Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Volcom »

@ Ellio

Ja schon, nur meiner Meinung nach sind es ja gerade die Anfänger-Fragen, die einen Großteil der unnötigen Posts ausmachen..

Wenn zum Beispiel jemand einen Thread aufmacht, indem er fragt, wie viel der Zoll bei Penwish bestellungen kostet, ist das meiner Meinung nach überflüssig, denn erstens Gibts dazu schon einen Thread, in dem man Fragen über Penwish stellen kann, und da wurde diese Frage schon oft genug geklärt, und zweitens kann man ja auch einfach mal googlen, SuFu eingeben, oder eben einen erfahrenen PSer fragen..

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

ja stimmt schon ... trotzdem kann man dann eine normale antwort geben ^^
- inaktiv -

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Syrti »

erstens Gibts dazu schon einen Thread, in dem man Fragen über Penwish stellen kann
Und wer stellt die Fragen meistens?
Anfänger
Und wo können die in den ersten 30 Tagen nur posten?
FFF.
Daher ständig neue Threads. Und ich übersehe als Neuling in der Aufregung, dass ich endlich mal was poste auch gerne mal die SuFu und vergesse Google. Ein Forum ist doch auch dafür da anderen zu helfen. wenn ihr vermeiden wollt, dass Anfänger immer und immer wieder denselben Fehler machen, dann sprecht sie doch direkt im Vorstellungsthread schon auf die SuFu an; und wenn sie die dennoch vergessen, beantwortet ihre Frage und verweist auf den richtigen Thread, wo sie dann selbst zusätzlich recherchieren können.


edit: ein
^^ja
bringt die Diskussion auch nicht weiter und führt nur dazu, dass darauf wieder dumm reagiert wird.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

meine Rede ... ;) bin genau deiner Meinung :P
- inaktiv -

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sleepwalker »

@3A5: schöner Beitrag. Stimme Dir 100% zu.

Das Problem sehe ich darin, das man die User des Forums als Gesamtheit nicht verändern kann. Natürlich wäre alles viel besser und einfacher, wenn alle einfach mal ein bisschen locker bleiben würden. Aber die einzige Gemeinsamkeit ist nunmal die Freude Am Penspinning. Es sind hier ansonsten alle erdenklichen Charaktere vertreten. Und es wird immer Leute geben, die vernünftig kritisieren, flamen, bei Kritik überreagieren oder sich einfach nur übertrieben selbstdarstellen wollen. Diese Vielfalt ist doch auch schön. Das einzige Problem sehe ich in der Informationsflut. Alleine zu dem "Untergang der GPC" gibt es z.Zt. doch bestimmt 20 verschiedene Threads. Wie soll da eine zielführende Diskussion stattfinden ? Die einzige in meinen Augen sinnvolle Hilfe ist mehr Moderation bzw. Aufräumen. siehe dazu auch http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=26032

MFG

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Speedcore »

Meiner Meinung nach braucht GPC ein neues Design... Seit Jahren das selbe Design... Diese hässlige Farbkombination :? Das Design ist einfach langweilig, was sich Meiner meinung nach auf den User einwirkt. Wir brauchen ein neues frisches Design. Etwas hellere Farben wie z.B. blau, weiß, grün, etc. Neulinge besuchen die Website und denken sich "Ach du Sch**ße, was ist das denn für eine langweilige Seite..." genau das selbe hab ich gedacht am Anfang. Ich hatte ungefähr 1 Jahr die GPC nicht mehr besucht und nach diesem einem jahr dachte ich mir "Immernoch das selbe Design, kaum etwas neues, ... WTF :roll: " nur neue User und sehr viele gschlossene threads...

Ich hab mir eben die im Startpost genannte seite (LPSA) angeguckt und war direkt interessiert, weil die eine anregendere Presäntation haben. Helle friche Farben, wobei das durchstöbern der Seite mehr Spaß macht, als hier bei uns :)

Zusammengefasst: Wir brauchen ein neues Design für GPC :D
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ilasor »

Das LPSA Board hat das normale "prosilver" Design, das bei der Forensoftware schon von Haus aus mit dabei ist.
Du kannst auch hier das Design wechseln und eines der beiden Standarddesigns "prosilver" oder "subsilver2" auswählen, wenn dir das besser gefällt. Findest du im persönlichen Bereich -> Einstellungen.

Benutzeravatar
Speedcore
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.09 13:31
Penspinner seit: 23. Nov 2008
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Speedcore »

Ah ok habs :D vielen Dank ^^ Das puresilver sollte IMO das Standartdesign sein ! (hey das reimt sich :P) was mich nun stört, die avatare usw. sind auf der rechten seite :)
Ich meinte eigentlich das design vom Blog (LPSA) :D aber ist jetzt wayne...

Was ich auch noch hinzufügen möcht, was hier auch bestimmt schon mehrmals genannt wurde: Entweder alle unnötigen Threads löschen oder GPS v2 eröffnen und die Wichtigen Threads übernehmen... Ja ich weiß, dass es sehr aufwendig ist ^^ Würde auch gerne helfen, wenn es möglich wäre (ist eigentlich möglich, aber naja....)
[img]http://img121.imageshack.us/img121/9309 ... esktop.png[/img]

Suche:
2x Zebra Telescopic Pen (rot / blau / schwarz) bzw. ZT Mod by K4S

Biete:
~ Geld
~HGG's (in allen Farben)
~ G2 (rot, blau, schwarz)
~ Grip Matic's (grün, rot, blau)

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Volcom »

Ich fände ein GPC v2 auch ganz gut, dann werden alle wichtigen Threads übernommen und die unnötigen, die noch erstellt werden, müssen dann gelöscht werden.

Könnte auch helfen.

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

und wer soll die Arbeit machen ??
weißt du wieee viel das ist?? ... da sitzt man ewig dran ... da bräuchte man schon ein größeres Team für
- inaktiv -

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Volcom »

Ja dann stellt man eben ein großes Team zusammen?

UPSB sind ja mittlerweile auch schon bei v4 oder so.

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

auch mit nem großen Team ist das verdammt viel Arbeit
- inaktiv -

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Volcom »

Muss ja auch nicht von heute auf morgen passieren.

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ellio »

dann meld dich doch freiweillig zum helfen :P ich bezweifle das genügend Leute dazu bock haben :D
- inaktiv -

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Volcom »

Volcom hat geschrieben:
Könnte auch helfen.

hab ich doch

Antworten