Minwoo Mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Minwoo Mod

Beitrag von :) peda :) »

In dem Tut was hier mal auf der Startseite war wird ein PW hoop benutzt. Auf den Dr. Grip Tip drauf, damit der Tip im Dr. Grip Grip besser hält und zur Deko -> imo recht nutzlos, hält auch ohne sehr gut.

In dem Tut das du grad geposted hast werden Die Sailor grip stücke durch PW hoops ersetzt. Brauchst also entweder 1 + 4 PW hoops oder 1 und ein Sailor grip.
Aber vom Spinning her ist das alles egal. Ist nur Deko. Kannst auch andere Grips nehmen solang vorne und hinten gleiich viele sind.
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Da steht ja, 4. So, nun hast du geschrieben, dass der in diesem Tut genutzt wird, damit die Tip besser hält, würde aber auch ohne gut halten, und anderer Seits sollen auf beiden Seiten gleich viele sein. Ist 5 dann nicht iwie strange? (also bei der 1+4 Variante). Kann ja auch eig. den für die Tip weg lassen und einfach so machen wie in dem franz. Tut, wären dann ja auf jeder Seite 2 Pw rings.
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Minwoo Mod

Beitrag von :) peda :) »

PS Modden ist keine Teilchenphysik.
So n PW hoop wiegt vlt 0.2g das macht bei nem 20g prügel rein garnichts aus. Ich meinte nur das wenn du dich für die extra Grips/ hoops entscheidest nicht gerade an die eine Seite drei vier dran pacst und auf die andere Seite ncihts. Aber wenns ungefähr gleich ist ist das vollkommen in ORdnung.
Machs einfach wies dir am besten gefällt ohne jeden Schrit auf den mm genau zu befolgen.
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Oki, danke ^^
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Also ich bin gerde am Bauen und hab ein Problem. Der halbe Mod ist schon fertig, muss jetzt noch den Teil mit der G3 cap machen; (Ich mache das nach dem französischen Tut) Da steht, man soll die grip matic spitze und den (in weißes Papier eingerollten) grip matic grip in die Kappe stecken. Aber da muss unten noch etwas Platz sein, damit ich die Kappe noch auf den body stecken kann; Wenn ich das da aber so reinstecke (was nichtmal so ganz leicht ist) ist da unten kein Platz mehr. Soll ich den Grip cutten? WIe habt ihr das gemacht? Und was ist das schwarze an der Schreiberseite des Tintenkillerbodys? Schwarzes (doppelseitiges) Tape? Würde mich über schnelle Hilfe freuen ;3
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Benutzeravatar
m1ch1
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 116
Registriert: 22.01.14 16:57
Penspinner seit: 0-11-2013
Postleitzahl: 64711
Land: Deutschland
Wohnort: Erbach i. Odw.

Re: Minwoo Mod

Beitrag von m1ch1 »

also ich hab einfach nen streifen von dem gripmatic grip abgeschnitten, dann hats gepasst.
UPSB's most favorite maid.

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von Mayu »

also bis auf den dr.grip am backpart (welcher in diesem tut unglaublich hässlich ist) kann man das genau so bauen.
ich empfehle am ende auf der cap sailor -- > dr.grip --> sailor
statt sailir kann man natürlich auch andere grips verwenden.
generell muss man keine pw hoops nutzen, sailor grip geht genau so gut
ansonsten sieht das tut recht originalgetreu aus.. wenn auch iwie... hässlich (inlay lol)

add: der mainpost hat sich irgendwie geändert.... lol
add2: hinten is ganz normales schwarzes tape

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Ist ein Streifen nicht etwas wenig?
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von Mayu »

YumaChan07 hat geschrieben:Ist ein Streifen nicht etwas wenig?
mach halt soviel, dass es passt und vor allem noch balanced ist ;)

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Okay, danke euch ^^ Bis auf das schwarze Tape ist der jetzt fertig. Hab noch ne andere Frage, die ist nicht direkt zu diesem Mod, aber ich finde keinen Thread dazu; Für nen waterfall mod, ist dass da egal ob das ein comssa oder ein dongs-a backplug ist? Hab bei pensfactory ein comssa bestellt aber ein dongs-a bekommen, aber das passt da iwie nicht rein :S
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von Desire »

YumaChan07 hat geschrieben:Hab bei pensfactory ein comssa bestellt aber ein dongs-a bekommen
Dong-A ist der Hersteller, Commsa das Modell. Die stellen aber noch mehr stifte her. Wie sieht deiner denn aus? Ist es der hier: http://pensfactory.pl/produkt/87/383 ?

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von Mayu »

wie desire geschrieben hat. ist das gleiche und das sollte eig ohne probleme in einen becutteten sp body passen.
also da wo vorher die blaue seite war

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Nicht so ganz, meiner ist anders beschriftet, da steht noch fett dong-aSchreiberseite des Tintenkillers gecuttet und dann das Comssabackplug da rein geschoben, bei mir ist das Backplug zu dick. Mein Freund hat auch nen waterfall, bei ihm hat das gepasst und bei dem yt typ auch.
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von Mayu »

also wenn in den superpiraten dong-a drin steht, ist es kein super pirat^^

YumaChan07
Beiträge: 29
Registriert: 13.07.15 21:38
Penspinner seit: 14. Mai 2015
Postleitzahl: 49176
Land: Deutschland

Re: Minwoo Mod

Beitrag von YumaChan07 »

Upsi, hab ausversehen etwas vom Post gelöscht :oops: Nein, also auf dem vermeintlichem Comssa steht noch fett in Großbuchstaben DONG-A und die Zeichen darauf sind etwas andere. Super Pirat ist SUper Pirat :D Habe mir ein Tut zum Waterfall auf yt angesehen, und der Typ dort hat nunmal die blaue seite gänzlich gecuttet und das backplug hat rein gepasst, bei mir ist es zu dick..
~Es kann alles sein! Wenn wir etwas wissen, dann glauben wir nur, es zu wissen, was nicht heißt, dass es tatsächlich so ist~

Wenn der Mensch doch angeblich soo klug ist, warum handelt er dann so dumm?!

Antworten