HGG² - SE

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ich schaff am wochenende evtl. nen tutorial für die retractable version

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

Ich hab das problem das die spiitze also das vordere teil de g2 immer abgeht.ich hab zwar diese stopper aber es geht nicht richtig.au0ßerdem is bei mir die mine schon n paar mal umgeknickt,deswegen ist die spitze immer n bissl schief.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das mit dem abfallen liegt halt wie gesagt an den umwicklungen der mine die müssen eifnach perfekt stimmen + tesa am hgg body damit der grip auch guten wiederstand hat also der hgg grip



das mit dem umknicken ist sone sache man sollte nicht sonderlich viel druck auf die spitze geben da die mine nicht sonderlich robust ist da überleg ich mir im moment was neues... aber umknicken sollte die nicht

MoRphLiNg
Beiträge: 133
Registriert: 12.09.06 21:23
Land: Deutschland

Beitrag von MoRphLiNg »

MBH hat geschrieben:ich schaff am wochenende evtl. nen tutorial für die retractable version
Ich bitte darum. Habe den HGG² SE gebaut und war - trotz einiger Skepsis zu Beginn - positiv überrascht. Ein schöner Pen.
Kann es kaum erwarten! ;)
"Black ComSsa ist Krieg."

Benutzeravatar
Beginnerspinner
Beiträge: 77
Registriert: 21.09.06 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: 9hagen

Beitrag von Beginnerspinner »

@ MBH : Ich wollt mal fragen wie es aussieht mit nem Tut fürn Hgg²-SE - Retractable! Wär echt klasse wenn des ginge das du mal bei "zuviel Zeit" eins zu machen!
Kann mir natürlich denken das du bei der nachfrage an Pens bestimmt kaum zeit dafür hast!
Wär halt klasse wenn du des einrichten könntest!
Wenn nich is verständlich...muss ich halt weitergrübeln :?

Hin oder Her trotzdem THX! :wink:
Bei Schule, zocken und beim essen....PenSpinning net vergessen ! ! !

l,,l, o.o ,l,,l

Hanzo
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.06 23:02

Beitrag von Hanzo »

hm ich hab auch einen hgg se retractable so wie mbh den ca hat.
Könnte am we mal ein tut dafür schreiben.is im grunde nichts anders als beim normalen se bis auf die kleine erweiterung mit knopf :D

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 73
Registriert: 02.12.06 17:28
Land: Deutschland
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Patty »

Hab mir den Pen mal gebastelt und bin damit sehr zufrieden.

Nur was mich ma interessiert: Wo sind die grossen Unterschiede zum normalen HGG^2?

Benutzeravatar
Jayzz
Beiträge: 159
Registriert: 05.11.06 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von Jayzz »

zitat von sonarok.de:
Die SE unterscheiden sich dahingehend dass es mein eigener Mod ist der auf dem Grundlagen des HGG² mods aufbaut. Der SE ist ca. 19cm Lang ( 0,5-1cm länger wie der standard HGG²) ist schwerer durch die Änderungen an der Spitze sowie am Endstück und hat damit meiner Meinung nach eine sehr geniale Balance und ist sehr robust

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

und man braucht weniger teile wie beim HGG² ...


es reicht ein G2 und HGG ... wenn man sich den eigentlichen HGG mode irgendwo ansieht kommen da noch so sachen wie eine RSVP mine entstück vom supergel usw.

ist also auch vom bauteilfaktor nicht so aufwendig


btw. verkaufe ich atm ein paar und hab auch wieder 4 Stück mit weißem frontstück.. ich poste aber morgen was in den trade bereich zu müde nun

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

bei deinen ganzen erfindungen kommste da auch noch zum spinnen?

wieviel wiegt der rec ?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Vladimir hat mal einen retractable Hgg^2 gemodded und hat ihn mir getradet.
War ansich gut zum schreiben aber ich mag den Hgg^2 nicht zum spinnen. Zu dünn und der Look is auch nicht gut.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ich spinn sehr viel auf der arbeit nebenher... als anwendungsentwickler sitzt man manchmal ne weile da bis einem ne lösung für das problem einfällt ( die hände sind abei frei ;)


das Gewicht von so einem SE kann man relativ einfach und stark beeinflussen... man kann im Grunde vom grundgewicht das ca. bei 11-12g liegt bis hin zu 18 Gramm gehen indem man die spitze und das ende beschwert ... ( angelblei ist extrem klein und sehr schwer... blei halt =)


es kann sein das ich bald im Trade thread auch ein paar retractable SEs verkaufen werde steht aber noch nicht fest da das viel arbeit ist...


spinnen tu ich meinen HGG² - SE R eigentlich sehr gerne hat ne Länge von 19cm und ein gewicht von 15g

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.07 21:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

wie siehts inzwischen mit dem tut aus?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

Ich hab die letzten Tage wieder mehrere Pens der sorte R gebaut und dabei versucht eine anleitung zu machen...

ich kam aber immer wieder an die selben probleme die nur durch frickelarbeiten wie kürzungen um 1mm und weniger zu lösen waren und ich bis jetzt einfach keine einheitlichen maße für die gesamtlänge der mine länge der feder nach dem abschneiden und lang ziehen sowie basteln des knopfs am ende des Pens gefunden habe...

ich fang immer mit der verlängerung der Mine an bastel dazu die feder und bearbeite halt beides bis es passt nur hab jedesmal andere werte für die bauteile...

aus dem grund weiß ich leider nicht ob ichs irgendwann schaffe...

als etwas positive nachricht ich hätte wieder 3 HGG² - SE R ab zu geben... ich schreib die tage mal die leute an von denen ich PNs habe und falls dann noch einer über bleibt würd ich den an weitere hier abgeben...

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

fraaaaage: bei dem tut is in der spitze des g2s immer irgendwie nochn teil von der mine drin... da is aber im tut nix davon erklärt, ich weiß etz ned ob des absicht is oder nich, und wenns absicht is wie gehts?
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten