[Tutorial] Hgg Metallic

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

[Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

So ich hab mir vor kurzem auch mal en eigenen Stift gemoddet und werde ihn Hgg metallic nennen weil er mich im entferntesten an en Comssa metallic erinnert xD :D

Daten:
Länge: 21cm (man kann ihn je nach bedarf länger lasen oder kürzer machen… einfach mehr oder weniger vom hgg absägen ^^)
COG = COP
Gewicht, vielleicht en bisschen schwerer als en Comssa metallic

so hier das tut dazu

Ihr braucht:

2 Hgg
2 G2 (einmal nur der Grip)

Zuerst entfernt ihr die Grips aller Stifte, später werden nur noch die G2 Grips gebraucht, die Hgg Grips könnt ihr aufheben.

Dann sägt ihr vorne von den Hggs (bei beiden) ein ca. 3,5cm langes stück ab. Sodass das stück, MIT Tip, 3,5cm lang ist!

Bild

So, dann sägt ihr von der seite wo der Grip drauf war nocheinmal 0,5cm ab, sodass das kleine stück wo der Grip drauf war noch 1,5cm lang ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops:

Jetzt sägt ihr vom hinterem Hgg teil auch noch 3cm ab.

Nun nehmt ihr den G2 und schraubt ihn auf, Mine und feder werden nicht benötigt.
jetzt müsst ihr vom hinteren Teil ein 3cm langes stück wegsägen, am besten ohne das Gewinde

Dann steckt ihr die 2 hggs mit der seite wo mal der Grip war in dieses 3cm lange G2 stück, falls es nicht ganz passt könnt ihr ein bisschen Kleber nehmen.

So jetzt müsst ihr nur noch die G2 Grips zum teil auf die äußersten Enden stecken und die abgesägten hgg Spitzen in die Grips.

So sieht dass dann fertig aus…
Bild

ich weiß das tut is nicht gerade das beste wenn ihr was nicht versteht fragt einfach nach ^^

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Wambo »

Also erstma ne gute idee mit dem mod aber ich bin mir sicher das der sich nicht besonders spinnt.
Die hgg-tips sind nivht besonders schwer, dagegen der hgg-body sehr. Folglich sehr wenig momentum. Mann könnte evt noch i-welche schweren tips über die hgg-tips packen. Dan würde er sich evt besser sinnen.

Ps: bald postet purplet und sagt das hgg-bodys sich kake spinnen lassen :mrgreen:
Wobei das geschmakssache ist. Ich mag eig hgg-bodys bis auf die tatsache das die schwer sind.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

hm ja besonderst viel momentum hat er nicht, is halt auch einer meiner ersten mods :? :)
werd in dne nächsten tagen mal schaun was ich eventuell noch verbessern kann :spin:

Spinnmaster

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Spinnmaster »

machs doch wie stuhl. ks tips über die hggs dann hat er mehr mometum. aber weißte bodys zum zusammen stecken sind nich so mein ding.

aber sonst für erste tut wars in ordnung und ich will dich hier auch nicht rinterziehen...

wenn ich mal zeit habe, baue ich mir den stift mal nach mit den ks only tips. poste es dann hier rein. hast dir auch mühe gegeben und die bodys scheinen ja stabil mit dem g2 part. problem is nur das die hgg bodys bei öfteren drops risse bekomen. naja aber kannst ja noch ein inlay ranmachen und nochmal ein bild.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von purplet »

Ps: bald postet purplet und sagt das hgg-bodys sich kake spinnen lassen :mrgreen:
Wobei das geschmakssache ist. Ich mag eig hgg-bodys bis auf die tatsache das die schwer sind.
dagegen der hgg-body sehr. Folglich sehr wenig momentum
. problem is nur das die hgg bodys bei öfteren drops risse bekomen
Sind schon genug Argumente gegen HGG BOdys da, bruache ich eigentlich nix weiter sagen.
r kannst ja noch ein inlay ranmachen und nochmal ein bild.
Dummerweise sehen inserts in g2 bodys nicht wirklich gut aus weil der innenraum des hgg body sehr eng ist.
Nebenbei wird das ne anstrengende Sache da überhaupt n insert rein zu bekommen.
Achja,der Mod ist ein Vortex, das geheört in den Namen rein.

