[Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

[Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von Rampage » 10.08.10 20:53

Moin Leute!

Also, vorweg. Was ist das für ein Mod, wie ist er entstanden?

Ich hatte ein paar alte DS Stifte, die nicht mehr hielten und dachte mir, wie ich die noch benutzen kann. Vermodden!
Okay, ein bischen nachgedacht und angefangen rumzubasteln und das ist bei rausgekommen.
Habe Anfragen bekommen, also ist alles im grünen Bereich ;)

Nagut, fangen wir mit dem Tutorial an.
Block: anzeigen
Ich übernehme keine Haftung für (bleibende) Schäden an eurem Körper und auch keine für verschwendete Materialien, weil ihr den Mod sch...ön findet!
Erstmal ein paar Fakten:

Länge: 21,3cm, aber sehr variabel
Gewicht: habe keine Waage, aber ich denke so wie Ayatori Mod, also 16,17g so..
cop = cog =/ coss :(
Momentum: sehr hoch!

Materialien:

[img]http://img3.imagebanana.com/img/bory56r ... ialien.jpg[/img]
!NICHT AUF DEM BILD! g2 Frontstück, daraus machen wir das Backplug, es steckt hier schon hinten im g3!

Impact sind diese aus Deutschland, also wo groß in grau IMPACT drauf steht.
Uni-Ball Gel Impact um genau zu sein. Sind wie Signo Broad nur nicht clear.

Werkzeug:

- Cutter/Skalpell
- Feile
- Säge
- Hand
- Nagelknipser
- Patafix

Schritte:

Wir bauen den Mod von der Cap zur Front, ich habe es jedenfalls so gemacht... :shock:
Farben der Materialien im Tutoria unterscheiden sich ggf. von denen am fertigen Mod!

1 CAP

[img]http://img3.imagebanana.com/img/6oc20x65/thumb/2Cap.JPG[/img]

Macht mit dem Nagelknipser einen schönen Clipcut an die g3 Cap und feilt ggf. nach, passt auf nichts zu zerkratzen!

2

[img]http://img3.imagebanana.com/img/5h9hott ... ckplug.JPG[/img]

Nehmt das g2 Frontstück und sägt es dort durch.
Dann feilt von der "gesägten" Seite soviel ab, dass es in den g3 Body hinten reinpasst (logisch: schwarzer Knubbel raus!). Auf die geringelte Seite macht ihr etwas Tesa.

3

[img]http://img3.imagebanana.com/img/vhuhtxc ... tecken.JPG[/img]

So sieht das ganze dann aus.

4

[img]http://img3.imagebanana.com/img/n49bupr ... Impact.JPG[/img]

Zieht dann das Impact Grip über die geringelte Seite und steckt oben die Impact Tip herein.

5

[img]http://img3.imagebanana.com/img/eu8q98u ... mitCap.JPG[/img]

g3 Cap drüber, passt.
Was haben wir so erreicht?
Ein billiges Backplug, was den Mod aber sehr verlängert!
Wer will packt ein Inlay rein. Das Selbte gilt natürlich für den Body. So, Cap fertig.

6 Body + Front

[img]http://img3.imagebanana.com/img/uzorney ... 7Styli.JPG[/img]

So, jetzt kommen die DS-Stifte dran.
Sägt das hintere Halterungs-Teil ab.
Falls das alles so nicht passt (was wohl so sein wird) dann feilt, ganz vorsichtig!, etwas von dem Stylus ab! Danach sollte es gehen, aber nicht zu viel, sonst bricht er, das wäre ärgerlich, aber eigentlich sollte es reichen vorne zu feilen.
Achja, wers nicht gemacht hat.
g3 Body vorne abfeilen, die Knubbel und den Ring entfernen!

7

[img]http://img3.imagebanana.com/img/h3d4dsa ... efeilt.JPG[/img]

Taped den Stylus, sodass er im Body stecken bleibt, und das Grip auch drauf hält, den Schritt könnt ihr immer wieder anpassen, müsst ihr wohl auch! ;)

8

[img]http://img3.imagebanana.com/img/ngzho3y ... usdrin.JPG[/img]

So sollte es "reingesteckt" aussehen.

9

[img]http://img3.imagebanana.com/img/sxbrpn4 ... 2Cut2x.JPG[/img]

Jetzt die g2 Grips wie gezeigt cutten.
Am besten nach der bekannten Methode, auf einen alten HGG ziehen und ganz viel Zeit nehmen.

