Migi G3

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Migi G3

Beitrag von Migi » 20.03.10 21:12

Hi...
da ein paar Leute nach einem Tutorial gefagt haben und mir gerade langweilig ist ,habe ich mich dazu entschlossen eins zu machen.^^
Ich habe schon öfters versucht einen G3 Selfmod zu machen , jedoch immer ohne (gutes) Ergebnis.Daher freut es mich,dass es mir diesmal gelungen ist und ich zur Abwechslung mit meinem eigenen Mod gerne spinne O.o .

Stats:
Länge 20,5 cm
Gewicht zwischen 15 und 16 Gramm
Cop=Cog=Coss


Tutorial:

Mats:
1 G3 Metall
1 Zebra Hyper Jell
1 HGG+zusätzliches Tip
1 Signo Broad
4-5 Streifen Sailor oder irgendein Grip der euch vom Feeling her gefällt
1 Signo Knocktype oder was es da noch gibt (Impact RT,Signo RT....)
Klebe/Isolierband


1.G3 bearbeiten(Gewinde samt Hüppel dahinter ab,Noppen wegfeilen ...)
Von der Seite an der das HGG-Tip ist ,vom HGG-Body ein 3,2 cm langes Stück absägen.(Tip mit eingerechnet)
Diesen Teil dann mit etwas Klebeband an die front vom G3kleben.

Bild

HGG-Body liegt zum Vergleich bei.

2.Den hinteren Ring vom HGG-Grip abschneiden.Er kommt nun bis zum Anschlag auf den Body.
Vor ihn kommen dann 0,8cm Hyper-Jell Grip.
Vor diesen kommt dann der restliche HGG-Grip.

Bild

3.
Steckt das Hgg-Tip mit etwas Pattafix oder ähnlichem in das Signo Tip. Nun schraubt beide Tips vorne auf den Body und zieht den G3 Grip darüber.

Bild

4.
Zieht einen Ring Sailor über die Grips.Vor ihn kommt dann noch der Knocktype(Gripcut möglich)
und vor den Knocktype 4 weitere Ringe Sailor.
Sollte dann so aussehen:

Bild

Nun ist die Front fertig.

Cap:
1.
Sägt den Clip der Hyper Jell Cap ab.

2.Steckt das 2. HGG-Tip mit etwas Pattafix in das G3 Tip.


3.
Dies kommt nun mit dem G3 Tip voran in die HJ-Cap.
Dahinter kommen 1,4 cm HJ-Grip und 0,9 cm Signo Broad Grip.

Bild

Steckt die fertige Cap mit etwas Isolierband auf den G3 body.

Fertig ist der Mod

Bild

Bild

Bild


Zum Gripcut:
Ich kann nicht sagen wie es mit den Gleichgewichtsverhältnissen aussieht wenn man keinen Gripcut macht oder mehr vom Grip wegschneidet.Man soll es zwar nicht glauben ,aber so ein Knocktype hat ein ziemliches Gewicht^^.

Sollte der Mod etwas unbalanced sein , dann tut einfach auf die leichtere Seite noch ein bisschen Pattafix unter die Tips . ;)


Ich würde mich freuen wenn der Mod gut ankommt und ich freue mich sehr über Komments und Kritik.
Zudem wäre es schön , falls sich einer den Mod nachbaut hier zu posten.
Eine andere Version wird vielleicht auch bald von mir folgen^^.

greez Migi
Zuletzt geändert von Migi am 26.06.11 10:41, insgesamt 11-mal geändert.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: Migi G3

Beitrag von Byuu » 20.03.10 21:39

Wwow echt schöne Mod muss ich sagen o.O also bauen werd ich mir den auf jeden fall mal wenn ich die mats hab. die stats klingen auch viel versprechend. also auf jeden fall ein thumbs-up von mir :D

Benutzeravatar
Deli
Beiträge: 131
Registriert: 29.01.10 16:24
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Wohnort: Schöneck

Re: Migi G3

Beitrag von Deli » 21.03.10 12:51

Schöner Mod!
Nur das Tut von der Cap hätte ich vllt durch 1-2 Bilder erweitert ^^

Ansonsten gefällt der mir echt, auch wenn ich normal nicht der größte fan von gripcuts bin ^^
BROT für die Welt!
Aber die WURST bleibt hier ;)

