Samuirai hat geschrieben:.
Strukturiert Probleme und Syptome sammeln. Ohne Schuldfragen zu stellen. Und dann schauen obs Lösungen gibt.
Okay, mach ich mal den Anfang:
1. Wenig (positives) Feedback. Wie von Samu schon genannt, sollte eigentlich verständlich sein, was das ist und was man dagegen tun kann.
2.Auch schon von Samu genannt, die Anfänger. Ich sehe oft, dass ein Anfänger zu einem Trick/Mod/whatever eine Frage stellt oder ein U, von älteren Usern nicht immer freundlich auf Threads verwiesen wird, die manchmal an die 40-50 Seiten fassen und da ist es logisch, dass einem dann die Antwort nicht das gesamte Durchstöbern des Threads wert ist, was wieder zu Unzufriedenheit etc. führt. Stattdessen hätte der User dem Anfänger eine kurze Antwort dazu geben können, Thread wird geclosed, Sache von 5 Minuten, alle happy
3. Flames. Das wohl größte Problem eines Forums. Ich hätte keinen Vorschlag, was dagegen zu unternehmen wäre, da bans nur wieder Fakeaccs auf den Plan rufen, musste noch drüber diskutiert werden.
4. Trolls. Find ich persönlich sehr unterhaltsam und da sie mittlerweile auch einfach zur Interkultur gehören, sollten wir unser Forum nicht dagegen versperren, so lange es in einen Rahmen bleibt, bei trolls und Strafen gleichermaßen.