Socom Gel Mod Tutorial + Thread

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Socom Gel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Panda »

Der Mod ist nicht von mir. Er wurde glaube von einem Franzosen entwickelt. Bis vor 2 Tagen kannte ich den Mod noch nicht, aber dank hoax jetzt schon :D
Habe mal ein Tutorial dazu gemacht, obwohl er recht einfach zu modden ist, aber vollständigkeitshalber gehört eins rein :wink:

Man braucht:
[img]http://img118.imageshack.us/img118/8109 ... fh2.th.jpg[/img]
-2 Sailorkappen
-einen Comssa DC
-ein paar Grips (in dem Fall Anyballs)
(-Messer)

1. Man nimmt sich eine Kappe von einem Sailor und zieht den Clip ab.

2. Jetzt muss man das längere Teil vom Clip abbrechen. Das geht einfacher, wenn man vorher mit einem Messer an der Stelle (siehe Bild) den Clip ein bisschen anritzt bzw draufdrückt.
[img]http://img177.imageshack.us/img177/3843 ... ju0.th.jpg[/img]

3. Dort wo der Clip abgebrochen wurde entsteht so ein weißer Bruch, den man ein bisschen abschleifen/abfeilen kann. Das macht man mit beiden Clips der Kappen. Danach sollte das dann so ausssehen:
[img]http://img516.imageshack.us/img516/5007 ... iu9.th.jpg[/img]

4. Jetzt packt man ein paar Grips auf die Cap. Wenn das getan ist, dann steckt man die Reste der Clips wieder oben drauf. Das sollte dann so ungefähr aussehen:
[img]http://img516.imageshack.us/img516/9919 ... kc6.th.jpg[/img]

5. Zum Schluss steckt man die fertigen Sailorkappen auf die Kappen des Comssas.

Der fertige Mod sollte dann so aussehen:
[img]http://img45.imageshack.us/img45/8428/0 ... uz1.th.jpg[/img]

Hier noch weitere Beispiele:
[img]http://img162.imageshack.us/img162/2949/alle3ug9.th.jpg[/img]

Der Pen ist recht leicht, hat aber ein hohes Momentum durch die Kappen und die Länge (ca. 22,5 cm). Also wer gerne Pens mit viel Momentum spinnt, der liegt hier genau richtig. Eine leichtere Alternative zum KT und auch viel billiger, da er sich ja fast nur aus Resten, die man schon hat, modden lässt.
Zuletzt geändert von Panda am 02.11.08 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: SocomGel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Araya »

Unglaublich simpler Mod, aber genial zu spinnen imo.

Hab mir den eben gemoddet als ich das Tut gesehen habe.

Toll :!:
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Crisis Core
Beiträge: 427
Registriert: 20.01.08 21:58
Penspinner seit: 22. Jan 2008
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland

Re: SocomGel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Crisis Core »

Ich wette es wird jetzt direkt so einen hype geben wie beim KT, ich kenn ihn schon 2 Monate ca, Alucard hat ihn mir mal gezeigt, ist ein ziemlcih geiles ding, versuch mir den auch mal zu modden wenn ich Sailorcaps hätte -.-"

Crisis^^

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: SocomGel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Méf »

Ich kenn den Mod schon länger , hab den bei penwish gesehen und gemoddet da ich noch zu viele Sailors hatte, spinnt sich imo richtig geil und sailorkappen werden einem ja fast nachgeworfen nur das teil passt echt in keine Federmappe ^^
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: SocomGel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von lasse »

Hab ich schon ne zeit lang, aber mit Bellcolor Body/Caps, is ein bisschen kürzer, spinnt sich meiner meinung nach richtig gut :D

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: SocomGel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Sebbl »

ich hab den schon länger in leicht abgewandelter form bei mir rumfliegen
is nen corella duo (die alten) und auf die caps einfach ne comssa cap mit sailor cap kram drauf
(is nur mein übungspen da ziemlich lang :lol: )
Bild
Bild

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: Socom Gel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von majohnny »

Spinnt sich echt nicht schlecht.
Aber noch besser find ichs mit Colorella Duo Body.
Aber wer das Zeug daheim rumfliegen hat. Einfach mal ausprobieren, lohnt sich meiner Meinung nach.
mfg majohnny

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: Socom Gel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von Spin Penner »

Ich grab mal den alten Tread hier aus. Ich habe nähmlich ne Frage: Sind die Sailor Caps nich ein bisschen schief auf den ConSsa Caps? Weil der Rollschutz Bobbel^^ auf den Cs Caps müsste die Sailor Caps in eine leichte Seitenlage versetzten :klug:


mfg Spin Penner

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Socom Gel Mod Tutorial + Thread

Beitrag von RockStrongo »

Nein.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Antworten