URl-Tag erweitern ....

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

URl-Tag erweitern ....

Beitrag von Gromrek »

Also sorry wenn das viel wird aber hab da noch nen Vorschlag neben dem Hide-Tag:
es gibt ja das URL-Tag

Code: Alles auswählen

[url][/url]
Aber wenn man ja

Code: Alles auswählen

[url="link"]*hier freiwählbarer name" [/url]
eingibt dannn kommt das ja raus:
Hier klicken

Wäre toll wenn man das auch noch mit einem Tag einfügen könnte, weil wäre ganz praktisch (brauche das nun öfters für Liga etc - und ist eindeutig übersichtlicher als der ganze Link)

Oder man erweitert das Tag und zwar so:
Man dürck auf ULR es öffnet sich ein kleines seperates Fenster wo man eine URL eingeben muss/kann (wie auch immer:))
Dann drückt man okay und dann schließt sich das Fenster und es kommt ein neues wo man Optional ein Text ein geben kann wie "Hier klicken". Dann wird der Link automatisch daran eingemacht - kann auch gleich mal bsp zeigen....


[img]http://img135.imageshack.us/img135/7127/1fit.th.png[/img]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von mnjopp »

Sinn?
Inaktiv

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von Gromrek »

Sinn?
Naja übersichtlichkeit. Wie gesagt ich brauch das in nächster Zeit immer sehr oft, weil ich nicht den ganzen Link hinschreiben kann, eben wegen der übersichtlichkeit.
Der Sinn ist eben das man statt den Link einen eigenen Text hat der da steht, aber naja wenn nicht, eben nicht.

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von Sherm »

versteh ich dich richtig? du willst das man den link unter nen text legen kann?also zb
"da steht hier link zu seite der penspinning-liga" und wenn man draufklickt wird man auf die seite verlinkt oda wie? wenn ja gibs das schon man muss sich nur etwas mit bb-codes auskennen...
zb:

das:

das hier ist ein test bitte klicken

würde so aus sehen:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.penspinning.de/]das hier ist ein test bitte klicken[/url]
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von mnjopp »

Nicht verstehe ich.

Code: Alles auswählen

[url]http://www.google.de[/url]
http://www.google.de

Code: Alles auswählen

[url=http://www.google.de]WUAAAAAH HALLO[/url]
WUAAAAAH HALLO


Und was jetzt noch? Diese tollen javascript-messageboxes? ne bitte nich :/


Edit, sherm hat geschnellert als mir.
Inaktiv

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von kuhfi »

Ich glaube, er meint einfach, dass diese Boxen aufpoppen. Naja, ist jetzt nicht unbedingt notwendig, aber vllt sinnvoll für Leute die das nicht wissen. Ist halt etwas benutzerfreundlicher.... Andererseits, wers mag :P

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von Bläischtift »

Also ich finde diese Boxen ziemlich umständlich und das ganze wird nicht benutzerfreundlicher, sondern unübersichtlicher, wenn wir die Tagleiste vollstopfen..
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von kuhfi »

Ich denke, er meint, den "originalen" URL-Tag-Button halt mit dem URL-Mit-Popups-Tag-Button auszutauschen.
Nix mit vollstopfen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: URl-Tag erweitern ....

Beitrag von Bläischtift »

Also ich finde, das würde keinen Vorteil bringen, denn ich finde es sehr mühsam, sich da durchzuklicken, da sind mir die normalen Tagbuttons lieber. Es gibt ja einen Thread, indem alle Tags erklärt sind und wenn man diesen gelesen hat, werden solche "popups" auch überflüssig.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Antworten