RSVP DoubleCap

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RSVP DoubleCap

Beitrag von tomek xx »

So hab jetzt meinen ersten auf eigene Weise gemoddeten Stift :D
Es handelt sich um eine Mischung aus 2 Pentel RSVP und 1 Pilot G2. Aber seht selbst. Denn dazu habe ich ein Tutorial verfasst:

einen Download als *.doc Datei findet ihr weiter unten.

RSVP DoubleCap-Tutorial

Dieser Stift ist ein Eigenbau von mir. Ich bin „zufällig“ auf diese Kreation gestoßen als ich mir einen RSVP V1 machen wollte. Er ist sehr gut geeignet für Spins, wie z.B. den ThumbAround. Doch für Sonics oder ähnliche tricks ist er leider nicht so gut geeignet. Naja baut euch einfach so einen und probiert es selbst aus.

Einige Daten vorab:
Länge: 20cm
COP: rechts 10cm-links 10cm(also perfekt)

Stifte, die ihr braucht:
2 Pentel RSVP
1 Pilot G2

Anleitung

Schritt 1:
Zuerst müsst ihr einen RSVP in einen RSVP V1 ummodden. Ihr wisst sicherlich alle wie das geht. Falls nicht hier der Link zur Anleitung: http://rapidshare.de/files/11988203/Ueb ... g.doc.html
(Anmerkung von Robert: Dort findet ihr auch noch was dazu:RSVP V1, V2 , MX )

Schritt 2:
Nun nehmt ihr den Grip vom gemoddeten RSVP ab und steckt an diese Stelle den Pilot G2 Grip.

[img]http://www.penspinning.de/mods/RSVP_Dou ... hritt2.jpg[/img]

Schritt 3:
Ihr nehmt den Deckel des ungemoddeten RSVP ab und steckt ihn auf den gemoddeten RSVP.

[img]http://www.penspinning.de/mods/RSVP_Dou ... hritt3.jpg[/img]

Schritt 4:

Nehmt den hinteren Deckel vom gemoddeten RSVP, steckt den originalen RSVP Grip rein und setzt das Ganze wieder auf den Stift.
Wichtig: Den Grip nur so reinstecken, dass er auf gleicher Höhe mit der Deckelöffnung ist.[siehe Bild]
Beim Aufsetzen des Deckels nur so weit schieben, dass die Deckelöffnung mit dem Ende der schwarzen Kappe auf gleicher Höhe ist[siehe Bild]. Wenn ihr es richtig macht, entsteht so ein schwarzer Gummistreifen[siehe Bild].


[img]http://www.penspinning.de/mods/RSVP_Dou ... hritt4.jpg[/img]
[img]http://www.penspinning.de/mods/RSVP_Dou ... itt4_2.jpg[/img]
[img]http://www.penspinning.de/mods/RSVP_Dou ... itt4_3.jpg[/img]

Hier noch der Downloadlink: http://rapidshare.de/files/13070799/RSV ... l.doc.html

Mfg
Thomas

P.S. Ich bitte um Feedback.

Benutzeravatar
StarsRevolt
Beiträge: 44
Registriert: 19.01.06 00:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von StarsRevolt »

Irre ich mich oder kann man jetzt die Mine nicht auch "richtig rum" drin lassen. Das Umdrehen der Mine dient doch nur dafür, dass man sich bei Spinnen nicht anmalt, was ja mit der 2. Kappe wegfällt. Zur besseren COP-Stellung trägt das umdrehen ja nichts bei. Wenn das stimmt wärs super cool, weil man dann ja noch prima damit schreiben könnte :D
Die Kunst der Personalführung besteht darin, die Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie denken die Reibungshitze sei Nestwärme.

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Da hast du egtl recht. Also ihr habt es gehört: Die Mine kann auch so bleiben wie sie ist.

whitesnake
Beiträge: 61
Registriert: 10.02.06 07:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von whitesnake »

sieht interessant aus....nur hält neu vordere kappe auch?
Powered By: RSVP MX Flames and Aqua
[img]http://www.andheavymetalforall.com.br/g ... logo01.gif[/img]

Benutzeravatar
Dr.Tran
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.06 14:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tran »

das würde mich auch intressieren !?!?!?!?!?!
nobody
**** u up like
........ .DR.TRAN!!!

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Die Mod funzt auch wunderbar mit nem HGG Grip. Die Kappe hält beim spinnen sicher und lässt sich trotzdem zu schreiben abziehen (wär was für Moerkdal :lol: )

/edit

Hab vergessen tomek xx für das Tut zu loben, is echt gut!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

jop

aber fuern double capped mod wuerde ich keine 2 rsvp´s opfern

den kann man genauso gut mit anderen noname schreibern machen

ist zwar etwas anders aber spinnen kann man damit genauso
1...2...you know what to do...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich mag RSVP DC Mods nicht weil das hier mit der Kappe bzw. dem Clip ******** ist.

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 67
Registriert: 03.05.06 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Im Kühlregal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Also ich brauch um die Aufkleber abzuziehen und den Clip komplett abzuschleifen vllt 5 min. Was an den Kappen jetzt so scheise sein soll weis ich net :roll:

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Selbst wenn der Clip komplett weg gefeilt ist finde ich das nicht gut ...

Nur ne Meinung ;)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

grips rüber wie bei meinem
[img]http://img211.imageshack.us/img211/5018/ygh5so.png[/img]
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

<logical974>
Beiträge: 20
Registriert: 04.05.08 18:38
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

Re: RSVP DoubleCap

Beitrag von <logical974> »

kann mir jmd nen tipp geben ich bekomm die cap nich über den G2 grip (zu großer/breiter grip) :frust:
The busstation is where the bus stops
The trainstation is where the train stops
On my desk I have a workstation...

Antworten