[GPC Trailer] Michi 1st Solo

Videos von Penspinnern aus der GPC
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von _Michi_ »

[GPC Trailer] Michi 1st Solo

Spinning by Michi,
Editing bei PM Films

Programs used:
- Adobe After Effects CS4
- Adobe Photoshop CS4
- Maxon Cinema 4D
- Sony Vegas 9.0 Pro


Coming soon!

Comments sind erwünscht! ;)
Zuletzt geändert von _Michi_ am 05.04.10 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von BanzA »

Editing sehr nice, nurn klitzekleinen Tacken zu viel Gewackel am Anfang.

Spinning: Sehr schöne Baks! kA obs nur so aussieht, aber vllt könntest du mal probieren deine midbaks 1.5 nochn tacken mehr pd zu machen, sieht so aus als ob du so ganz wenig immer in richtung pn gehst um den midbak 1.5 neu anzusetzen...
Naja kann auch anner camposi oder an mir liegen, ist auch nix gravierendes sehent rz sehr gut aus, nur so kann man die halt vllt noch was optimieren.

Editing echt nice, hatte nur keinen sound ...


/e: Ok gut verbesserung zu meiner obig geposteten Meinung von Midbaks: war quatsch, nur das hand/arm movement ist etwas zu viel probier mit weniger bewegung zu machen und mehr aus kurzen präzisen bewegungen den schwung zu holn oder so :D ^^ ach KA ^^
Zuletzt geändert von BanzA am 06.04.10 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ayken
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.09 19:13
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von Ayken »

bin ich mal echt gespannt drauf!!^^ der trailer macht aufjedenfall richtig laune! sehr schönes editing und netter skill ;) großes lob! freu mich drauf und werd es mir aufjedenfall reinziehn
greez
-IllDepence-Fan
-Dongza-Fan

GOTT
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.09 21:08
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von GOTT »

Danke schon mal für das Lob.. von Penspinning hab ich zwar keine Ahnung, aber das Gewackel habe ich passend zum Soundtrack gewählt :P

Lg
Stehe für Editing bereit, bitte PN an mich.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von Product »

Was ich da gesehn hab gefiel mir.
Zwar bisschen zu buntes editing un der rahmen hat genervt aber an sich klasse
spinning hat auch gefallen - endlich sieht die hektik gewollt aus. Die combo fand ich gut weiter so Bin gespannt ob das gesamte solo video dem entspricht.
Aber ich mein wenn GOTT das editing macht... muss es ja theoretisch und theologisch perfekt werden 8)
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

GOTT
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.09 21:08
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [GPC Trailer] Michi 1st Solo

Beitrag von GOTT »

Danke für deinen ausführlichen Post :)

Ich hoffe der Admin akzeptiert meine folgenden "Ausschweifungen" ;)

Mir persönlich fällt es schwer Penspinning-Videos zu editieren, da ich nicht weiß welcher Teil jetzt schwerer ist als der andere bzw. worauf Akzente gesetzt werden müssen (weil ich nicht selbst penspinne) und worauf nicht, deshalb hab ich das ganze so gut wie clean belassen, durchaus ein Kritikpunkt wie du richtig erkannt hast :)


Song: Nemesis - 2 steps from hell


Ich (er) editiere seit fast genau einem Jahr mit oben genannter Software und verstehe was dein Problem ist.
Von vornherein sollte man sich durchaus überlegen wie das Video strukturiert werden soll, sprich schon mal in Vegas / Premiere (welches Programm man halt zur Hand hat) die Clips einfügen und auf die Musik passend schneiden.

Wenn das gemacht ist schaue ich wie lange die in AE erstellten (oder für 3d auch C4D) Animationen sein müssen, also wie viel Platz noch für Intro / Outro / Animationen zwischendrin ist und richte mich dann danach.

Zur Musik in AE selber ist das immer etwas problematisch weil du ja um auf die Beats schneiden zu können immer einen realtime RAM-Preview brauchst, shortcut dafür ist die 0 auf dem Ziffernblock rechts unten auf der Tastatur.
Eine andere Möglichkeit ist es bei gedrückter Strg-Taste unten in der Zeitleiste den Zeiger zu bewegen.
Beides umständlich, aber anders geht es leider nicht und wird auch von allen namhaften Motion-Artists so gehandhabt. Falls dir die RAM-Previews zu lange dauern kannst du z.b. auch die angezeigte Qualität von voll auf halb oder viertel runterschrauben oder rechts in deinem kleinen panell z.B. jeden 2. Frame auslassen.
Um auf diesen Trailer zurückzukommen habe ich auf diese beiden beats am Anfang jeweils einen Übergang geplant und an diese Stellen der einfachheithalber einen Marker eingefügt (Shift + 1 - 9 ). Durch drücken der jeweiligen Zahl springt der Zeiger direkt dorthin.

Screenshot habe ich angefügt, ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, da das Schneiden im Endeffekt mit einen Programm wie SonyVegas (wenn auch nur semi-professionell) doch wesentlich leichter von der Hand geht als mit AE ;)

Lg

http://img696.imageshack.us/img696/86/beispielz.jpg


PS: @Admin: Ich hoffe das war nicht zu viel Off-Topic, aber vielleicht hilft es auch anderen Leuten weiter die das gleiche Problem haben und vor allem hat es ja mit dem ursprünglichen Thread zu tun.. wäre nett das stehen zu lassen :)
PSS: Falls du oder sonst noch wer Fragen hat und es gegen die Forenregeln ist diese hier zu stellen / beantworten kannst du mich gerne in ICQ hinzufügen (215832307)
Stehe für Editing bereit, bitte PN an mich.

Antworten