TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

Guten Tag liebes GPC Communitie.
Ich möchte euch mal meinen TwisteX P G2 Mod zeigen, könnt ihn aber auch nur TwisteX Mod nennen.

Hoffentlich gefällt er euch.

So sieht er aus:
[img]http://img607.imageshack.us/img607/2121 ... 08r.th.jpg[/img]

Daten:

Länge: 20cm.
Gewicht: 14-15 Gramm
CoP = CoG

Materialien:

- 1 Hyper Gel Roler Grip und 2 Tips.
- 1 DBS Staedler Grip
- 2 HGG Bodys ( wegen Body und 2 Grips )
- 1 Tintenkiller ( Super Pirat )
- 2 G2-EX Grips

Alle Mats sind eigentlich beim Müller erhältlich!

Werkzeug:

- Skalpel oder was ähnliches zum cutten
- Säge
- Feile
- Nagellackentferner
- Bohrer


Schritt 1

Nehmt den Tintenkiller, cleant ihn und sägt die beiden seiten ab, so das er am Ende leer ist.

[img]http://img844.imageshack.us/img844/3274/72075344.th.jpg[/img]

Schritt 2

Sägt von den HGG Bodys die oberen teile ab, das sollten ungefähr 4,4 cm. sein.

[img]http://img51.imageshack.us/img51/4733/59340948.th.jpg[/img]

[img]http://img340.imageshack.us/img340/268/90935893.th.jpg[/img]

Schritt 3

Wenn ihr Schrit 2 richtig befolgt habt müsstet ihr jetzt die oberen 2 Stücke vom HGG Body haben. Die steckt ihr dann in den leeren Tintenkiller Body, falls die nicht reinpassen, müsst ihr die löcher vom Tintenkiller mit einem Bohrer vergrößern.
Das müsste dan ungefähr so aussehen:

[img]http://img24.imageshack.us/img24/61/87439318.th.jpg[/img]

Schritt 4

Als nächstes hollt euch die HGG Grips und teilt sie in 2 hälften.
Dan tuht ihr die unteren seiten von den Grips über den oberen teil vom HGG der im Tintelkiller drinn steckt.

[img]http://img109.imageshack.us/img109/4613/73707712.th.jpg[/img]

Schritt 5

Wenn ihr das gemacht habt hollt ihr den DBS Staedtler Grip und
schneidet erstmal von beiden Seiten je 0,3 cm. ab, wofür, werdet ihr später sehen.
Danach schneidet ihr den übrigen Grip auch in 2 hälften und zieht sie auch wie mit den HGG´s, über den übrigen HGG Body der im Tintenkiller drinn steckt.
Der DBS Grip soll dabei etwas unter die HGG Grips gehen.

[img]http://img190.imageshack.us/img190/127/82651639.th.jpg[/img]

Schritt 6

Als nächstes hollt ihr die 2 G2-EX Grips zur Hand und schneidet die oberen 2,8 cm. ab.
Die übrigen 1,4 cm. braucht ihr nicht.

[img]http://img194.imageshack.us/img194/3272/58390561.th.jpg[/img]

[img]http://img522.imageshack.us/img522/7917/34805945.th.jpg[/img]

Nach dem ihr das gemacht habt, tuht ihr die 2,8cm. langen grips auch über den HGG Body, dabei soll der G2 Grip auch etwas über den HGG Grip gehen, achtet drauf das der HGG Grip auch bisschen über den Tintenkiller geht so wie auf dem Bild.

[img]http://img812.imageshack.us/img812/834/60089458.th.jpg[/img]

Schritt 7

Wenn das erledigt ist, hollt ihr das andere Ende vom HGG und tuht ihn unter den G2 Grip, das ist vielleicht etwas schwer, aber dafür sitzt er um so besser.
Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr auch schon die GS Pentel Tips dran befestigen.

Schritt 8

Jetzt hollt ihr denn GS Pentel Grip und schneidet 2 mal, 0,8 cm. ab!

[img]http://img210.imageshack.us/img210/9481/sany0302.th.jpg[/img]

Danach steckt ihr die je 0,8cm. langen Grips an beiden seiten unter den HGG Grip.

[img]http://img195.imageshack.us/img195/5858/sany0303.th.jpg[/img]

Schritt 9

Wie es euch dann schon vielleicht aufgefallen ist, wackelt der Tip trozdem noch.
Da kommen dann die 0,3 cm. langen DBS Staedler Grips.
Die steckt ihr nämlich unter die GS Pentel Grips.

