[Tutorial] RenDen-Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Destroyer95
Beiträge: 227
Registriert: 18.08.09 18:54
Penspinner seit: 25. Jul 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Destroyer95 »

Sry, aber ich muss mich Düsseldorfer anschließen, finde er sieht recht gut aus ( liegt natürlich an den 2 sauberen cuts :mrgreen: ), aber naja. al gucken vlt modde ich in mal wenn ich die Parts über habe.
Naja ich sach mal das Tut ist schwerer zu verstehen als andere :P

Trotzdem janz jut jemacht jungs :mrgreen:


Gruß Destroyer

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Panda »

Hmm... naja...
@Düsseldorfer:
Denk dir doch einfach die Namen der beiden weg und du hast ein fast normales Tutorial. Also so große Unterschiede sind da nicht.

zum Mod & Tut:
Einfach Bauweise, Parts recht gut zu bekommen, Moddingaufwand hält sich in Grenzen
Also eigentlich sollte nichts gegen den Mod sprechen.
Aber sorry, mag den Pen überhaupt nicht. Finde ihn vom Aussehen her nicht wirklich so toll und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mir das Spinningverhalten des Mods wirklich gut gefällt.

@Soschie:
Soschie hat geschrieben:Für einen DC-Mod (oder auch Double-Sided wenn mans ganz genau nehmen will) wirklich schön und Innovativ.
Ok, Schönheit ist ja Ansichtssache, aber innovativ? Eher nicht wirklich innovativ. Was ist daran so innovativ? Das Verwenden des HGG-Body parts?

Fazit: Werde mir den Mod wohl nicht modden.

Benutzeravatar
Korb
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.10 16:38
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Korb »

Für so zwei Super-Modding-Hirne finde ich die Leistung eigentlich ein wenig schwach. Panda hat recht, wenn die Namen weg sind, ist nicht mehr viel von der Mod (Okay, jetzt mal der anstatt die) übrig.
Also versteht mich nicht falsch, die Mod sieht hammergeil aus, aber das kann auch ganz viel am Gripcut liegen :mrgreen: Letzten Endes entscheidet also das Gripcut, obs gut wird.
Mag daran liegen, dass ich double-sided-mods generell ein wenig k**** finde (obwohl es auch da wieder Unterschiede gibt), doch im Großen und Ganzen finde ich das 'ne schwache Leistung.
Obwohl ...
Wenn Ali mir ein Gripcut macht, baue ich mir den Stift nach ... :bier:

p.s: Will mit Panda ja nicht in ein Horn tröten, aber er hat recht xD

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Alikebab »

Letzten Endes muss man auch schlechte Kritik abhaben können, geschmäcker sind ja verschieden.
Für jdm der allgemein keine DC-Mods mag, keine Frage, da is dieser Stift ne schwache Leistung.
tja und Panda, ich schätze vorallem deine Ehrlichkeit, du schaust nicht auf den Namen sondern aufs Produkt, zeigt Charakter.
Doch Innovativ finde ich allein die Teileliste. Wenn du dir Mods wie Kuzu ansiehst, der von VIELEN geliebt ist, ich jedoch aber als simple Weiterentwicklung eines KEY3´s sehe, der brauch Teile bis zum abwinken. Schlimmer noch is Seven, der Kerl macht nur Mods dessen teile für Normalsterbliche fast unerreichbar sind, das finde ich schon und ich weiss ich lehne mich weit ausm Fenster damit aber " Penspinner feindlich". Unser Ziel war es, etwas SIMPLES zu erstellen, n Pen den sich jeder leisten kann, da er nicht viel braucht, das mit den Gripcuts is auch keine Notwendigkeit, aber es war eben UNSER STIL ihn zu modden.
Also Innovativ? ja.
Innovativ im Sinne aus wenig viel zumachen und aus etwas simpeln etwas schönes zu gestalten.

Hoffe ich konnte es nachvollziehbar schildern.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Might »

SEVEN hat die Mods auch nicht gemacht um anderen einen Gefallen zu tun so wie ihr, sondern das Beste für sich selbst gemoddet.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Korb
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.10 16:38
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 63654
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Korb »

Dafür ist das Gripcut erste Sahne. Gut. vielleicht ist das Prinzip ja auf eine andere Mod übertragbar. :wink: Wenn ih es nur leichter machen wolltet, also eine simple Dc-Mod, dann habt ihr das geschafft. Schade nur, dass das Gripcut so ein wichtiges Stilelement ist. :!:

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

@ Soschie
Innovativ find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gerade...
Vicgotgame hat seinen eigenen Mod auch so gebaut, 2 Supertips caufschneiden, und verbindet das dann mim stück r-stic (macht auch um einiges leichter als das HGG Stück).
Das einzige was ich einfahc echt geil finde,sind die Gripcuts und für jemanden,der wirklich cutten kann,der hat nen Hammermod
Spinninggefühl kann ich net burteilen,abba der body so is aufjedenfall echt kuhl, wird halt net soo irre viel mmt haben,abba is aufjedenfall ne dicke Sache

MfG sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Tribute »

Jo, finde den mod schick.
Mir wäre er allenfalls ein wenig leicht, befürchte ich.

