Schon abGEZockt worden?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schon abGEZockt worden?

Beitrag von neXus »

So dreist arbeiten die Fahnder
Von G. BRANDENBURG

Eine Million Hausbesuche machen die Fahnder der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) jährlich, um „Schwarzseher“ zu finden. Lesen Sie mal, wie frech und dreist die Schnüffler in den vergangenen Jahren vorgingen.

* Eine Frau aus Pforzheim sollte 1300 Euro für den defekten Fernseher ihrer Tochter nachzahlen, obwohl die schon seit Jahren nicht mehr zu Hause wohnte. Erst nach neun Monaten, 18 Briefen und einem Gutachten eines Fernsehtechnikers lenkte die GEZ ein.

* Klaus O. bekam Post von der GEZ. Die Fahnder wollten wissen, ob Klaus O. seine Geräte angemeldet hat, drohten mit 1000 Euro Strafe. Doch Klaus ist ein Kater. Wie die Fahnder an seinen Namen und seine Adresse kamen? Herrchen Stefan O. (42) aus München nahm häufig an Preisausschreiben von Katzenfutter-Herstellern teil. „Und da wurde immer nach dem Namen der Katze gefragt“, sagt er. „Eine GEZ-Mitarbeiterin gab zu, dass ihre Firma Adressen kauft.“

* Rentner Lothar S. aus Berlin bekam Besuch von GEZ-Fahndern. Sie hielten ihm ein Papier unter die Nase und behaupteten: „Für Ihre weitere Gebührenbefreiung.“ In Wirklichkeit unterschrieb Lothar S., ab sofort zu zahlen.

* Eine psychisch kranke Heimbewohnerin bekam Besuch von einem GEZ-Fahnder. Da die Frau weder Radio noch Fernsehen besitzt, hatte sie sich zu Recht nicht bei der GEZ gemeldet. Dem GEZ-Mann gelang es, ihr einzureden, sie sollte sich vorsorglich anmelden, falls sie sich irgendwann ein Gerät anschaffe.

* In Neu Wulmstorf sollte die längst verstorbene Cockerspaniel-Dame „Geisha“ Gebühren zahlen. Grund: Die GEZ-Schnüffler hatten ihren Namen von der Klingel der Hausbesitzer abgeschrieben.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 05052.html

Ich finds irgendwie nicht lustig. Eher beängstigend da die GEZ quasi eine legale Mafia ist.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Es ist so, das die Gebührenschutzbeauftragten "Kopfgeldjäger sind ...

Die bekommen pro Vertragsaschluß eine Provision... Bedeutet, wenn die weniger Leute fangen, bekommen die weniger Geld.

Bedeutet auch weiterhin, dass das Leute sind wie Du und ich, die ja Arbeiten gehen um zu Leben. Eben ein ganz normaler Job.

Über die GEZ Gebühren lässt sich streiten, aber ohne die Gebühren wäre das Fernsehen nur noch absoluter Müll, genauso wie die Radiolandschaft.

( gerade in Berlin wäre das ne Katastrophe!!!! Nur noch Formatradio mit dem Morningmäään .... WAAAA -> kein Fritz, Kein Radio 1 etc. )

Das Geld wird halt nicht nur für die Fußball Sachen in der ARD ausgegeben sondern halt auch um die dritten mit ihrem Programm zu finanzieren ( die eine - den Privaten gegenüber- enorme Programmvielfalt haben).

Und wenn man das Fernsehen nutzen will um etwas lehrnenswertes und sinvolles zu Erfahren, sich richtig zu informieren, konkrete und korrekte Zahlen zu erhalten kommt man an den öffentlich rechtlichen nicht vorbei.

... und nur mal so nebenbei.. BILD Dir Deine Meinung ... mehr sag ich zu dem "sehr ausrecherchierten" Artikel nicht .. Rentner Lothar S. aus B ... *lol*

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick^^ »

...das ist echt übel, hätt ich nicht gedacht gerade, da die GEZ sogar mit Tv-Werbung eher seiös rüberkam..
Uns ist das noch nicht passiert allerdings bin ich mal in eine sms Falle reingelaufen. Ich war im Urlaub, kein Geld aufm Handy also dachte ich mal free sms übers intrnet zu verschicken, über google gleich mal was gefudnen die dir 100 frei sms versprechen.. aus i-net café sofort angemeldet und los... 3 wochen später in Deutschland kam dann die Rechnung...für ein Abo... das ging nur aus den AGB´s heraus das du jetzt monatlich blechen darfs, die ich la leider nur überflogen hatt... trotzdem ist das unrechtlich und mann muss da auf gar keinen Fall bezahlen...
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

so etwas in der art geschah uns auch einmal....nur wir sind heil rausgekommen :P

also wir leben in einer familie OHNE Fernsehen (für viele anscheinend schwer vorstellbar, ist jedoch wesentlich einfacher, wie es klingt), und das jetz seit ca 4 jahren. Dann bekam ich meine Wii und dazu natürlich einen fernseher. Da kam dann die GEZ ins Spiel, welche sagte, dass der fernseher ja empfangsbereit wäre, und wir deshalb gebühren zahlen müssten (btw unsere wohnung hat nichtmal nen anschluss fürs fernsehen, das heisst um fernsehen mit dem ding zu gucken müsste ich es ein stockwerk weiter runter tragen zu den nachbarn, welche selbst nen fernsehen haben :roll: ). So jetz hat mein vater, als ausgebilderter fernseh-und elektrotechnicker sich die bedingungen mal genau angeguckt und hat kurzerhand das empfangsmodul zerlegt.

