Colorella Star CX

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Colorella Star CX

Beitrag von Vladimir »

Also, nach mindestens 3 gescheiterten Versuchen, einer Menge verschwendetem Superkleber und mindestens 20 € Budget-Defizit, habe ich es geschafft, einen richtig geilen Mod aus Colorella Stars zu machen.
Benötigt werden:
Colorella Star, 10er Pack ist das mindeste, gibts beim Müller für unter 2 €:
[img]http://www.call-sisters.com/assets/imag ... r-10_G.jpg[/img]

Noname Gelschreiber, 10er Pack. Gibts auch im Müller, auch billig. Die besten sind die von Müller selbst, hier ein Ausschnitt der Verpackung (daran sollten die leicht erkennbar sein):
[img]http://www.250kb.de/u/061009/g/1a1e2bd6.gif[/img]

Eine Menge Heißkleber. Ich hab geschrieben, dass ich es vorher mit Superkleber probiert habe, aber das ging mal überhaupt nicht! Heißkleber ist dazu am besten geeignet.

Nun gut, beginnen wir mit den ersten Schritten. zuerst müsst ihr die Kappen der Colorella durch bohren, damit die wie eine "Röhre" aussehen. Ich habs einfach mit einem Schraubenzieher durchgebohrt:

[img]http://www.250kb.de/u/061009/j/0b27c2c4.jpg[/img]
:arrow:
[img]http://www.250kb.de/u/061009/j/2113a07d.jpg[/img]
:arrow:
[img]http://www.250kb.de/u/061009/j/5efd16ca.jpg[/img]

Das herausdrücken dieses Dingens kann manchmal schwierig sein, weil es passieren kann, dass dieser "Kegel" nicht rauskommt, sondern nur durchbohrt wird! Er sollte aber auf jeden Fall rauskommen. Wenn er nur durchbohrt wird, müsst ihr ein wenig geschickt sein und das Ding irgendwie rauskriegen. Am besten, ihr achtet schon am Anfang darauf, dass ihr den Schraubenzieher GERADE und NICHT SCHRÄG hineindrückt.


Nungut, weiter gehts...
Nun müsst ihr die Kappen an den Colorella tun. Einfach rankleben wäre zu einfach, deswegen kommen zwischen Kappen und Body Metalltips. Am besten ihr nehmt die von den Gelstiften, die fand ich bis jetzt am besten. Allerdings din auch Metallspitzen von Edding 2185ern möglich, diese sind allerdings länger und verlängern den Stift um mindestens 2 cm!

Die Metalltips hab ich einfach mit heißkleber angeklebt.

Vorher:
[img]http://www.250kb.de/u/061010/j/d122f82a.jpg[/img]
Nachher:
[img]http://www.250kb.de/u/061010/j/e4d29f2e.jpg[/img]

Verwendet lieber viel als wenig Heißkleber, dann hält es besser!

Nun, nach diesem Verfahren klebt ihr nun auch die durchbohrten Kappen an die Metallspitzen, Grips drauf und FAST fertig. Weil die Kappen ja jetzt so schön durchbohrt sind, kann man natürlich etwas reinfüllen. Anfangs hab ich Salz da reingetan und oben mit einem Tropfen Sekundenkleber verschlossen. Geht ganz gut, is aber sowohl beim Befüllen unpraktisch, als auch wenn die Kappe runterfliegt. Diesmal hab ich die Kappen einfach mit Heißkleber zugefüllt. Holzleim wäre btw. auch eine Möglichkeit.

Nun gut, der Fertige Mod sieht nun ungefähr so aus:
[img]http://www.250kb.de/u/061010/j/28a93038.jpg[/img]

Ich hab auch versucht diesen rauhen Pelikan-Aufdruck wegzukriegen, bisher ohne Erfolg. :/ Werds weiter probieren.

hier noch ein paar Daten:

Länge: 20,8 cm (zum Vergleich: RSVP MX hat ca. 19 cm)
Gewicht: ca. wie ein RSVP MX, hab leider keine Waage...
Durchmesser: 0,8 cm (zum Vergleich: Comssa und RSVP MX haben beide 0,9, der UCPSB-Pen hat ebenfalls 0,8 )
COG: COP +/- 0,3 cm, also so ziemlich in der Mitte.


Nun gut, ich hoffe, dass den mod ein paar von euch ausprobieren. Man braucht ja nicht viel, und alles ist relativ leicht zu bekommen.

mfg Vladimir
Zuletzt geändert von Vladimir am 25.01.07 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

^Sieht nice aus..

gefällt mir


mist lehrer is da muss gehn cya :D

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

shit gestern war ich im müller naja auf wieder hin und mal probieren
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

GermanButcher
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.06 15:56

Beitrag von GermanButcher »

Sieht gut aus.
Was für Grips hast du denn genommen? Die von den noname Gelstiften?

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

ich weiß nicht...
ich finde den nich so hübsch, das mit den tips zwischen den kappen und so.. geht mir nicht ab : /
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Also ich finds stylisch. ^_^ Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack...
GermanButcher hat geschrieben:Was für Grips hast du denn genommen? Die von den noname Gelstiften?
Jopp, Noname Gelstifte.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.07 21:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Sers erstmal, ich bin neu an eurem Board und beim Penspinning
Das ist mein erster richtiger Mod, und ja soweit ichs als Noob sagen kann find ich des Teil total geil!!!!! Das Momentum ist spitze und ja, Sonics gehen wie von allein finde ich, Infinity ist eig. auch kein Problem:)
Die Teile sind total leicht zu beschaffen und auch leicht zusammenzubaun---->Juhee!

Benutzeravatar
Dave_der_Penspinner
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.11 18:14
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 37327
Land: Deutschland
Wohnort: Kallmerode
Kontaktdaten:

Re: Colorella Star CX

Beitrag von Dave_der_Penspinner »

Erstmal Sorry dass ichdiesen UUURRALLLLLTTTEEEEEEEEEEENNNN Thread ausgrabe, aber ich will undbedingt wissen wie der Mod gemacht wird. Vlad, kannst du die Bilder neu reinstellen oder jemand anders Bilder davon uppen !? Ich finde Vlads mods immer geil, jeden einzelnen, aber mich widert es an das ,wenn der mod etwas älter ist, das die pics weg sind *grrr*

Antworten