Mein Mod (Deli-Mod) --> Tutorial
Meine Mod-Part Auswiegungs-Liste... ;)
Hier

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Migi G3

Beitrag von Migi » 21.03.10 13:03

@Deli
das mit dem Tutorial zur Cap wird noch ein bisschen erweitert^^
Ich hatte nur das Problem ,dass ich mir das Turorial danach nochmal durchgelesen habe und selber gemerkt habe ,dass ich es hätte anders machen sollen^^
Hatte aber gesten keine Lust mehr
lG
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Migi G3

Beitrag von .Ce. » 21.03.10 13:52

schaut ganz nett aus...
wuerde nur vlt ehr mit anyballs als mit sailors begrippen, mag sailors persoenlich nicht so sehr - hoechstens mal 1-2 ringe zwecks deko...

aber alles in allen:
stats sehen ganz gut aus, mir persoenlich ein tick zu lang, aber da kann man ja relativ problemlos variieren...

mal gucken, wenn ich noch nen G3 tip finde, vlt mal nachbauen...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
blackslide
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.09 13:38
Penspinner seit: 15. Jun 2007
Postleitzahl: 46282
Land: Deutschland
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: Migi G3

Beitrag von blackslide » 21.03.10 20:57

erinnert mich irgw. an nen kuzu mod nur das der mal en bissel besser ausieht wenn die penwish bestellung da ist kann ich mir so einen bauen hoffe der ist so gut wie er aussieht :?

(gut gemacht hier fleißkärtchen ist schon unterwegs...in gedanken :ugly: :lol: )

Benutzeravatar
Cookie King
Beiträge: 120
Registriert: 10.11.09 22:06
Postleitzahl: 21629
Land: Deutschland

Re: Migi G3

Beitrag von Cookie King » 21.03.10 22:52

also erstens mal: mir gefällt der mod, ich finde er sieht hammer aus und was mich am meisten freut ist das du ein ordentliches tutorial gemacht hast mit bildern und Co. nicht so wie manche einfach hingeklatscht... :thumb_up:

ich finde komisch, dass manche leute glauben es sei ähnlich wie ein kuzu g3 nur weil es eine HJ cap hat und vorne einen gripcut, aber guckt doch mal kuzu g3 tut an, der ist eigentlich schon ziemlich anders aufgebaut und auch viiel schwerer...

naja ich finde der Migi g3 sollte in Ges. Modd.Tuts

mfg an :ugly:
Bobbase | Youtubechannel
inaktiv - iwi keine zeit =/

Benutzeravatar
Korb
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.10 16:38
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland

Re: Migi G3

Beitrag von Korb » 23.03.10 21:46

noch ne g3 mod :mrgreen: lol und juhu. danke migi (wollte das tut ja auch) bau sie auf jeden nach (aber wenn ich die mats habe :oops: ) joah poste dann natürlich mein bild

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Migi G3

Beitrag von fire.ball » 23.03.10 23:38

Also eigentlich nicht schlecht da ich G3 Mods sehr mag.
Aber irgendwie immer das gleiche! (Bezieht sich nicht nur auf das Tut hier) Halt nen G3 Body + HJ Cap, vorne irgendwelche Grips und Tips drauf die in der combi noch nicht da waren, hinten in der HJ Cap das gleiche und schwups nen neuer G3 ist gebohren.
Gut ist bei TK und RSVP Mods das gleiche aber langsam muss ich einfach sagen langweilt mich das ganz schon. Was ich sehr geil fand war webspider Neo Twist mal ganz was neues mit dem Tinten-Konverter. Aber sowas kommt hier irgendwie zu kurz das die leute sich mal was ganz neues ausdenken oder besser gesagt mit einbeziehen. Naja ich schweif ab.

B2T: Ne gefällt mir gut!
Werd mir auf jeden fall einen modden wenn ich die parts habe.
Und das Tut sieht auch gut aus und du hast die bilder direkt im Tut verlinkt, ich hasse es erst auf den link klicken zu müssen oder diese Thumb Links. Grauenhaft!!!
Was ich nicht so mag ist wenn man immer unzählige Grip Fetzen für nen Mod braucht aber für den hab ich alle da.
Also alles Gut gemacht. Hoffe er kann dann auch beim spinnen überzeugen.

MfG f.b

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Migi G3

Beitrag von Migi » 25.03.10 14:59

@fire.ball
damit hast du auf jeden Fall recht!
aber das sind halt so die typischen G3-Mods^^
zudem bieten die Hyper Jell Caps auch Vorteile zB. dass sie lang und schwer sind , somit ein gutes Momentum erzeugen
G3-Caps gefallen mir (vllt auch anderen)auf G3-Bodys nicht so ,weil sie einfach so kurz sind
das mit den Grips vorne machen ja auch alle,weil es sonst kein sc mod mehr ist^^

mfG

edit:thx für das bisherige Feedback
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Migi G3

Beitrag von Krüppel » 25.03.10 15:43

ich muss echt sagen schöner mod für wenig geld, ich denke ich werde mich auch mal dran versuchen wenn ich ma wieder'n paar merh metall g3s hab -.-
naja aber ansich alles sehr gut verständlich und zum gripcut übe auch nicht schlecht, ich denke acuh das man sher variabel mit den grip sein kann, beispielsweise nen signo brod grip cutten und dann mit mehr sailiors, anibals, ich denke man weiß worauf ich hinaus will ;)
also alles in allem sehr schön und ich werd denke icha cuh ma probiern ;)
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Migi G3

Beitrag von AzNHaNaMi » 04.04.10 23:45

schöner mod ;D von der optik her gefällts mir. hoffe der pen hält was er verspricht^^ nice tut ;DDD werd ich mir iwann nachbaun

Benutzeravatar
Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Migi G3

Beitrag von Gecko3600 » 27.05.10 17:30

sehr schöner mod ;)
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
McSchneck
Beiträge: 81
Registriert: 27.04.09 17:12
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bissingen

Re: Migi G3

Beitrag von McSchneck » 09.06.10 21:18

ich finde den mod auch sehr schön
folgendes ist nicht gegen irgendjemand böse gemeint besonders nicht gegen den hier vorgestelten mod es ist grundsätzlich gemeint(und wie ich diesen und alle anderen g3 mods mag steht oben)
so und nun will ich mal was allgemeines sagen:
ich seh in letzter zeit immer mehr g3 mods
mit g3 body und hyperjell cap
was mich dabei nur wundert:
bei tk mods werden nur tips und grips vertauscht und wenn jemand en tut posted wird er sofort verklopt^^
bei den meisten g3 mods wird auch nicht viel mer geändert
aber hier ist jeder "neue" g3 mod herlichst willkommen
der einzige unterschied den ich in letzter zeit bei solchen pens sehe ist wie vorne verlängert wird
gut es werden andere grips und tips benutzt aber da wird beim tk sofort gemeckert da ja nur das verändert wird
ich finde diese ganzen g3 mods schon denke aber man kann sie theoretisch in ein tut schreiben
so ungefähr
nehme grip Y und tip X und stecke es in die hj cap. klebeband an den g3 body und drauf damit
vorne verlängert ihr auf die weiße A,B oder C
und steckt grip G mit grip K darüber vorne auf dasverlöngerte teil dann noch tips W darüber und fertig
es gibt gigantisch viele möglichkeiten was mann für die variablen einsetzten kann
so kann man 10 tuts zusammenfassen
so gleiches recht für alle entweder es werden solche g3mod tut zusammengefaßt...
gerne auch mit
XY´s g3 hier steht dann was mann für jeden mod anstatt der variable benutzt <---dies ist damit jeder zeigen kann dasdies seine kombination war^^
oder tk mod tuts müssen erlaubt werden
das wollte ich nur mal sagen...^^
also entweder ihr findet es sinnvoll oder ihr vergesst es und löscht es aus eurem gedächtnis

mcschneck
PS ich geb ja zu ich hab auch meine diversen g3 selfmods die soaufgebaut sind
aber die bekommt ihr niemals (auch keine tuts)
weil sie ja letztlich alle daselbe sind:
g3body+hj cap+grips+caps

edit :alter schwede is des viel geworden
s777 fan f1r3fly der moddinggott 4ever
meine texte kommen aus tiefstem herzen sind aber machmal verwirrend oder spaßig gedacht
also nicht alles ernst nehmen
bitte hier Klicken.
kämpfe gegen mich

Benutzeravatar
Tomate
Beiträge: 78
Registriert: 28.10.09 17:16
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 69181
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Migi G3

Beitrag von Tomate » 19.06.10 16:19

Bin begeistert. Werd ihn mir auf jeden Fall nachbauen, aber ich hab noch ein paar Fragen:

"1 Signo Knocktype" ist das der richtige?
http://penwish.com/product_info.php?products_id=773
Hast du die Muster da selbst reingeschnitten? Wenn ja wie?

"G3 bearbeiten": Wie hast du das Grip abbekommen?

Was ist das Format vom Inlay?

MfG Tomate
[hide="Pens"]Meine Pen Mods:
TK (Mod)
R.S.V.P MX
R.S.V.P Momentum MX
2x Metallic ComSsa
Pirate KS / Stuhl Mod
Selfmod
HGS MX[/hide]

Antworten