Hessen Gather XII Ffm

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Hessen Gather XII Video

Umfrage endete am 04.07.09 17:36

nein
6
19%
nein
6
19%
ja
10
31%
ja
10
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Neico
Beiträge: 28
Registriert: 21.02.09 17:24
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Neico »

also handelt es sich um den 5. 07?

wenn für nein gevotet wird bleibt der 28.6... seh ich das richtig?
Demokratie ist: Wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden was es zu essen gibt.

Pumphead-Fan
KHSMagic hat geschrieben: kannst du nicht lesen es war freestyle keine combos man man man

Benutzeravatar
Speedlinx
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.09 22:42
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Speedlinx »

Ja das siehst du richtig :wink:

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Easyboy »

Das Editing kann ich übernehmen. ;)
Das Zeug hab ich schon früher gerne gemacht, konnte man früher auf Youtube sehen (jetzt hab ich meinen alten Acc gelöscht und nen neuen PS-Acc angelegt, von daher sry ^^).

Ich hab zwar nur "Windows Movie Maker" (Stiftung Warentest: Ausreichend 4.*irgendwas*), aber es müsste ausreichen, wenn ich mir Vids von anderen Gathers ansehe. (Bisher auch nur damit gearbeitet, trotzdem einigermaßen was schönes geschafft 8) )

Falls jemand auch Erfahrung und ein besseres Programm hat als ich, kann gerne helfen oder alles übernehmen. Wenn nicht, mach ich das gerne. :P


Jetzt mal Fragen zum Vid selbst:
Soll es eine reine Collab sein oder Collab + Gather-Vid?
Wird beides gemacht? Wenn ja: Getrennt (2 Vids) oder zusammen (1 Vid)?
Dann hab ich noch ein paar Fragen, aber dazu später, wenn die Zeit gekommen ist.


Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Silvos »

Für mich kommt es drauf an...
Ich mach beim Video nur mit, wenn Pros mitmachen (Cy-Spin, Thumbs, Spinningpen, Sparking etc.). Wenn sie mitmachen könnte ich auch das Editing übernehmen...ich hab bald Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects.
Ansonsten ist mir das Datum relativ egal denke ich (bis jetzt).

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Easyboy »

^^

Ich hab ne Idee:
Jeder (der will) macht eine Collab, und die beste bleibt in Youtube/Myvideo/whatever (wir wollen die User doch nicht mit mehreren Vids verwirren ^^).

Ich stell mal gleich ein Testvid rein (per edit.), damit man weiß, was man vom Movie Maker erwarten kann.

Adobe Premium ist natürlich klasse, wir haben ja noch Zeit.

edit: Hier ist das fertige Video auf Youtube: Link
Ich habe einfach nur etwas rumexperimentiert. Sowas könnte man jedenfalls eine Collab/ein Gather-Vid machen
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
bl3xe
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.09 02:23
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von bl3xe »

@ Silvos
Wenn du möchstest könnten wir dann zusammen ein Video machen. Ich hab die Adobe Master Collection und Sony Vegas. Wobei ich mich mit Sony Vegas besser auskenne^^

Benutzeravatar
Speedlinx
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.09 22:42
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Speedlinx »

Okay Easyboy nichts gegen dich, aber editing sollte jemand übernehmen der mehr Erfahrung sowie ein besseres Programm hat. Wir wollen ja auch einen professionellen Eindruck machen, wenn sich jemand externes die zukünftige Collab ansieht. Ich finde es gut, dass du dich gleich so engagiert hast aber wenn z.B. Silvos es mit Adobe macht, denke ich, wird es gleich um einiges besser. :wink:

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Easyboy »

Genau das wollte ich hören. ;D
Naja, nicht ganz, aber eher eine Art Einschätzung, was WMM kann und was ich kann.
Fürs erste Solovideo wird es mir jedenfalls reichen.
Und ich bleib noch als Backup da, was aber wohl kaum nötig sein wird. ;)

@ Bl3xe
Klasse, dass du dich mit Sony Vegas auskennst. So weit ich weiß, ist SV nicht schlechter als andere Programme, allerdings soll die Steuerung etwas verwirrend sein (z.B.: Untertitel gibt es natürlich auch dort, allerdings heißen sie "Event FX" oder so). Aber wenn du dich damit auskennst, ist das ja kein Problem.


Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von MyXoToD »

Cool das das Treffen auf einen Sonntag fällt, ich werde auch kommen. In Begleitung von Emohuhn :)

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Guevara »

@ Hessen-Collab: Also wenn ich ehrlich bin... ich finde die idee dumm!

1tens...es gab bereits eine Hessen-Collab und guckt euch mal an wer da alles drin war.
Nichts gegen euch alle jetzt aber ihr spinnt k.A. 3Monate und wollt eine Hessen-Collab machen..zusammen mit leuten wie Thumbskiller, Cy-Spinn etc.
Ich kenne die Hessen-Elite (so nenne ich sie mal) sehr gut und ich bezweifle das sie mit machen werden...Denn so leute wollen eigl. im geschlossenen Kreis eine Collab machen...
*Mag sehr hart klingen und nichts gegen euch jeder hat mal angefangen aber es ist nunmal so*

2tens... Wollt ihr auf dem Gather ne Collab machen?!? Das werden dann 20-30 leute in einer collab und das ist vieeeeeel zu viel.

3tens... sowas wäre eine stink normal Gathering-Collab... da würden dir Pros vll sogar mit machen aber bitte hängt es nicht als Hessen-Collab 2nd aus oder ähnliches...