Mein Fernseher ist NICHT mehr empfangsbereit, kann jedoch noch zum wii spielen benutzt werden ^^ (<3 danke papa :lol: )

das hat dann ein elektroniker den die GEZ extra angefordert hat, denen noch bestätigt und seit dem is schicht im schacht.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Also nochmal: die GEZ ist seriös!!!

Die ist die Einzugstelle für die Gebühren die von den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten gerfordert werden.

Sie ist sozusagen ein Inkassobüro für die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten.

Es ist so, dass die Gebühren eine Pflicht sind! Für jedes empfangsbereite Gerät in einem Haushalt.

Das bedeutet, wenn man ein Gerät hat was diese Signale empfangen kann muss man die Gebühren zahlen. Es gibt glaub ich sowas wie ein Staatsvertrag der Länder die sich darauf geeinigt haben.

Diese Gebühren gibt mindestens seit den 80er Jahren... und wenn ein Rentner auf einmal viel Geld nachzahlen muss, dann ist er selber schuld, da er ja die Jahre grob Fahrlassig bzw. vorsätzlich gehandelt hat. Weil er ja nicht in irgendeinem Loch in nem Keller in nem Schrank wohnt, sondern mindestens von der Bild davon erfahren hat ... die ja die Stimme des ( unterbemittelten ) Volkes - der Volksmund - sind und die das ja schon seit Jahren anprangert .. Weil es ja Geld kostet und man einen Buhmann braucht ...

Und wenn das ein bisschen an dem Zitaten an NeXus Post vorbeigeht .. es gibt ÜBERALL schwarze Schaafe ... alleine die Arbeiterwohlfahrt, Greenpeace alle möglichen caritativen Vereine etc. bilden Leute aus, die geschult an Türen, auf öffentlichen Plätzen Menschen volltexten, um viele zahlende Mitglieder zu werben um dafür eine Provision abzukassieren ... Der Sinn und Zweck ist völlig egal .. es geht nur um Geld... und da gibt es 100% pro viele Leute die weitaus gewiefter sind als die Rundfunkgebührenbeauftrageten von der GEZ .... und ganz sicher noch miesere Methoden drauf haben.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz


Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

Ich habe nix gegen die GEZ allgemein, oder Rundfunkgebühren.

Aber diese methoden sind unter aller sau (siehe neXus post)

Ich hab auch schon diverse sendungen über GEZ besucher gesehen, die zum teil sogar Hausfriedensbruch begehen...


...und die kinder erschrecken *buh* :ugly:
spin the pen u like.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Ich habe etwas dagegen und gegen die vorgehensweisen..
wenn man nen fernseher hat aber kein anschluss etc. muss man zahlen aber kriegt dafür ja sozusagn nichts zurück , in form unterhaltung usw.....

das is dann schon ziemlich ******** :x
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

@dex hat im allen recht.

ich wollte nur daz sagen das.. ich es ziemlich..mh. sagen wir - naiv finde, sich auf quellen zu beziehen die von der bild sind :ugly:
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Der Bernd
Beiträge: 130
Registriert: 07.03.07 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bernd »

diese miesen Methoden kommen wohl daher weil man weder was unterschreiben - noch die Leute in seine Wohnung reinlassen muss zumindest nicht, wenn die sich nicht angekündigt haben und sich so viele vor der Zahlung drücken.
Hab das GEZ Theater auch schon hintermir und ich hab leider und dummer weise was Unterschrieben. Naja jetzt hab ich einen Ordner nur für GEZ. Ende vom Lied war ich bin wieder Befreit ich hätt sowieso nichts Zahlen müssen blöde Säcke.

EldaJo
Beiträge: 180
Registriert: 17.11.06 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Holdorf

Beitrag von EldaJo »

ich finds schon ein bisschen naja blöd.......

die gez gebühren sind nur zur selbsterhaltung der sender sprich sie sollen nichts damit verdienen bzw profit machen und trotzdem haben sie letztes jahr irgendwie (kann sein das ich mit dem betrag jetzt gaaaaaaaaaannz falsch liege) 5 mrd + gemacht. Das müsste eigentlich wieder zurück kommen...
Helden leben lang, Legenden sterben nie!

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Wäre es wenigstens so geregelt, dass man pro Haushalt zahlt.
Aber nein, ich soll auch bezahlen, obwohl meine Eltern schon über 50 Euro im Vierteljahr blechen müssen.
Wäre das alles etwas günstiger, okay. Aber dafür, dass ich quasi NIE die öffentlich-rechtlichen sehe - mal davon abgesehen, dass der Fernseher seit Wochen schon nicht mehr an war - finde ich das schon Abzockerei.

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Bekomm seit ner Woche ständig Briefe von der GEZ das ich meine Geräte (die ich net mal besitze) Anmelden soll.

Was mich wundert das die sogar wissen das ich 1.Stock wohne. Steht im Brief in der Anschrift drin o.O

Antworten