[Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 195
Registriert: 05.03.08 18:30
Land: Deutschland

[Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von Blacki »

wollte mal fragen ob men net mahl den platzt im PN folder erhöhen kann auf 100 oda so
ich bekomme täglich 1-30 neue mails und muss immer die anderen löschen mit z:b: adressen oder sonstigen wichtigen informationen drine...

Benutzeravatar
Spinningpen
Beiträge: 291
Registriert: 05.01.08 19:32
Penspinner seit: 15. Dez 2007
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von Spinningpen »

Erstell dir 4Ordner, dann hast du Platz bis zu 250 pn's
[img]http://s11b.directupload.net/images/090115/6yk6tja9.jpg[/img]
don`t Wo.O O_O O.ory/LuXray sagt:
OMG !!! O_O
WTF !!! o.O
du biist so niice !^_^
dein spinning iist so IMBAAA !!! alter *_*

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von mnjopp »

  1. Ordner (wie schon genannt) > Platz für bis zu 250 PNs
  2. Exportfunktionen (CSV, XML)
  3. Platznot ist keine Ausrede für Organisationtsschwächen
  4. Hier ein etwas älterer ausführlicherer Thread dazu
Ich hoffe, du kannst verstehen, warum die Grenze für PNs nicht erhöht werden muss.

Grüße
Inaktiv

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von TobyO »

@mnjopp : Platzmangel ist keine Ausrede für Organisationsschwäche zumindest in diesem Fall nicht. Mal so gesagt : Würdest du das selbe sagen, wenn Mortale diesen Thread erstellt hätte und geschrieben hätte, das dann die ganzen Adressen verloren gegangen sind ? Immerhin organisiert Mortale regelmäßig Riesengatherings mit bis zu 30 Leuten, da kann man von Organisationsschwäche nicht reden, weil er jetzt ein paar PN's verhuddelt hat ;). Bei Blacki kann man denke ich, auch nicht wirklich von Organisationsschwäche reden ;)

Ich für meinen Teil speicher die Adressen od. Bankdaten immer schnell als Editor-Dokument ab. Hab sogar nen extra Ordner dafür.
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von mnjopp »

Damit war gemeint, wer es nicht schafft, seine privaten Nachrichten zu organisieren (also in verschiedenen Ordnern zu verwalten, bei Platzmangel auch welche zu exportieren und auf dem lokalen Speichermedium abzulegen), der soll dieses Defizit nicht mit dem begrenzten Platz begründen.

Das hat wenig damit zu tun, ob man nun Gatherings organisieren kann oder sonst irgendwie toll ist und das hat auch wenig damit zu tun, ob man nun den Forennamen Blacki oder Mortale gewählt hat.

Ich, für meinen Teil, pflege vier Ordner für jegliche Nachrichten und noch einen weiteren für spezielle und exportiere regelmäßig sowohl gesendete als auch empfangene Nachrichten und kann so auf alle PNs innerhalb der letzen Monate/Jahre zugreifen. Hab sogar nen extra Ordner für die exportierten Nachrichten...

Grüße
Inaktiv

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von Sebbl »

wenn jeder user (derzeit 6090stück) 250 Nachrichten hätte, was nicht der fall ist,
wären das insgesammt also 1522500 Nachrichten, die abgespeichert werden müssten,
gehen wir mal von 4kb pro Nachricht aus (was wahrscheinlich zu wenig ist), wären das ganze 6.090.000 kb sprich 6,09GB
wenn man jedem ordner jetzt die maximale anzahl von 100PMs zuordnen würde, wären wir also bei 12,18GB was nicht unerheblich ist

12,18gb ausfallsicher an einem server zu betreiben ist nicht kostenlos.... also denkt doch auch mal über diesen aspekt nach bevor ihr mehr platz wollt...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von Weatherman »

Fuehrt doch sowas wie VIP Mitglieder oder so ein, wenn man etwas spendet fuer die GPC, bekommt man mehr PM Platz und einen Pinken Namen. (oder so~)
Dadurch laesst sich auch mehr finanzieren, da bestimmt viele etwas spenden werden ;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von McDudelsaeck »


Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Zu wenig platzt im PM ordner

Beitrag von Mortale »

Warum reden hier alle "Organisation". Ich finde 50 PNs schon mehr als genug Platz. Wenn man was größeres Plant (wie ich z.B. Bayern-Gather) dann gibts wie oben bereits gesagt die Möglichkeit sich weitere Ordner anzulegen oder einfach mal ein Word bzw. Excel-Dokument zu erstellen. Die PN-Box soll ja net als Datenbank dienen sondern um Trades und Private Unterhaltungen zu führen. Und mir kann niemand erzählen das 250 PNs immernoch zu wenig sind ...
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Antworten