[Poll & Brainstorming] Der "Fragen, Fragen, Fragen" Bereich

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Wie findet ihr den FFF Bereich in seiner jetzigen Form?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Poll & Brainstorming] Der "Fragen, Fragen, Fragen" Bereich

Beitrag von Product »

ich wär mal für gesamten restart des forums - die threads sind alle uralt, nicht mehr aktuell, zum teil falsch, mit alten, nicht mehr funktionierenden URLs ausgestattet usw. aber das gehört hier nicht ganz rein.

der Fragen Frage Fragen thread bringt meiner meinung nach nur teilweise etwas: die anfänger können sich mit dem forum vertraut machen - durch lesen. leider gibt es genug user, die nichtmal nach 30 tagen schlau genug sind, sodass danach direkt in falsche bereiche gepostet wird, irgendein krams geschrieben wird der einfach nutzlos und sinnlos ist.
man könnte in fetter schrift einen guide zur forumsnutzung erstellen und im fragenfragenfragen bereich anpinnen. ich denke dadurch wird schneller klar, wie in diesem forum geschrieben wird - am besten sollten da themen rein wie: "warum steigt mein postcount nicht ?!" natürlich mit dem vermerk: trotzdem ihr gleich hardcorepenspinner sein wollt müsst ihr nicht innerhalb 1nes tages 500 posts sammeln. Ebenso die benutzung der suchfunktion und wo sie zu finden ist, wäre darin enthalten - die GPC ist nunmal die startposition für kinder in die weiten der internetforen, soweit ich weiß gibt es kein forum indem mehr junge menschen zu finden sind, und indem es so harte regelungen gibt.
auch zum thema "wie erstelle ich ein pentutorial" + den TK mod thread usw. sollte in diesem guide abgearbeitet werden - einfach alle nützlichen threads und infos aufführen - mag dumm klingen, aber es ist meiner meinung nach nötig.
Und zum beim thema schriftbild sollte härter durchgegriffen werden seitens der moderatoren - schon im fragen fragen fragen topic. dneen ewnn cih sowsa lsee derhn sihcs mri dei einewgeide um (denn wenn ich sowas lese drehen sich mir die eingeweide um -> das ist übrigens kein seltenes phänomen mehr - flüchtigkeit hin oder her wenn der ganze post so aufgebaut ist gleich das schon spamm)

insgesamt ist der bereich SEHR nützlich - aber man könnte es noch viel nützlicher gestalten.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Antworten