Aber hierzu kann ich noch was sagen:
Klar hast du zuerstmal Recht. Aber ist es nicht so, dass der User immer mehr vom Forum kennen lernt und sich auch besser zurecht findet? Ist es nötig von ihm immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen? Ich bin gerne bereit einem User zu helfen, aber wenn er immer und immer wieder Fragen stellt, die er inzwischen selbst mit 2 Klicks lösen kann, dann trifft das nunmal auf Unverständnis.2.Auch schon von Samu genannt, die Anfänger. Ich sehe oft, dass ein Anfänger zu einem Trick/Mod/whatever eine Frage stellt oder ein U, von älteren Usern nicht immer freundlich auf Threads verwiesen wird, die manchmal an die 40-50 Seiten fassen und da ist es logisch, dass einem dann die Antwort nicht das gesamte Durchstöbern des Threads wert ist, was wieder zu Unzufriedenheit etc. führt. Stattdessen hätte der User dem Anfänger eine kurze Antwort dazu geben können, Thread wird geclosed, Sache von 5 Minuten, alle happy
Zum Durchstöbern: Der User hat jawohl ein konkreteres Problem. Wieso dann nicht mal die threadinterne Suchfunktion nutzen? Ist sehr hilfreich und führt in 95% der Fälle zum Erfolg. Tut sie es nicht, dann bin ich immerhin schon im richtigen Thread -> Problem auch gelöst.
e:/
vento hat geschrieben:Schönes Bild/Methapher @ Stuhl.
Wenn ich sowas schon wieder lese, kriege ich Kopfweh. Wieder dasselbe wie oben. User erfahrener, verhält sich dumm. Kann man genauso per Pn erklären und bringt den Thread kein Stück weiter!