[img]http://img139.imageshack.us/img139/9251/sany0306.th.jpg[/img]

Und fertig !
Hoffentlich war mein toturial ganz oke und ihr hattet keine Großen Problemme es zu verstehen .
Wenn ja dan fragt mich.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von TwisteX am 08.12.10 20:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Twistet P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von F1r3Fly »

ich will jetzt nicht flamen oder böses von mir geben, aber hast du ernsthaft anfragen für dieses tutorial gekriegt? kann mir kaum vorstellen dass jemand so ne grip wurst ästhetisch findet.

Was ich jetz persönlich noch störend finde is der name, klar du hast ihn nach deinem Namen benannt, aber twisted weißt halt darauf hin dass ein mod schreiben kann, indem man einen drehmechanismus (drehen = twist) verbaut.

Das tutorial find ich jetzt gut strukturiert und auch gut bebildert.

Tipp von mir: schau dir einfach noch ein paar andere stifte im prachtexemplarthread an versuch dich n bissl dran zu orientieren und dann machste noch ein paar versuche, dann wird schon was vernünftiges dabei rauskommen.

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: Twistet P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

hm also wegen den Namen lieber:
Twist statt Twistet o.o

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Twistet P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von F1r3Fly »

wenn du ihn nach dir benennen willst sollteste deinen nickname schon komplett in den namen des mods schreiben. praktisch dann Twistex P G3 ;)
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: Twistet P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

hmm joa schon,
trozdem danke für den Beitrag ^^

nächstes mal wirds besser :D

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twistet P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von DraskPenspinner »

Geb ich auch mal meine Meinung ab.

Zum Mod:
-nicht gerade sehr gut aussehend
-nichts neues an Ideen oder Techniken
-zu viele Gripschnipsel an den Seiten
-zum Spinning kann ich nichts sagen weil ich ihn mir nicht gemoddet habe und ich werde dazu auch später nichts sagen können weil ich ihn mir definitiv auch nicht modden werde
-glaube nicht dass du dafür Tut-Anfragen bekommen hast


Zum Tut:
-im Grunde gut: gut strukturiert und mit ausreichend Bildern. :arrow: Besser als manch anderes Tut

Edit:Wieso hat der Mod eigentlich G3 im Nmae der hat doch gar nichts von nem G3?
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: TwisteX P G3 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

xd oke
werds mir fürs nächste mal merken ;)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von Syrti »

Bis zu den Grips ist es total in Ordnung. Verwende weniger Grips und stapel die nicht so aufeinander.
Was ich mich frage: Hat jemand ne Anfrage fürs Tut gestellt?
Wer hat den goldenen Stift?

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

naja denkt über den mod wie ihr wollt.
Ich finde man kan mit ihm wunderbar spinnen.

Und wenn euch vielleicht das Aussehen nicht so gefällt, das die Grips net gut gecuttet sind,
geb ich zu das es auch so ist, aber na ja. Er ist ganz O.K

Und ja hab 2 oder 3 anfragen dafür bekommen.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von webspider »

Da hast du mir aber was anderes erzählt.

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

was hab ich dir den erzählt O.o

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von webspider »

Nachdem ich fragte wer zum Geier dich um ein Tutorial gebeten hat, kam ein "warum? Darf ich net ?! oder was -.-" zurück.

TwisteX
Beiträge: 77
Registriert: 06.10.10 15:33
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 56575
Land: Deutschland
Wohnort: Weißenthurm

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von TwisteX »

und?
Ich hab nix gesagt o.o

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von Swob »

TwisteX hat geschrieben: Und ja hab 2 oder 3 anfragen dafür bekommen.
"ich war schon immer Shizophren aber jetzt sind wir zu dritt
3 Seelen die mich quälen glaub mir mein Leben ist ein Trip."

Benutzeravatar
countermax
Beiträge: 31
Registriert: 05.09.10 16:13
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 96050
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg (freak city)
Kontaktdaten:

Re: TwisteX P G2 [100% Deutsche Mats!]

Beitrag von countermax »

meine meinung zu dem tutorial
pro:
-alles deutsche mats
-schönes mmt durch die schweren enden
-schön deteilliertes tutorial

kontra (und verbesserungs vorschläge):
-keine neue idee
-zuviel grip salat, man hätte auch anders auf das gleiche ausengewicht kommen können z.B hgg tips an den hgg part schrauben und dan gm tips drüber tun da die schwerer sind dadurch könnte man viel grip einsparen
-mir persöhnlich durch die 2 g2 ext grips viiel zu teuer
-durch den ganzen grips salat nicht wirklich schön

zum spinning kann ich nichts sagen da ich ihn nicht gemoddet hab und es auch nicht vorhabe.
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Absolutes knuddel verbot durch Illeana

Antworten