umfragen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Kazaam

umfragen

Beitrag von Kazaam »

sry dass ich mit den ganzen fragen nerve aba würde gern eine umfrage starten weiß aba nich wo man da hingehn soll!!! wär echt cool wenn ihr mir hälfän würdet!!!^^
dankeschön im voraus!!!!!!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Du klickst auf "neues Thema" im entsprechenden Bereich.

Dann gibst du ganz normal einen Text ein. Unter der Textbox gibt es verschiedene Optionen (BBCode, Smillies usw..) und darutner (ganz unten) "Umfrage hinzufügen".
Dort gibst du zunächst die Frage ein.
Dann die erste antwort und klickst schließlich auf "antwort hinzufügen". nun erscheint in weiteres Feld, wo du weitere Antwortmöglichkeiten angeben kannst. Das kannst du mehrmals wiederholen, bis du alle Antwortmöglichkeiten eingetragen hast.

Danach musst du noch die "Dauer der Umfrage" eintragen. Dort schreibst du einfach eine Zahl (z.b. 7 für sieben Tage = eine Woche) rein.

Wenn du nun auf "Absenden" klickst, wird ein Thema mit einer Umfrage erstellt.

BTW: Du nervst nicht mit den Fragen! Nerven würdest du, wenn du alles irgendwie und irgendwo machen würdest, weil ich dann alles wieder "ordnen" müsste. So ist ales in Butter :)
Außerdem gibt es diesen Bereich genau dazu :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten