[Tutorial] SuperMag

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Schn33mann
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.09 19:54
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

[Tutorial] SuperMag

Beitrag von Schn33mann »

Hey Leute is mein erstes Tutorial. Wollt grad mal en Selfmod von mir posten, würd mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Stats:

Balance: COG=COP
Länge: 19,5 cm
Gewicht: ca. 28g (sehr schwer)
Modding Aufwand: sehr niedrig
Momentum: sehr hoch wegen den schweren Metallkugeln

Materialien:

1x Super Pirat
2x No-name Grips
2x Metallkugeln (bei mir warens Geomag die ich noch daheim rumliegen hatte)

[img]http://img208.imageshack.us/img208/1894 ... 07t.th.jpg[/img]

Tutorial:

Als erstes sollte man vllt den Body vom SuperPirat mit etwas Nagellackentferner säubern damit der Body weiß ist und besseren Grip hat.
Danach müsstihr einfahc nur die Metallkugeln in die Grips machen.

[img]http://img207.imageshack.us/img207/3100/bild0808.th.jpg[/img]

Diese müsst ihr anschließend nurnoch auf den Body des SuperPiraten aufsetzen. Am besten ihr klebt die beiden Kappen des SuperPirats mit Kleber auf den Body damit sie besser halten weil die Kugeln doch recht schwer sind und sie bei mir am Anfang schon paar mal abgefallen sind.

[img]http://img396.imageshack.us/img396/3969/bild0811.th.jpg[/img]

So jetzt seid ihr auch schon fertig!!!


Hoffe der Stift gefällt euch. Würde mich sehr über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freun. :spin:
Zuletzt geändert von Schn33mann am 14.12.09 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes Goodbye....is a second Chance !

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Easyboy »

Klasse, eine Hantel für Ratten xD

Paar Fragen:
Gefällt er anderen?
Ein Tipp: Stell eine neue Mod erstmal im Prachtexemplare-Thread vor. (e//: thx@!ZET! ^^)
Wenn sie gut ankommt, bekommst du Anfragen, ob du ein Tutorial dazu machen könntest.
Klappt ganz gut so.

Jetzt gibts ja diesen Bereich, also kein Problem, dass du das nicht gemacht hast (so hab ich jetzt die Funktion von diesem Bereich verstanden), aber die Prachte.-Thread-Methode ist immer noch gut. ;)


Gefällt die Mod dir selbst?
Ich hab dasselbe mal mit einem ComPpa (eine Papierrolle) gemacht. Nach maximal 5 Minuten Spinning tut dir die Hand schon weh, absolut ungesund für deine Hand und die Sehnen. Und das Ding ist verdammt langsam. Falls du mal schneller wirst, gibts ein Risiko, dass irgendwas kaputtgeht.


Spinning macht (mir, und sicher vielen anderen) mit so schweren Mods keinen Spaß, nimm dir einen leichteren Pen, deiner Hand zuliebe. :)
Zuletzt geändert von Easyboy am 11.10.09 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von ZET »

falsch verlinkt das "=" vergeßen Prachtexemplar Thread

Benutzeravatar
ThunderFaner1
Beiträge: 31
Registriert: 09.08.09 12:58
Penspinner seit: 28. Jun 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von ThunderFaner1 »

hi
gibt es möglichkeiten den pen leichter zu machen???
kannste mal ein bild von den nonames posten
I trink one it became four and when I fell on the floor I trink more

Schn33mann
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.09 19:54
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Schn33mann »

Danke erstma für die Tipps!
An den Prachtexemplar Thread hab ich garnicht gedacht. Danke für diesen Tipp

@Easyboy: also ich persönlich finde den Stift nicht ZU schwer...ich kann eig sehr gut damit spinen und die Hand tut mir auch nicht weh

aber ich hab selbst schon gemeerkt wenn cih damit gespinnt habe und danach mit meinem ComSsa gespinnt habe das es echt schon ein RIESEN Unterschied ist

@ThunderFaner1: ich glaube nicht?! nur höchstens durch das rausnehmen der Miene das aber bei den neune SuperPiraten sehr schwer geht...ohne das man den Body zerschneiden muss
Sometimes Goodbye....is a second Chance !

Benutzeravatar
Mr.Muffin
Beiträge: 34
Registriert: 12.03.09 14:09
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Mr.Muffin »

xD naja ich versteh es eig nich das ihr des ned mögt mit schweren pens mien schwersterpen is 34 gramm schwer und die trix mit ihm gehn smooth und prezise is eig nur gewöhnungssache :klug: :klug: :spin: :spin: :spin:


MFG:-RussiaAlex
Wer die Miene nicht ehrt, ist den Pen nicht wert.

