L-J95 G3 Mod (Bee G3)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
L-J95
Beiträge: 105
Registriert: 04.06.09 16:58
Penspinner seit: 4. Jun 2009
Postleitzahl: 54538
Land: Deutschland
Wohnort: Kinheim
Kontaktdaten:

L-J95 G3 Mod (Bee G3)

Beitrag von L-J95 »

HI!
Da es mehrere Anfragen auf ein Tut gegeben hat, dachte ich auch mal eines zu machen.
Dies ist eigentlich die zweite Version meines G3 Mods, da mir die Erste einfach zu kurz war und sich Infinity Zeugs mit dem Grip Cut direkt vorne einfach nicht so gut gespinnt haben.


Stats:
20,5 cm
17 g
Cog = Cop = Coss

Material:
Pilot G3 Metal (Miene, Body, Cap)
1 Anyball Grip (eigentlich nur 7 Streifen)
2 HGG Grips
Spoko Grip
3 G1 Tips
Plastik Tip Druckbleistift von Connor (gibts im Mäc Geiz), danke an J.A.S.
1,2 cm Dr. Grip Grip
2 mal 2 Sailor Ringe
Isolierband


Front Part:
Für diesen Teil braucht ihr den Anyball Grip, HGG Grip, Spoko Grip, 2 G1 Tip, Plastik Tip, und ein kleiner Teil der Miene.
Am besten entfernt ihr zuerst das Backplug (geht nachher schlecht).
Dann entfernt ihr den Grip vom G3 und schleift alles Überstehende ab. Danach lehrt ihr die Miene aus und sägt oder knippst 4 cm vom hinteren Teil der Miene ab. Um dieses Stück wickelt ihr dann Isolierband (so viel bis es hält) und steckt es vorne herein. Es sollte nur 0,5 cm vorne heraus stehen:
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... lq9pig.jpg[/img]
Um dieses kleine Stück macht ihr dann auch nochmal ein wenig Isolierband. Dann steck ihr den G1 Tip darauf. Um diesen macht ihr auch nochmal Isolierband und steckt den Plastik Tip darauf und mach wieder Isolierband drum. Darauf steck ihr den zweiten G1 Tip.
Danach cuttet ihr ein Stück vom Anyball mit drei Ringen und eines mit vier Ringen. Das Stück mit drei Ringen zieht ihr dann bis zum Ende drüber. Danach zieht ihr den HGG Grip drüber und das Anyball Stück mit vier Ringen. Darüber zieht ihr dann nochmal den Spokogrip (muss kein Gripcut sein). Der Spokogrip sollte beim vierer Anyball Stück um einen Ring darauf überstehen.
Das sollte dann alles so aussehen:
[img]http://s5.directupload.net/images/10032 ... 84uiac.jpg[/img]
Body:
Da müsst ihr eigentlich nur das Inlay reinstecken.^^
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... gsnx5l.jpg[/img]

Back Part:
Für diesen Teil braucht ihr den zweiten HGG Grip, ein Teil der Miene, G1 Tip, G3 Cap, 1,2 cm Dr. Grip Grip, 2 mal 2 Sailor Ringe und Inlay.
Zuerst entfernt ihr von der Miene die kleine Metallspitze. Aber das kleine Plastikteil sollte drinnen bleiben. Danach sägt oder knippst ihr 4,6 cm ab (vom Anfang aus gemessen). Darauf wickelt ihr Isolierband ums hintere Teil der Miene. Diese steckt ihr dann in den G3-Body.
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... 7d9lz4.jpg[/img]
Danach macht ihr um den Rest auch noch Isolierband und steckt auf das plastik Teil den Tip. Danach cuttet ihr den HGG Grip auf 2,8 cm und zieht diesen über die Miene.
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... adtlks.jpg[/img]
Dann zieht ihr zwei Ringe Sailor Grip über die Cap, die 1,2 cm vom Dr. Grip Grip und nochmal zwei Ringe Sailor Grip. Um den HGG Grip wickelt ihr noch das Inlay und steckt die Cap darauf.
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... 6mn4nv.jpg[/img]

FERTIG SEIT IHR!!!

Er sollte jetzt so ungefähr aussehen:
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... lfpb8m.jpg[/img]

Hier habt ihr noch das original Inlay:
[img]http://s3.directupload.net/images/10032 ... fz97lu.jpg[/img]

Falls ihr euch den Mod noch in anderen Farben modden wollt, habt ihr hier noch ein Inlay ohne das ganze drum und dran:
[img]http://s5.directupload.net/images/10032 ... d3waiy.jpg[/img]

Falls ihr noch Fragen habt, Kritik loswerden wollt (positiv und negativ) könnt ihr das hier machen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn es vielleicht jemand oder mehrere geben würde, der sich ihn nachmoddet.
Zuletzt geändert von L-J95 am 04.04.10 11:03, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Bee G3 (L-J95 G3)

Beitrag von c@rl0 »

sieht imo sehr geil aus und werde ich mir wahrscheinlich nachbauen.gripcut und design ist einfach nur schnieke ;)
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

mSamP
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.10 17:10
Penspinner seit: 22. Jan 2010
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Bee G3 (L-J95 G3)

Beitrag von mSamP »

Ein sehr schöner Mod mit sauberen gripcut. Werd ihn mir warhscheinlich auch bald modden wenn ich die Mats zusammen habe!!

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Bee G3 (L-J95 G3)

Beitrag von Byuu »

Eine Mod, die recht gut aussieht. Sieht aus wie ne Mischung aus kUzu G3 und F1r3Fly G3 Mod. Werd ich mir zu gegebener Zeit nachmodden :3

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bee G3 (L-J95 G3)

Beitrag von [AE]rial »

sieht ganz gut aus, das thema find ich nicht so toll aber man kann es ya variieren :D
das mit dem plastiktip druckbleistift von connor ,den muss ich erstmal finden...muss überhaupt erstmal gucken wo ich ein mc geiz in der nähe hab :)
ich würde den gripcut vllt nich schaffen, un ohne sieht der stift nich mehr so gut aus :mrgreen:
ansonsten nice :wink:
mfg [AE]rial

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Bee G3 (L-J95 G3)

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Zu den Connor druckbleistift tips:
Die bodies sind so ähnlich wie Flexgrips body´s nur n bischen länger
Die gibts im 3er pack für 1€ beim mc geiz.
Zum mod :
Schönes Teil.Gefällt mir gut und ich werd ihn auch iwan mal nachbauen :)
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: L-J95 G3 Mod (Bee G3)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Cooler Mod werd ich mir vllt nachbaun wenn ich alle Teile hab ;DD
Dein Gripcut sieht aus wie ne Spinne^^ Trotzdem nice :)

Antworten