[Tutorial] RSVP DSCA (Slides DSCA Mod)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Tutorial] RSVP DSCA (Slides DSCA Mod)

Beitrag von Slide » 18.11.09 20:47

Soo ich dachte ich mach mal ein Tut zu meinem neuem Stift dem RSVP DSCA :D
Hab ein bisschen rumüberlegt da ich Inlays und den Metallic ComSSa mag.. hier mein Ergebnis - lässt sich meiner Meinung nach sehr gut spinnen und sieht auch noch gut aus!
Der Name leitet sich von dem MSXA ab, nur meiner ist statt dem MX ein DC (doublecapped).

[img]http://img214.imageshack.us/img214/5829/dscn0786e.jpg[/img]
(Mein Inlay muss ich noch machen^^)

Mal gucken ob ein paar sich den Mod nachbauen, ich finde es lohnt sich sehr. Würd mich über alle Kommentare freuen, ob nachgebaut oder nicht. :wink:
Alles einmal durchlesen, bevor ihr anfangt zu modden!
Ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt, bei Fragen postet hier oder schreibt mich per PM/Icq an.


Daten:

Länge: 21 cm
Gewicht: 16 g (je nachdem welche Tips ihr nehmt)
COG = COP = COSS
Kosten: ~6 €
Schwierigkeit: eher einfach


Ihr braucht:

· 1 RSVP (Body inkl. Backplug & Grip)
· 1 HGG (Grip & Tip)
· 2 ComSSa Caps
· Anyball Grips
· Tips eurer Wahl (am besten Sportys oder ähnliche - ich hab recht schwere NoNames genommen)
· passendes Inlay


· Feile/Schleifpapier
· Cutter zum Grip cutten



Tutorial:

Aaalso los gehts mit dem HGG. Nehmt ihn komplett auseinander, bis ihr nur noch den Grip und den Tip habt. Cuttet jetzt diese kleine Erhöhung am Ende vom HGG Grip am und teilt ihn genau in der Mitte durch.

Jetzt nehmt ihr die beiden CommSSa Kappen zur Hand und steckt die Anyball Grips so drauf wie ihr wollt. Schließlich steckt ihr eure Sporty Tips (oder andere) vorne auf die Kappen, so dass diese von den Grips gehalten werden.
Nun nehmt ihr eine der beiden Kappen und klebt mit ein bisschen Kleber den HGG Tip hinein (so tief wie es geht!).
So sehen nun beide Kappen ungefähr aus, in einer davon ist der HGG Tip:
[img]http://img687.imageshack.us/img687/6277/dscn0788j.jpg[/img]

Weiter gehts mit dem RSVP. Ihr nehmt ihn komplett auseinander, nur den Grip lasst ihr drauf. Die Miene und die Kappe wir nun nicht mehr gebraucht. Schiebt die eine Hälfte des HGG Grips soweit auf den Grip vom RSVP, dass er etwa die Hälfte vom RSVP Grip überdeckt.
[img]http://img12.imageshack.us/img12/5183/dscau.jpg[/img]

Auch auf die andere Seite des RSVP Bodys kommt eine HGG Grip Häflte.
[img]http://img134.imageshack.us/img134/7150/dscn0791b.jpg[/img]


Mit einer Feile oder Schleifpapier bearbeitet ihr nun das RSVP Backplug - und zwar so lange bis es mit ein bisschen Gewalt in die ComSSa Kappe mit dem HGG Tip passt. Das könnte etwas dauern^^
[img]http://img21.imageshack.us/img21/5089/dscn0789g.jpg[/img]

Drückt also das RSVP Backplug in die ComSSa Kappe mit dem HGG Tip. Passt hier auf, dass ihr weder die Kappe noch das Backplug beschädigt!
[img]http://img410.imageshack.us/img410/6620/dscn0790s.jpg[/img]

So, jetzt drückt die ComSSa Kappe ohne HGG Tip soweit über den RSVP Grip, dass es den HGG Grip berührt. Nachdem ihr ein passendes Inlay reingetan habt schraubt ihr jetzt die andere ComSSa Kappe auf die andere Seite.

Fertig! Hier euer Resultat, das am Ende etwa so (wie auch schon oben) aussehen sollte:
[img]http://img214.imageshack.us/img214/5829/dscn0786e.jpg[/img]

Viel Spaß damit! :spin:
Zuletzt geändert von Slide am 23.11.09 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
iXe
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.09 14:53
Penspinner seit: 0- 3-2009
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von iXe » 18.11.09 21:02

Echt nich mal so schlecht =)
Die Idee Mit dem Blug in die Comssa cap die war nich schlecht darauf wäre ich nich gekommen^^
Sonst werd ich ihn mir nur vllt. machen ^^ Kommt drauf an , wenn ich mal die mats habe werden wir weiter sehen..
Allerdings etwas zu schwer für mich deine variante ich würde ihn mir mit Hggs o.a. modden
Aber sonst ganz schönes Tut und ganz guter mod :D ;)

Lg iXe
Minwoo Fan :D

Mein Photobucket
http://s996.photobucket.com/albums/af81/iXe-Gpc/
Ich werde demnächst neue Pic´s Hochladen (;

ICQ
447285900

Benutzeravatar
Destroyer95
Beiträge: 227
Registriert: 18.08.09 18:54
Penspinner seit: 25. Jul 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von Destroyer95 » 18.11.09 21:28

Hi find den auch echt guut.
Kann ich den vlt ma probe spinnen^^ bevor ich mir den modde.
Wir sehen uns ja bestiimmt ma wieder. xD

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von Slide » 18.11.09 21:31

@ iXe:
Jo, steck drauf was du willst^^ Danke für die Antwort

@ Destroyer
Jo kein Problem :D

Benutzeravatar
Arturex
Beiträge: 75
Registriert: 15.06.09 20:04
Penspinner seit: 13. Jun 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Herzlake

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von Arturex » 18.11.09 21:37

Das ist mal ne gute idee R.S.V.P. und ComSsa caps zu verbinden^^

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr » 18.11.09 21:54

Also erstmal ein lob für das Tutorial, ist echt gut geschrieben und auch zu jedem Schritt ein Bild :thumb_up:

der mod an sich ist auch gut geworden... von der Optik her erinnert er mich an ein DC MSXA (was der name ja auch schon etwas andeutet^^) . Hast dir auch gut überlegt dass es auf beiden seiten gleich "schön" aussieht (mit dem HGG Grip auf beiden Seiten). Sind aber sicher schon viele auf so ähnliche Ideen gekommen, aber ich denke das ist ne gute möglichkeit eine Art "clear comssa" zu bekommen.

edit:
Eine Verbesserung ist mir noch eingefallen. Man könnte das HGG Tip statt in die Cap wie bei nem normalen MX einfach auf die RSVP spitze drücken (mit Pattafix oder sowas^^). Weil aus der Cap bekommt man die fast gar nimmer raus...

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von Swob » 19.11.09 00:51

respekt
schön gebildertest tut
du hast aber nich auf tutanfragen gewartet ,gell?
egal scheint hier ja ganz gut anzukommen
zum pen:
ich werde ihn mir auf keinsten nachbauen weil er mir vom aussehen einfach net gefällt

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] RSVP DSCA (Slides RSVP Mod)

Beitrag von Slide » 19.11.09 13:59

Danke an alle für die Kommentare :D
Ich denke der HGG Tip ist in der Kappe besser aufgehoben..
und ein paar Tutanfragen hab ich schon bekommen^^

Antworten