Die Rechtsschreibfehler sind ein Spezialeffeckt von meiner Tastatur

Benutzeravatar
Jeon
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.09 17:35
Postleitzahl: 13351
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Jeon »

kann man eig auch HGG Grips nehmen?

@alle die ihn leichter haben wollen: nehmt einfach leichtere kugeln :wink:

MfG
Jeon
|337 4 3\/3r
Bild
Die NASA hat schon einen Kometen ausgemacht, der 2012 die Welt untergehen lassen wird!

Schn33mann
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.09 19:54
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Schn33mann »

Ich weis ned ob die Hgg Tips nich zu klein wärn aber ansonsten würds auch gehn aber dann wärs ja wieder kein Supermag :P

Ich spinn auch bis jetzt die ganze Zeit mit dem Stift bis meine BEstellung von Penwish endlcih da ist ^^
Sometimes Goodbye....is a second Chance !

Jens
Beiträge: 222
Registriert: 12.05.09 13:39
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: sag isch nisch
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Jens »

also der mod an sich.............hmmm.........
alter wer spinnt bitte mit 28g :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
junge das zeug macht süchtig,lass die finder von so einem monster,nimm stifte die vill
EIN BISCHEN WENIGER MOMENTUM haben und ein BISCHEN LEICHTER SIND :!:
vill eignet sich das ding für nen palmspin impulse gut,
aber zum spinnen glaub ich nich das der gut geeignet für anfänger und andere wäre
meine meinung
Kev:
jo­­
ich bin wie makin grade­­
nur besser­

Ingontinent
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.09 19:08
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Ingontinent »

Ich würde diese Metallkugeln durch ein paar gescheihte Tips ersetzen. 28 gramm sind einfach viel zu viel. Der Stift hat so viel MMT dass ich ihn gar nicht bewegt bekommen würde ^^
Gut eignen würden sich die Tips vom "Zebra Airfit Ballpoint Pen". Jeder Tip 4gramm schwer. Das gibt genug MMT :wink:
Keine Signatur

Byuu
Beiträge: 298
Registriert: 20.03.09 21:22
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland
Wohnort: Gensokyo

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Byuu »

OO !! wtf voll schwer ey. OO !! Wer spinnt denn schon sowas? Wenn man nen Dr KT damit vergleichen würde wäre der KT Luft OO (ok nicht so schlimm aber so ungefähr :mrgreen: )
28 gr ist mir eindeutig zu schwer!

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Olec »

hm.. also erstmal tut is fürs 1. mal recht ok....^^
aber mir ist der mod viel zu schwer! Ich hab zuhause nen selfmod aus g2ex grips un ein paar hgg und g2ex tips... der kommt auf ca. 25g und der is meiner meinung nach zum spinnen schon viel zu schwer sry.
Aber die Idee mit den Kugeln in den Grips find ich recht nice :ugly: da könnte man vllt n paar leichte Holz/plastikkugeln und ein leichtes tip reinmachen dann sieht der Mod bestimmt llustig aus xD wär zumindest mal ne alternative. Werde auch mal schaun ob ich mir sowas ähnliches modden könnte mit weniger Gewicht eben, mit gefällt die Idee mit Kugeln im Grip xDD
Mfg Olec

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Spin Penner »

Aslo wie schon gesagt, viel zu schwer. Und die wo jetzt sagen: aber damit geht alles viel besser und sieht smoother aus, die haben recht, und jetzt das große Aber, wenn man mit so eine schweren Stift übt muss man wenn zB mit einen MX das ganze nochmal üben, weil weil es mit einem MX nochmal ein ganz anderer Trick ist. Von leichten Stiften kann man immer auf schwerere Stifte wechseln ohne zu üben, aber anderstrum ist es wesentlich schwerer.
Aber ich brauche nichts sagen, ich habe einen 50g Stift, aber nur zum Spaß :ugly:



mfg Spin Penner

Benutzeravatar
McSchneck
Beiträge: 81
Registriert: 27.04.09 17:12
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bissingen

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von McSchneck »

monumentum is viel zu hoch (wie schon oft gesagt)
and what the hell is "matal"?
beste grüße mcschneck
s777 fan f1r3fly der moddinggott 4ever
meine texte kommen aus tiefstem herzen sind aber machmal verwirrend oder spaßig gedacht
also nicht alles ernst nehmen
bitte hier Klicken.
kämpfe gegen mich

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] SuperMag

Beitrag von Slide »

Hab den mir grade gemoddet, aber natürlich nur zum Spaß^^ mein neuer Colorella Mag wiegt ganze 36g! :shock:
Ist schon lustig damit zu spinnen, aber auf lange Sicht auch schädigend :D
also - nur mal was für ziwschendurch zum lachen oder als Abwechslung!

Antworten