Gerade hier entdeckt und wollt mich mal beim Geschehen beiteiligen.
Scheint mir ja das tobicaster hier der Master ist, da macht der Name ja auch Sinn.
Okay mit 8 Jahren hast ja schon ordentlich was auf'm Gitarristen Buckel
Und außerdem sehen wir uns doch noch auf'm Düsseldorf treffen, oder ?
Ich bin auch seit 'nem 3/4 Jahr Klampfen-Quäler und macht auf jeden Fall mega Spaß.
Die meisten Sachen bring ich mir selbst bei durch Internet oder Bücher.
Ich bin auf der suche nach meiner 2. Gitarre, ich glaub jetzt habe ich ein wenig Erfahrung gesammelt, so das ich sagen kann welchen Sound ich haben will. Bei der 1. ist man ja an dem Verkäufer gebunden, weil man selbst keinen Plan hat.
Ich hab mal ein wenig recherchiert und mir gefallen die Ibanez Gitarren sehr gut. Ich schwanke zwischen der Rg-350 und der S-470. Tendiere aber eher zur Rg-350, weil ich schonmal welche angespielt habe und bei der S das Holz irgendwie fehlt. Da hat man nicht richtig was in der Hand. Naja hoff ihr versteht was ich meine ^^
Was meint ihr dazu? Ist das auch auf längerer Hinsicht ein gutes Begleit-Tier ? Hab ja auch schon in Erwegung gezogen später neue Pick-Ups rein zuknallen. Paf-Pro/Fs-1/Paf-Pro, Paul Gilbert Bestückung, ist ja auch mein Lieblingsgitarrist
Ich glaub ihr habt auch Harder total wieder verdrängt. Der kleine Mann hat mich schon beim Nrw-Treffen gefragt, was gut für den Anfang ist, nachdem ich 'nen kleinen Abstecher im Musicstore gemacht hatte. Bloß musste ich mich mager Ausdrücken ohne dabei zu sehr ins Gitarristen Fachjargon zu fallen
mfg Kyo