MfG Guevara
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
Speedlinx
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.09 22:42
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Speedlinx »

Vielen dank für diesen sehr konstruktiven Beitrag, Guevara..

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe, ob der Begriff "Hessen - Collab" für den Videoclip verwendet werden sollte, da es mir lediglich darum ging, dass man auch auf dem Gather was zu tun hat und dass man nicht nur die ganze Zeit rumgammelt.
Wenn du und die anderen Spinner mit Erfahrung der Meinung seid, dass man dem Namen "Hessen Collab" auf diese Weise nicht gerecht wird, ihn besudelt oder sonstwas, würde es mich keinen Meter jucken den Videoclip in den "stinknormalen" Begriff "Gathering- Collab" etc. umzuwandeln.

Deine Argumentation in Hinsicht auf das Nicht-Mitwirken der professionelleren Spinner aufgrund der schlechteren Spinner in der Collab wird mir nicht ganz schlüssig, da durch diese eure Leistung beim Spinning ja nicht runtergezogen wird, sondern es eher hervorheben.

Aber ich denke auch für das lässt sich eine Lösung finden. Wie du mich ja schon freundlicher Weise darauf hingewiesen hast, sind wir viel zu viele, um nur eine collab zu machen, sodass man auch einfach nach Leistung aufteilen und 2 bzw. 3 Collabs machen könnte. Dann gäbe es eure "Profi-collab" und eine nicht so professionelle.

Aber meiner Ansicht nach wird durch so eine Aktion der Sinn eines Gathers total verfälscht, da es nicht darum geht, zu zeigen wer besser oder schlechter ist, sondern darum, voneinander zu lernen.

MFG
Speedlinx
Zuletzt geändert von Speedlinx am 04.06.09 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
X3no
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.08 13:33
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach a. M.
Kontaktdaten:

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von X3no »

Natürlich hat Guevara irgendwo schon recht. Solch eine komplette Hessen Collab sollte natürlich nur von den wirklich besten des Bundeslandes gemacht werden, da diese ja eigentlich dazu dienen soll, das Bundesland zu repräsentieren, obwohl die letzte Hessen Collab sowieso noch nicht so lange her ist, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke, dass ein ganz normales Gather Video wie das hier vom Hessen Gather 8 am geeignetsten wäre. http://www.youtube.com/watch?v=GFLwVNkvrB4

mfg X3no
[img]http://bildrian.de/n/b/8773cb668503d892.jpg[/img]
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ - Kurt Marti

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Guevara »

@Video von hessengather 8: Gegen so ein video wahren meine einwände nicht... aber ich denke das habe ich so auch geschrieben ;)...

...das ist ein Gather-Vid und keine Hessen-Collab bei nem Gather vid können groß/klein alt/jung anfänger/pro zusammen spinnen ...tolle sache :D

@speedlinx: Zum thema die anfänger würden die pros pushen...xD
Also ich schätze nicht das die Pros besser rüberkommen wollen, soviel selbstbewust sein sollten sie eigl haben.

Warum spinnen in collabs pros nicht mit anfängern?
Guck dir mal bitte Minovate 2nd, CY´s 1st oder Japen 4th an...
...siehst du dort einen anfänger?!
NEIN! Warum? Es gilt ein Thema zu repräsentieren oder man lässt verbindungen spielen...

Und mit einer Hessen-Collab will man ja sein land repräsentieren und das macht man halt mit den besten ;)
^^
Guevara xD
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
X3no
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.08 13:33
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach a. M.
Kontaktdaten:

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von X3no »

@ Guevara :
Hab ich ja auch so gemeint^^.

@ Speedlinx:
Die Umfrage ist ja jetzt vorbei. Wie siehts denn jetzt genau aus mit dem Termin.

Und was ist mit denen die dagegen gestimmt haben. Ihr könnt euch ja auch mal melden und sagen, ob ihr überhaupt nicht kommen könnt, oder ob es trotzdem noch in Ordnung wäre.
[img]http://bildrian.de/n/b/8773cb668503d892.jpg[/img]
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ - Kurt Marti

Benutzeravatar
Speedlinx
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.09 22:42
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Hessen Gather XII Ffm

Beitrag von Speedlinx »

@Guevara: Mir ist durchaus bewusst, dass man, um Hessen bei einer "Hessen - Collab" zu repräsentieren, die besten aus dem Bundesland nehmen sollte. Hab das bei dem vorgeschlagenen Namen aber einfach nicht bedacht gehabt.. sorry mein Fehler. :mrgreen:
Guevara hat geschrieben:@Video von hessengather 8: Gegen so ein video wahren meine einwände nicht... aber ich denke das habe ich so auch geschrieben ;)...

...das ist ein Gather-Vid und keine Hessen-Collab bei nem Gather vid können groß/klein alt/jung anfänger/pro zusammen spinnen ...tolle sache :D

Bin froh, dass du das im grunde genauso siehst wie ich und dass es nur an der Bezeichnung des Videos lag :D

Also denke ich mit einem anderen Namen, wie "Hessen Gathering XII" hätten wir dann dieses Problem gelöst :wink:

@x3no: Hab den Termin nun in der Beschreibung ergänzt (05.07)

Falls jemand aufgrund der Änderung des Termins nicht kann, bitte PN an mich schreiben, damit ich bescheid weiß.

MFG
Speedlinx

Gesperrt