funktion. Also nicht für dne Mod zu gebrauchen.

Antworten