10

[img]http://img3.imagebanana.com/img/dbo74mw ... ipeins.JPG[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/hh03m2w ... ipzwei.JPG[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/ss6vpqh ... ipdrei.JPG[/img]

Schiebt die Grips in dieser Reihenfolge auf die Front, denkt dran, falls etwas nicht passt, das Tape zu "ändern". Es gehen bestimmt auch andere Gripringe (g2?!), aber das sieht nicht so gut aus, Imo!

11

[img]http://img3.imagebanana.com/img/fm7wwyf ... /14Tip.JPG[/img]

Schiebt die g3 Tip (oder auch g1 Tip) in die vier g2 Grip Ringe. Hier sind ohne weiteres Anyballs oder sonstige auch möglich, vielleicht sind sie sogar besser. Das bleibt euch selbst überlassen, wie es euch gefällt.

12

[img]http://img3.imagebanana.com/img/fimt1qb ... atafix.JPG[/img]

Ein bisschen Patafix, damit die Tip und die Ringe auch halten... [ja, das g2 Grip sitzt auf dem Bild nicht gut!]

13

[img]http://img3.imagebanana.com/img/0zzlkxo ... fertig.JPG[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/ye4v2ah ... odeins.JPG[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/kuj4kld ... odzwei.JPG[/img]

Front fertig. Mod fertig.
Ihr könntet auch den Mod ohne die rausguckende DS Spitze bauen, auch kein Problem, ebenso kann es wohl auch ein Zahnstocher sein. Keine Ahnung.
Ein Inlay habe ich nicht :(
Wer Lust hat, kann mir gerne eins machen :)

Bei Fragen/Kommentaren/Anregungen postet doch etwas in den Thread, für konstruktive Kritik bin ich gerne offen.

€1: Abfeilen des Stylus hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Rampage am 18.10.10 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
RockSpin
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.10 14:46
Penspinner seit: 1. Jun 2010
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von RockSpin » 10.08.10 21:19

Ich finde den Mod cool und ich werde ihn mir mal nach modden aber in anderen farben !
das tutorial ist auch schön verständlich und die bilder sind gut aber etwas klein!!

MfG Rockspinner :spin: :spin: :spin:
LMFAO-PartyRockAnthem
Stuhl-Fan
DontKnow-Fan

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von Rampage » 10.08.10 21:59

Andere Farben sind natürlich möglich.
Tipp:
Bild anklicken!
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von DetoNate » 11.08.10 09:32

Geiles Tutorial Hast du vllt die stats vom Pen ? oder hab ich die Überlesen?
Sind das DS-stifte vom normalen, Lite, DSi, Dsi Xl ?
Nintendo baut echt viel Scheiß !
Hier da hast du ein Inlay
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von Iname » 11.08.10 10:03

@ DetoNate
Länge: 21,3cm, aber sehr variabel
Gewicht: habe keine Waage, aber ich denke so wie Ayatori Mod, also 16,17g so..
cop = cog =/ coss :(
Momentum: sehr hoch!
Ja hast du überlesen ;)

@ Rampage, ein Tut so wie ich es wollte, gut geschrieben, tolle Bilder,
und ein Grossartiger Mod, ich würde nur auch gerne wissen was das für ein DS Stylus ist, denn der sieht i-wie sehr seltsam aus.
So Dürr an der Front 8)
mfg Benni :ugly:

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von .Ce. » 11.08.10 17:13

[qoute]Nehmt das g2 Frontstück und sägt es dort durch.
Dann feilt von der "gesägten" Seite soviel ab, dass es in den g3 Body hinten reinpasst (logisch: schwarzer Knubbel raus!). Auf die geringelte Seite macht ihr etwas Tesa.[/qoute]

koennte n bissl praeziser sein, genauso nochmal beim G2 grip.
aber bild sei dank, ist dieser kleine "mangel" zu vernachlaessigen.

schoenes tut, schoener pen und zumal auch nuetzlich, sofern man nen DS hat...^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: [Tutorial] NDS Stylus g3 by Rampage

Beitrag von Rampage » 11.08.10 20:42

Also es geht mit jedem DS Stift, ich habe so einen schwarzen vom ganz alten DS genommen, den hab ich mal von einem Freund geschenkt bekommen, als ich nichtmal einen DS hatte.. vor 4 Jahren?! :D
Naja, aber es wird im Prinzip mit jedem Stift gehen, sofern ihr ihn abfeilt, das werde ich nochmal ergänzen, sorry, mein Fehler, ich wusste doch, ich habe was vergessen :(
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Antworten