[Tutorial] Biro TK

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Zuchini
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.10 13:19
Postleitzahl: 64584
Land: Deutschland

[Tutorial] Biro TK

Beitrag von Zuchini »

Ich habe nun auch einen Mod entwickelt. Ist mein erster Selfmod wenns den nicht schon gibt :? Da ichs in Eile gemacht hab, da ich morgen früh in urlaub flieg, ist das Sägen nicht ganz so gut geworden. Ich hoffe irgendjemand kann was mit anfangen. :D

Materialien:

2 x Karstadt Kulli
1 x Superpirat

Zu den Karstadt Kullis:

Bei mir war ein Aufkleber drauf mit den Schriftzug: "Int. SUPER Großraum Mine"
Und so sieht das Ding aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-1-jpg.html

Achtung: Beim Kauf solltet ihr aufpassen. Es gibt nämlich 2 Stifte die sich ziemlich ähneln. Und zwar sieht der vordere Teil fast vollkommen identisch aus, aber der hintere Teil unterscheidet sich. Der eine sieht so aus wie der auf dem Bild, der andere hat hinten wie eine schwarze ziehharmonika. Doch auch der vordere Teil unterscheidet sich im Gewicht. Beim einen ist der Tipp deutlich schwerer als beim anderen. Achtet also einfach darauf, dass ihr 2 mal die selbe Sorte habt. Welcher der schwerere Stift ist weiß ich leider nicht mehr :roll: aber ihr könnt einfach im Tip nachgucken. Beim einen ist das Tip innen leer und es ist dünner, beim anderen ist innen nochmal eine Erhöhung und das Tip ist dicker.

Zum Aufbau:

Der Aufbau geht ziemlich leicht von der Hand. Ihr benötigt den Body des Piraten und Tip und Grip mit Gewinde der 2 Karstadt Kullis.

1. Schraubt das Gewinde der beiden Karstadt Kullis ab
http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-2-jpg.html

2. Sägt den Super Pirat an beiden Seiten ab, sodass das Gewinde in die jeweilige Seite des Superpiraten passt
http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-3-jpg.html

3. Am besten entfernt ihr noch die Farbe des Bodys mit Nagellackentferner und einem Tuch (glaub Spiritus tuts auch^^)

3. Wenn ihr das gemacht habt steckt einfach die beiden Gewinde in den Superpirat
http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-4-jpg.html

4. FERTIG!!!

Naja ich glaub mal viel falsch machen kann man dabei nicht^^

Hier der fertige Mod: http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-6-jpg.html

Daten:

- Länge: theoretisch ab ca. 17 cm bis ca. 25 cm möglich. (meiner ist 23cm lang)
http://www.bilder-hochladen.net/files/fir4-7-jpg.html
- Spinningfläche: bei mir ca. 9cm (möglich ab 2cm bis ca. 10cm)
- Gewicht leichte Version: ca. 14g
- Gewicht schwere Version: ca 18g (oder mehr)
- COP=COG=COB

Fazit:

Für alle die schwere Stifte bevorzugen ist der Mod bestimmt gut geeignet. Spinnfläche passt und man kann beim Bau varriieren wie lang der Mod werden soll und auch wie schwer er werden soll. Das Grip ist eventuell etwas Gewöhnungsbedürftig aber ich find das passt so wies ist.

So das wars. Schreibt Kommentare und baut ihn vielleicht auch mal nach.

PS: Wenn jemand einen haben will, aber nicht an die Mats kommt kann ich auch welche vertraden. Dauert aber 2 Wochen bis ich aus dem Urlaub zurück bin. :D

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Biro TK

Beitrag von Rocker »

jo tut is einfach aufgebaut, ich frag mich nur ob man dafür ein tut braucht, ist im prinziep ja wie tk mod...
aber kurze frage: cop=cog=cob??
das heißt afaik coss

Antworten