Bilder ins Forum stellen?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

wie kann ich den hier ein bild was ich auf dem pc gespeichert habe einfügen ??????
Bin 21 und lebe ^^

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

auf seiten wo man bilder hochladen kann (z.B. Putfile.com oder Imageshack.us) hochladen, Link kopieren und mit der

Code: Alles auswählen

[Img]Bildadresse[/img]
-Funktion einfügen

ps: ich glaub dazu gibs auch schon irgendwo hiern thread hab aber keinen gefunden :|

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Dazu musst du das bild erst irgendwo hochladen (z.b. http://www.imageshack.us/ ).
Danach dann das Img-Tag benutzen und die url des bildes dazwischen schreiben. Sieht dann etwa so aus:


[img]http://bjalsdblasdlasdl.ah/asdljknasdklh.jpg[/img]

Bitte beachte aber, dass in den Forenregeln steht...
[quote]
Bilder sollten nur dann über das [ img ] - Tag eingebunden werden, wenn sie höchstens 525 Pixel breit sind. Ansonsten sollten sie über einen normalen Link zum Bild gepostet werden.

Bei Nichtbeachtung können Moderatoren Avatare, Signaturen oder Bilder ohne Ankündigung bearbeiten oder löschen.
[/quote]

edit: zu lahm... @ le0n den Thread hab ich auch nicht gefunden.. aber es gab einen zu videos und einem extra für bilder... den für videos hab ich..

edit2: da isser http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=435
(thx @ emenai)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

ich brauche schnelle hilfe.ich habe das tut jetzt fertig aber die bilder die ich mit putfile hochgeladen habe gehen nicht.nur das eine das ich mit imageshack hochgeladen habe geht aber jetzt kann ich mit imageshack keine mehr hochladen.was soll ich tun

edit:toll das problem hat isch jetzt von selbst gelöst ich kann jetzt wieder mit imageshacck welche machen aber das problem ist wenn ich jetzt eine neue url einfügen will müsste ich alles nochmal schreiben.ich kann nömlich irgendwie nicht kopieren.wenn ich auf kopieren klicke und dann zum beisepiel es in ein textdokument einfügen will eght das nicht.das läuft schoin ne ganze weile so.mal gehts mal nicht.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Hi!

Du hast nicht die Bilder verlinkt, sondern die HTML Dokumente, in denen sie bei Putfile angezeigt werden.

Achte außerdem darauf, dass die Bilder nicht größer sind, als in den Foren-Regeln angegeben (Punkt 10).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Xantay »

Ich habe mir das hier mal durchgelesen, aber check das immernoch net.Muss man sich irg. anmelden den ich würde gerne bei einem Beitrag ein Bild hinzufügen.
Zuletzt geändert von Xantay am 21.01.09 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Robert »

Hi.

Nein Du brauchst Dich nirgends anzumelden.
Du kannst auf z.B. http://www.imageshack.us/ ein Bild hochladen und bekommst dann anschließend mehrere Links. Davon kannst Du dann einen nehmen z.b. "Thumbnail for forums" wo bereits das IMG und das URL Tag hinzugefügt sind.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Xantay
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.08 23:14
Penspinner seit: 17. Okt 2009
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Xantay »

[img]http://img520.imageshack.us/img520/6315 ... xy3.th.jpg[/img]
Es hat glaub ich funktionierst aber muss unter dem buld so etwas stehen und wie macht man das mit img ich habe da nur URL gefunden oder kann ma das selber schreiben???
Immer schön weiter spinnen.^^

Minwoo Fan

--> Vorstellung <--

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Robert »

Ja das kannst Du auch selbst schreiben, dazu musst Du dann den direkten Link auf das Bild (nicht auf die Website!) nehmen (bei imageshack.us glaube ich immer der letzte Link):

Code: Alles auswählen

[img]http://img520.imageshack.us/img520/6315/pic00006xy3.jpg[img]
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

AnubiS
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.08 22:18
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 6048
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von AnubiS »

Xantay hat geschrieben:Es hat glaub ich funktionierst aber muss unter dem buld so etwas stehen?
Du kannst, wenn du ein Bild bei imageshack hochlädst, die Option "remove size/resolution bar from thumbnail?" anklicken, dann bleibt das, soviel ich weiss, weg.
Le0n hat geschrieben:pff, my englisch is so very good, that makes me nobody so quickly after, ok?
<- LOL

Benutzeravatar
Hollow Specter
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.09 13:51
Penspinner seit: 22. Jan 2009
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Rappenau (Nahe Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Hollow Specter »

Robert hat geschrieben:(bei imageshack.us glaube ich immer der letzte Link)
Das haben sie mittlerweile sogar ncoh geändert. Unter dem letzten Link muss man erst auf "+ Show Advanced Linking" klicken, um den Direct Link zum hochgeladenen Bild zu erhalten :\

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von SargTeX »

Damit es nun allen klar wird, habe ich mal ein Tutorial erstellt, wie man sein Bild hochlädt, richtig seine Größe verändert und das Bild letztendlich auch richtig im Forum einbindet ;) .

/EDIT: Die Forenregeln sind mir bewusst. In einem kleineren Format könnte man die Schrift allerdings nicht erkennen. Sollten diese Bilder außerhalb des Toleranzbereiches eines Moderators liegen, bitte einfach verlinken, in diesem Fall sah ich es allerdings notwendig, sie so direkt anzuzeigen, um den Benutzern das Tutorial einfacher zumachen und die ganz Faulen nicht erst auf das Bild klicken müssen oder das Tutorial sogar übersehen.

[img]http://img115.imageshack.us/img115/8408/hostit2oi7.png[/img]

[img]http://img264.imageshack.us/img264/3812 ... inkto1.png[/img]

[img]http://img264.imageshack.us/img264/323/ ... inkhj2.png[/img]

Noch Fragen?
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
DwyD
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.09 17:37
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von DwyD »

Jop ich hab noch ne Frage:

wie mach ich das vom iPhone beim hochladen fragt er mich (logischerweise) nach der URL und wie finde ich die raus wenn ich die bilder selbst mit dem iPhone gemacht hab?

( sry aber ich hab noch ca. die nächsten 2 Jahre Computerverbot^^)

DwyD
mistjeztstreiktschonwiedermeineleertaste!!!

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=18288 <------mein Vorstellungsthread. Bitte was reinschreiben!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von Gromrek »

Naja du musst erstmal die Bilder bei nem uploader hochladen, wie z.B. directupload.net.
Dann bekommste dort ne URl, die du dann angeben kannst.

Wieso hast du 2 Jahre noch Cumputer Verbot? :D

Benutzeravatar
DwyD
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.09 17:37
Postleitzahl: 64521
Land: Deutschland

Re: Bilder ins Forum stellen?

Beitrag von DwyD »

eben das is ja mein problem ich weiß nicht wie ich das von iphone aus hochlade


OT: zum computerverbot naja ..... hab computerverbot weil ich unser mobiliar (schreibt man das so?) beim ps gefezt hab und um nicht ps verbot zu bekommen hab ich nicht gesagt das es beim ps passiert ist sondern aus wut ....... und da meinte meine mutter ich darf nichtmehr an den rechner bis sie was anderes sagt! (naja noch zwei jahre dann bin ich 18 dann kann sie es mir nichtmehr verbieten deshalb sagte ich 2 jahre^^)
mistjeztstreiktschonwiedermeineleertaste!!!

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=18288 <------mein Vorstellungsthread. Bitte was reinschreiben!

Antworten