Slider MX Tutorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
jrLoeoY
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.07 18:44
Land: Deutschland
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Beitrag von jrLoeoY »

lass die doch einfach drin dann kann der slider sogar noch schreiben.

Benutzeravatar
Robtob
Beiträge: 170
Registriert: 16.10.07 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robtob »

hmmm naja steht eig anders in der anleitung aba stimmt xD
aba wie bekommt man die tips ab ??

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Welche Tips? Am Slider selbst kannst Du vorne alles so lassen.
Falls Du noch nach Tips suchst, ich empfehle G1 (auch bei McPaper in RE),
die schrauben sich eine Gewinde und sitzen gut.
Und Mine -> Mit einer Zange o.ä. den Stopfen hinten entfernen -> Mine raus
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Robtob
Beiträge: 170
Registriert: 16.10.07 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robtob »

lol ich habe zwar die mine raus aber die spitze mit der man schreibt ist immer noch drinne

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

dann haste aber nich die mine raus...den die mine ended ja quasi in der schreibspitze
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

also ich hab ihn mir grad gemoddet. jetzt liegt hier ein rsvp mx und eine slider mx vor mir. ich würde sagen für die, die nicht an rsvp's rankommen eine super alternative. wie schon erwähnt ist der body etwas dünner aber man gewöhnt sich drann. cob ist ziemlich ähnlich des rsvp's (nur um 5mm oder so weiter innen)

und wegen mine rausnehmen. lasst sie drinnen man braucht keine 2 farben!! wenn man hinten eine mine reinmacht dann rutscht die immer nach hinten wenn man nicht beide perfekt geschnitten hat :(

die hintere kappe einfach mit einer zange entfernen und vorne wo die mine rausschaut alles einfach auch mit einer zange nach VORNE hinausziehen (nicht drehen) so bleibt nichts stecken oder geht kaputt.

ich hoffe ich konnte helfen

ps: an spinnie: ich find den mod super!!!! :)
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

cetefil
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.07 19:39

Beitrag von cetefil »

ich hab jetzt mir den slider geholt(1,50euro) und 2hgg und ich hab auch alles aus dem slider herausgebaut wie soll ich weiter machen ?
Soll ich jetzt in die hintere kappe die spitze des slider einsetzen oder wie?


sorry wenn ich mich blöd anstelle aber ich will das nicht falsch machen weil das mein erster pin wird den ich nach einer anleitung von der seite gemacht habe.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Am Slider selbst brauchst du theoretisch nichts zu ändern. Du kannst vllt ein Loch in den Minen-Halter am Ende des Pens machen und die Mine umgedreht mit der Spitze durch dieses Loch schieben, so hat das Tip vorne am meisten Platz.
Aber wie gesagt, das brauchst du noch nicht mal mehr zu machen.
Siehe Tut vom RSVP, da bohrt man ebenfalls ein Loch hinten und schiebt die Mine umgedreht wieder hinein.
Ansonsten ein halbes HGG-Grip oder so in die Kappe des Sliders und ein HGG-Grip vorne drauf und ein, ich empfehle G1, Tip draufsetzen. HGG-Tip reicht aber auch, G1 hat nur den Vorteil, dass es perfekt vorne auf den Slider passt und dass es ein wenig schwerer ist.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Beitrag von Liggü »

hinten das ding vom slider muss man garnicht mehr durchlochen da ist schon ein lich drin wo die mine perfekt durchpasst
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

cetefil
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.07 19:39

Beitrag von cetefil »

hab mir jetzt auch einen gemacht
[img]http://img408.imageshack.us/img408/2349 ... mf1.th.jpg[/img]

Bitte Eure Bilder in diesen Thread http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=822 ... Ist hier zwar nicht falsch, aber " hier können ihn weniger Leute bestaunen" ;-)

Dex

Benutzeravatar
jrLoeoY
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.07 18:44
Land: Deutschland
Wohnort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Beitrag von jrLoeoY »

ich weiß nicht ob das an mir liegt aber i-wie ist mein rsvp schwerer als der slider.
zudem ist mein tip nach einem ta schon wider weg.

also
1. kann das problem mit dem gewicht daran liegen das du ne 2te miene genommen hast? (wleche)

2. hast du den hgg tip genommen oder welchen?

Flo
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.07 00:00

Beitrag von Flo »

Ich hab ein problem. Ich hab mir jetzt hier die stifte gekauft die ich brauche aber wie bekomme ich denn um alles in der Welt den grip vom Hgg ?? Jetzt hab ich es mit einer Zange versucht, aber da nimmt der grip schaden und ab geht er trotzdem nicht. Bevor ich jetzt die ganzen stifte kaputtmache wollte ich mal nachfragen ob da einer nen tipp hat? ..das kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin, der hier das problem hatte...

danke schonmal für die antworten. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

ja das problem kenn ich nur zu gut. ich bin immer mit dem zahnstocher druntergefahren um es zu dehnen und dann hab ichs mit viel kraftaufwand runtergedreht. aber im grip-tipp thread steht du musst ihn einfach mit einem fön anwärmen dann sollt er runtergehn oder unter warmes wasser.

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Flo
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.07 00:00

Beitrag von Flo »

hey cool. danke! :)

ich hab in der zwischenzeit mal auf youtube gesucht und habe tatsächlich ein video gefunden, wie man den grip leicht von dem stift bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Zw6qLat2eek

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Beitrag von Hastings »

Jo ich hab mir auch mal diesen mod gemacht, und es sieht ganz gut aus (obwohl es erst mein dritter Mod überhaupt ist). Kann keinen Unterschied zum RSVP feststellen, hatte noch nie einen in der Hand. :lol: Fühlt sich aber eher leicht an.

Den Tip vom Gelschreiber/HGG kann man an der Slider-Spitze gut befestigen, indem man den Tip auf die Spitze setzt und darauf leicht mit einem schweren Hammer raufschlägt, sodass sich der Tip ein bisschen verbiegt und fest sitzt.

:?: Mein Problem ist aber, dass die Kappe vom gemoddeten Slider sich beim Spinnen sehr leicht löst und abfällt. Was kann man da machen?

Antworten