[Tutorial]Lakubo HGR

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

[Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Plim »

Hallo GPC'ler,

First*Gr3en und ich haben einen Mod ausgedacht. Wir wollten keinen einfachen G3 Mod und haben uns dazu beschlossen einen Lakub body zu nehmen, da nicht so viele Mods diesen body haben und weil uns persönlich der G3 body zu rutschig ist.

Hier mal ein Bild vom Fertigen Mod:

Bild

Stats:
Länge: 19cm - 21,5 cm variabel
Gewicht: 16 – 18g
COP = COG


1)Mats & Werkzeuge

[img]http://lh6.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDRm9 ... 0/Mats.JPG[/img]

1. 2 Penwish Ringe
2. 1 HGG Grip
3. 1 G2 Part
4. 1 Hyperjell Cap
5. 2 verschiedenfarbige Sailor Grips
6. 1 Signo DX Grip
7. 1 Lakubo Body
8. 1 Signo Tip
9. 1 Reynold 094 Cap


An Werkzeugen braucht ihr:

1.Säge
2.Feile
3.evtl. Bohrer
4.Tape/Tesa



2) BODY

Nehmt den Body und sägt die spitze ab, wie hier im Bild gekennzeichnet.

Bild

Dann schleift ihr die Unebenheiten, wo der Grip saß, ab.

[img]http://lh6.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDMz0 ... 062408.JPG[/img]

Nun müsst ihr euch entscheiden, wie lang der fertige Mod sein soll. Wenn er 21,5 cm lang werden soll, dann sägt vom G2 Part ca. 2,5 cm ab. Wenn er aber nur 19cm lang werden soll, dann lasst das G2 Stück ganz weg.

"Formel"
Länge vom fertigen Mod - 18,8 cm = Länge des G2 stücks



Wenn ihr dann das G2 Stück auf die gewünschte Länge runtergesägt habt, dann schiebt es mit einem Inlay auf den Body, wo der Grip früher saß.
Dies sollte dann ungefähr so aussehen.

[img]http://lh5.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDMz2 ... 062411.JPG[/img]

Wenn ihr wollt, dass der Mod writable werden soll, dann bohrt wie beim RSVP MX ein Loch in das Backplug und steckt die Mine hindurch.

[img]http://lh4.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDMz3 ... 062412.JPG[/img]

3) Back-CAP


Brecht den Clip von der Hyperjell Cap ab, nehmt den HGG Grip, wickelt ein inlay herum und schiebt ihn in die Hyperjell Cap hinein.

Bild
[img]http://lh5.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDMz6 ... 062414.JPG[/img]

4) Front-CAP

Begrippt die Reynoldcap wie hier auf dem Bild zu sehen ist und steckt den Signo Tip in die Reynoldcap hinein.

Bild
[img]http://lh4.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDNAH ... FRONT2.JPG[/img]

5) Zusammenbau

Klebt ein bisschen Tesa oder Tape nach dem G2 Stück, damit die Hyperjell mit dem HGG Grip hält und steckt die Hyperjellcap drauf. Vorne einfach die Reynoldcap auf das Backplug draufstecken. und fertig ist er ;-)

[img]http://lh6.ggpht.com/_LP6HJpqzHMk/TDMz_ ... 062417.JPG[/img]

Vielen Dank nochmal an Gecko3600 für die Inlays. Bei Fragen, bitte hier im Thread fragen.
Zuletzt geändert von Plim am 07.07.10 13:38, insgesamt 10-mal geändert.
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Thunderfly
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.10 23:35
Penspinner seit: 9. Jun 2010
Postleitzahl: 9311
Land: Oesterreich
Wohnort: Kraig

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Thunderfly »

Ich finde der mod sieht sehr schön aus. Länge und Gewicht sind für mich perfekt. Ich werde ihn mir sicher modden wenn ich die mats habe, was aber leider noch dauern kann.

MfG
Thunderfly

/edit: tut is natürlich auch super

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Syrti »

Tutorial ist auf jeden Fall gut geworden, alles verständlich. Der Modding-Aufwand hält sic hauc hin Grenzen.
Was man am Tut noch ändern sollte: Die Aufzählung der materialien wird von unten nach oben gemacht (vom bild ausgehend).
Also statt
Bild: Liste:
1 .
2 .
3 .
. 3
. 2
. 1
folgendes nehmen:
1 1
2 2
3 3
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Cortiz »

Geile Mod *o* Geiles Tut und sehr verständlich baue ihn mir wenn ich alles hab nach.

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von AzNHaNaMi »

Geiler Mod O_o Die Farbcombo find ich richtig schön :wink:
Tut ist sehr verständlich. Könntest du das Inlay mal reinstellen? find das total cool :'D
Werdi ch mir vllt nachbaun, hab langsam auch kb mehr nur geld auszugeben und rumzumodden ^^

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Plim »

@All

Danke für die positiven feedbacks ;-)

@Syrti

Danke, habe es korrigiert^^
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Benutzeravatar
M3phisto
Beiträge: 217
Registriert: 19.03.09 14:27
Penspinner seit: 20. Mai 2009
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von M3phisto »

schicker mod sehr interessant :)
endlich hat mal jemand eine etwas andere idee für einen mod und nicht immer diese g3 mods :lol:


also ich persöhnlich mag den mod , sieht sehr schick aus und mit der variablen länge kann sich jeder den mod so zurecht machen wie er lustig ist ^^
die mats auch nicht so schwer zu besorgen , also ich werde ihn mir modden wenn ich nen clear g2 hab :mrgreen:

ansonsten , tut gut beschrieben ich hab zumindest alles verstanden
also von mir ein lob mir gefällt der mod wirklich gut inlay sieht auch sehr schick aus vll könntest du das ja hier posten.

mfG M3ph
ICQ -> 489342785
Wer eine Lockerz einladung möchte kann sich melden ^^

colddi - Fan
Kazeem - Fan

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Gecko3600 »

sehr schöner mod, ist halt mal was anderes^^
ich finds sehr geil dass man gute farbcombos mit dem stift basteln kann, und darauf stehe ich :>
an dem Tuuuuto gibts nix zu meckern. ausführlich, klasse bilder, übersichtlich un schön *_*

Hier ist der Link zu dem Inlay das ich für den Mod gemacht hab... Plim wirds sicherlich noch reinstellen

http://picasaweb.google.de/Gecko3600/In ... 2000494594
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Yi-Quang »

hallo,
erstmal sieht der mod ganz schön aus so auf dem ersten blick
auf dem 2 blick denke ich mir, wie der übergang zwischen g2 und lakubobody ist. ist der übergang sehr smooth oder sehr "hakelig" ?
sonst sehr schöner mod und der komische typ über mir hat ja alles schön erläutert:D
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 236
Registriert: 28.02.10 17:01
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Zuma »

hallo
jetzt muss ich mich auch mal melden da ich ja der miterfinder bin :ugly:
@über mir
der übergang ist nicht ganz so smooth wie vom g3 zu g2 aber ich finde des stört so ziemlich gar nicht

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial]Lakubo HGR

Beitrag von Gecko3600 »

@2 mal über mir xDD

ehm ich glaub der ist net ganz so smooth wie g2-g3 oder sonst was... aber würd auch wenn dann nur minimal sein, wies SeConD*BlU3 shcon gesagt hat, und ich hab dich auch lieb :>
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Antworten