Neu ist an der Idee nix, guitrum hat mit seinem g2cte vortex quasi das selbe gemacht nur mit anderen, imo sehr viel sinnvolleren, mats.

Gut daran ist vielleicht noch die Idee HGG Spitzen abzuschneiden und da tips drauf zu machen, das ist zwar auch cshon gemacht worden aber noch das sinnvollste dabei.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Spinnmaster

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Spinnmaster »

jup, dann isses mit dem inlay wohl doch nich so gut wie ich dachte @ purplet.
nunja ich finde hgg bodys halt nich so gut weil das beste beispiel :arrow: Hgg comssa, da iss die spiningfläche kacke und auserdem wäre dort die spinnzone eh sehr klein. naja also hgg bodys sind eher schlecht. was tgitzt draugemacht hat iss ja was anderes^^.

nunja, body geht eben schnell kaputt, wenn dann ein anderer body und andere grips, z.b sailors und keine g2s

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von purplet »

Jo wie cihs jedesmal sage, HGG bodys sind nicht empfehlenswert, auch wenn tgitzt nen hübschen MOd draus bauen konnte macht es den body noch nich gut und das plastik is der selbe Müll^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

so ich hab jetzt mal die Hgg bodys durch en superpirat body ersetzt, und dann die hgg spitzen noch en bisschen länger gelassen (ca 4cm). spinnt sich shcon viel besser :D is jetzt halt en bisschen kürzer hat aber dafür mehr momentum, ich lad ancher noch en bild hoch :spin:

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von KT-13 »

purplet hat geschrieben:Achja,der Mod ist ein Vortex, das geheört in den Namen rein.
wut?
i lol'd
weshalb sollte da n "Vortex" mit in den namen?

@ Thread:
das tut is einigermaßen okay (dafür, dass es dein erstes is)
aber ich glaube am pen kann man noch einige sachen verändern (mehr mmt usw)



greez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Andi_*_ »

Irgentwie erinnert der mich an meinen Fun mod, als Variation von Rose
Sry, wenn ich mich irre
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Comssa Penna »

hey ich finde den mod eiegntlich sehr schön imo is er noch en bissel naja ich finde er sieht aus wie en prototyp^^ich finde er könnte noch besser geramcht werden also ich sag dir mal meine vorschläge also erstens was hälts du den von nem middel grip da es ned bessonders schön aussieht also die mitte middelgrip wäre cool und damit er mehr momentum beommt weil die hgg tips ja ned so schwer sin wärde ich vllt noch online sporty tips rein amchen dann wäre er echt cool mehr momentum und middel grip für besseres aussehen und spinning überlege es dir ma oder poste dochma en bild wenn du mal den so modden würdest wie ich es geschrieben hab wäre cool


mfg comssa penner

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von purplet »

wut?
i lol'd
weshalb sollte da n "Vortex" mit in den namen?
Hmm vielleicht weils ein HGG Vortex is?
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von Bossley »

welch individuallität, so ein mod in der art hab ich ja noch nie gesehen
:shock:
nene spass, eig ganz in ordnung, sieht find ich nur etwas langweilig aus

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

Also en mittel grip hatte ich auch schon dran is aber net so mein ding, aber is ne gute idee für mehr Momentum. Und an Sorty tips komm ich in nächster zeit leider net ran...
Aber ich werd in so ca 1-1,5 wochen mal so modden :spin:

iVo
Beiträge: 155
Registriert: 11.03.09 18:46
Postleitzahl: 74749
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Hgg Metallic

Beitrag von iVo »

also ich persönlich stehe nich so auf hgg boddies .... (wenn die seiten nich übelst schwer sind dann hat er kein momentum...
meine meinung... also ich werd ihn mir nicht modden
Dennis hat geschrieben:ich schlaf aufm bauch und guck dann immer an die decke bis ich einschlaf ^^

Antworten