GM-ComSsa

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

GM-ComSsa

Beitrag von Speedcore »

Hallo Community !!!

In diesem Tutorial geht es um eine ComSsa
Variation :!:

1. Zum Namen:
GM = ( Faber Castell ) Grip Matic
ComSsa = Das Kürzel ComSsa hängt mit seiner Herkunft und dem Original-Namen 'Computer Sign Pen' zusammen. Koreaner nennen ihn 'Computer Yong Sign Pen'. Wenn Koreaner jedoch 'Sign Pen' aussprechen klingt das wie 'ssa in pen'. Daraus entstand 'Computer Ssa in pen'.
(Quelle: http://penspinning.de/index.php?go=pens&kat=1&p=3)

2. Daten/Fakten:
Länge (Spinningfläche): 10,5 cm
Länge (1 Cap): 5,5 cm
Länge (Gesamt): 21,5 cm
Breite (Body): 1cm
Breite (Caps): ca. 1,4 cm
Gewicht: 17 gr
CoP = CoG

3. Meine Meinung:
Block: anzeigen
Optisch sieht dieser Mod fast wie ein ComSsa Metallic aus, nur dieser Mod hat ein sehr hohes Momentum und spinnt sich daher auch besser als ein normaler ComSsa Metallic.
Dieser Stift ist mein Mainpen !!! Man kann diesen Pen auch schwerer machen in dem man mehr Anyball Grps draufsetzt :D
4. Tutorial:
Block: anzeigen
Was ihr benötigt:
1x double capped Computer Sign Pen (ComSsa)
2x Hybrid Gel Grip: Tips
2x Faber Castell Grip Matic: Tips und Grips
12x (oder mehr) Anyball: Grip Ringe (Farbe eurer wahl, in meinem Fall schwarz/rot)

So, wenn ihr das alles habt kanns auch schon los gehen:
Erstens macht ihr 2 ComSsa Metallic Caps
[img]http://img171.imageshack.us/img171/975/31275555.jpg[/img]

Zweitens steckt ihr die Grip Matic Grips auf die Caps:
[img]http://img4.imageshack.us/img4/9931/bild136o.jpg[/img]

Anschließend kommen die Anyball Gripringe auf die Grip Matic Grips:
[img]http://img242.imageshack.us/img242/6017/bild137.jpg[/img]

Viertens steckt ihr die Grip Matic Tips oben auf die Caps drauf (keine Angst die GM Tips fallen net raus, nur wenn ihr keine ausgeleierten Grips benutzt :wink: )
[img]http://img16.imageshack.us/img16/9500/bild138l.jpg[/img]

Jetzt nur noch die Caps auf den Body und der Mod ist fertig !!!
[img]http://img14.imageshack.us/img14/6618/bild139r.jpg[/img]
[img]http://img170.imageshack.us/img170/4039/bild140.jpg[/img]

Musste die Bilder leider mit Webcam machen, bald kommen viel größere und bessere Bilder !!!
Hoffe, euch wird dieser Mod gefallen !!!

LG,
Speedcore :spin:


PS: Wer Fehler findet darf sie behalten !!!
Zuletzt geändert von Speedcore am 18.09.09 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
trustknight
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.09 17:45
Penspinner seit: 20. Jul 2009
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland

Re: GM-ComSsa

Beitrag von trustknight »

naja das tut ist gut gemacht die stats vom pen sind ok der pen sieht auch ganz schön aus, aber dafür braucht man wirklich kein tut ist ein simpler dc mod.
Marvin95 hat geschrieben:der krüppel hat nen kleinen knüppel
SCHALLALLALALA SCHALLALLALALA !!!!!!!!!!!!!!
xDD

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: GM-ComSsa

Beitrag von Speedcore »

Es gibt ja auch ganz viele Tuts von RSVP Variationen :D

Deshalb wollte ich einfach mal ein Tut machen weil ich finde das der sich sehr gut spinnt.
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

taichi1082

Re: GM-ComSsa

Beitrag von taichi1082 »

Ist das nicht praktisch ein Metallic CS mit anderen Grips? IMO nicht der Rede wert...

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: GM-ComSsa

Beitrag von Speedcore »

taichi1082 hat geschrieben:Ist das nicht praktisch ein Metallic CS mit anderen Grips? IMO nicht der Rede wert...
andere Grips und Tips...

aber wenn er euch net gefällt dann könnt ihr es ruhig sagen, will eure Meinungen hören !!!
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: GM-ComSsa

Beitrag von Sponge »

Wuah. Bei vielen mods hab ich ja noch verständnis und so, aber bei dem check ich das nich. andere grips und gm tips drauf, voll krass. Aber egal, steht ja iwo geschrieben, dass es untersagt ist, zu schreiben, der ist unnötig, also schreib ich jetzt was zum mod.

Ich mag den mod, hab mir einen ähnlichen gebaut, ist einfach nur absolut nice. perfektes gewicht und sowas, also für mich <.<.
Bitte nicht zu jedem mod, der sich deiner meinung nach gut spinnt, ein tut machen, sonst wird das hier ein wenig...unübersichtlich und so. Aber ist schon okay:)

Tschau
Hi.

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: GM-ComSsa

Beitrag von Speedcore »

Ok wird nie wieder vorkommen...

Bitte nicht -closen- :cry:
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
animespinner
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.10 17:54
Penspinner seit: 6. Jan 2010
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich

Re: GM-ComSsa

Beitrag von animespinner »

Hey geiler mod ich glaub ich werd mir auch so einen machen aber kann ich auch Papermate Profile grips nehmen statt anyball grips
anime und penspinning =)

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: GM-ComSsa

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Profile=Anyball
Also ja kannste
SEVEN I LOVE YOU <3

Antworten