Wo kriegt man denn colorExpress her?

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

Holland
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
VVuJood
Beiträge: 132
Registriert: 02.06.09 02:07
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von VVuJood »

also die tatsache das man Farben nach eigenem belieben kombinieren kann is echt geil^^ und die tatsache das ich an der holländischen grenze wohn bereitet mir natürlich freude wenn ich weiß das die Color Express aus holland kommen :D wenn ich die teile hab werd ich ihn mir mal modden^^
// Nach langer Zeit wieder aktiv, Shady's back! \\

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Domik »

Hab den Mod mit Supertips gebaut...Richtig geil!!! Hammer Momentum.

Bei Supertips ist sogar am geilsten: Jeder der einen Bohrer hat, kann dann das Loch etwas erweiter und kann sich damit das lästige feilen vom HGG Stück ersparen :)

Grüße,Domik

PS: Nochmal!!! RICHTIG HAMMER!!! Mein Main mod ab jetzt :)

EDIT: postcount ruiniert...muss posts löschen jetzt XD
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von densen77 »

Korb hat geschrieben:Für so zwei Super-Modding-Hirne finde ich die Leistung eigentlich ein wenig schwach.
:roll:
also mal meine meinung zur obigen kritik und zum thema "innovation":

wie ich schon im feedback-thread geschrieben habe, entstand der mod ursprünglich eigentlich nur aus der idee heraus, das ali und ich gemeinsam einen (nicht zwingend neuen) mod bauen wollten, bei dem jeder eine hälfte moddet. wir dachten zuerst daran, irgend einen bekannten mod so umzubauen, dass man auf beide seiten gripcuts packen kann (was mit sicherheit bei vielen mods möglich gewesen wäre), entschieden uns dann für diese vicgotgame-mod ähnliche bauweise, da man so beliebig viel platz auf beiden seiten zur verfügung hat. mit ein wenig rumprobieren sind halt noch die anderen parts dazugekommen und so wurde es dann mehr oder weniger ein neuer mod.
Might hat geschrieben:SEVEN hat die Mods auch nicht gemacht um anderen einen Gefallen zu tun so wie ihr, sondern das Beste für sich selbst gemoddet.
so gesehen haben wir das ding auch nicht gebaut, um anderen einen gefallen zu tun, sondern genauso einfach danach geschaut, wie wir relativ simpel einen DC-mod mit beidseitigem gripcut basteln können. Dass er sich nebenbei auch imo wirklich super spinnen lässt, wussten wir erst hinterher und erst dann kam die idee, die parts ein wenig runterzukürzen, damit andere ihn leicht nachmodden können.

Ich glaube das problem bei der ganzen sache ist, dass der mod im voraus für meinen geschmack viel zu sehr "gehypt" wurde und damit die erwartungen ziemlich hochgesteckt wurden. das konzept des mods ist wirklich nichts weltbewegendes und ich bin mir auch sicher, dass wenn jemand anderes diesen mod präsentiert hätte, er noch wesentlich mehr negative kritik geerntet hätte^^
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das konzept "simpel und variabel" als sehr innovativ bezeichnen würde, aber ich denke, das ist auch vollkommen wurst, mir zumindest...

btw, wer sich am gripcut scheitern sieht, kann das auch einfach weglassen, meine gelb-schwarze radioactive-version hab ich zuerst auch ohne cuts gemoddet, hat mir sogar besser gefallen als mit den cuts :wink:

MfG densen77

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

oh damn.. der sieht geil aus ;D komm an colorexpress und crayola ned ran q.q werd ich aber trotzdem iwie nachbaun hoff nur dass ich die ertraden kann^^

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von Speedcore »

Boa dieser Stift sieht ja richtig geil aus !!!
werde ihn mir nachbauen wenn ich mir die 2 ColorExpress bzw. supertips besorgt habe !!!

Tutorial ist auch geil gemacht gemacht :D ( ICQ xDDD )
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

ChrissiTM
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.10 21:07
Penspinner seit: 0- 3-2010
Postleitzahl: 85386
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: [Tutorial] RenDen-Mod

Beitrag von ChrissiTM »

hamma tutorial ihr beiden
erstmal der mod sieht super aus und ich werd ihn mir 100% nachmodden
2tens ey ich lag flach vor lachen üüber der scheiß von icq
ey leute echt respekt
[img]http://www.sloganizer.net/style6,Chriss ... pc-GPC.png[/img]

Mist Fan

95% der Jugend würde weinen, wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer steht und runter springen will. Wenn du zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und dabei "Backflip" schreien, dann pack diesen Text in deine Sig

Antworten