RSVP MSXA

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

!

Beitrag von HeZ »

Ne, das meine ich nicht mit vorne. :wink:
Wenn du dir den Grip genau anschaust, z.B. auf dem Foto von Dextar ein paar Posts weiter oben, siehst du, dass der Grip nicht identisch ist an den Enden. An der einen Seite hat er einen etwas dickeren Ring, auf dem Foto von Dex ist der Ring gut zu sehen.
Und wenn dieser dickere Ring zur Kappen-Öffnung zeigt, erzeugt der Backplug mehr druckt und dann verrutscht da nix mehr.
Alternativ bzw. zusätzlich kann man auch ein Inlay in die Kappe hinten machen, wie auf dem Bild in meiner Signatur zu sehen ist, und das verhindert auch ein Verrutschen des Grips.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

bei mir ist vorne ein stück des rsvp abgebrochen und jetz wackelt die spitze immer :arrow: sau nervig

weiß jemand, wie man das reparieren kann? ich versuch iwie immer isolierband dazwischen zu klemmen, aber das hält nicht ganz :?

Benutzeravatar
fAstus
Beiträge: 119
Registriert: 27.01.08 16:00
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Postleitzahl: 83301
Land: Deutschland
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von fAstus »

Sehr gelungenes, umfangreiches Tutorial. Gute Arbeit. Sobald ich die georderten RSVP erhalte gehts ran an den Pen :)
Ich bin so tight, dass es burnt !

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Blaze »

Ich hab auch so einen und der hat direkt meinen metallic comssa als mainpen abgelöst :D

Sehr nice das Teil, und heute mach ich mir meinen zweiten :spin:

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von mobby »

ich hab mir mal einen RSVP MSXA mit slider mx body anstatt einem rsvp genommen und klappt auch wunderbar, kann ich nur empfehlen ( für die leute die an keinen rsvp kommen) !!!
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Marcok
Beiträge: 42
Registriert: 12.01.08 22:15
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Marcok »

hab mir auch einen gebaut, und ich find der is echt geil ^^ mein neuer mainpen ;)
sagt mal ... kann man auch was anderes als ne comssa cap nehmen ? gibts irgentwelche tintenkiller caps oder so die auch noch gehen ?

Flyin'Joe

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Flyin'Joe »

Ich denke da wirst du nicht so viel finden...
die kleinen tk caps sind zu klein, auf andere große passt meistens kein tipm so gut drauf wie auf eine comssa cap...

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Domik »

hi

also ich hab gestern nen msxa bekommen...und ich bin hellauf begeistert :spin: :spin: :ugly: :dash: dieser stift ist perfekt: die länge ist perfekt,grip ist perfekt,gewicht ist perfekt,momentum ist perfekt usw^^ich könnt so stundenlang weiter schwärmen aber ich muss üben :spin: :spin: :spin:

ps: also ich empfehle den RSVP MSXA an JEDEN anfänger weiter...ich bin ja selber einer....aber mit meinem self mod saß ich mal so 3 h am sonic dran und konnt ihn imma no net und mit dem MSXA saß ich mal da so 10 min da und konnt ihn halbwegs(und keine sorge:die andren basics gehen au suppi :D )

Mfg Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von TaT-2-Junkie »

Servus...

habe nun einen RSVP MX...d.h. vorne HGG Grip und der RSVP Grip in der Kappe...kann man trotzdem daraus noch einen MSXA machen, einfach Comssa Kappe vorne druff und fertig??? oder würdet ihr mir davor abraten???

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Toxic »

Wenn du noch ne Metallic Comssa Kappe vorne draufpackst, dann haste nen MXSA.

Ob dir jetzt nen MSXA oder nen MX besser gefällt musst du selber wissen. Viele bevorzugen allerdings den MSXA, da er länger und etwas besser ausbalanciert ist als der MX.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von TaT-2-Junkie »

dann ist okay...habe nur gelesen das vorne der rsvp grip drauf sein sollte...

finde den MX echt was unausgeglichen ist!!!! bin dann mal auf den MSXA gespannt!!!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Toxic »

Passt schon, MSXA wird vorne mit nem HGG Grip gemacht.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von TaT-2-Junkie »

Also der Pen ist echt mal der Hammer...aber noch eine Frage...hat jemand ein Bild wie weit er oder sie die Comssa Kappe auf den HGG Grip bekommen hat??? Ist ja leider nur ein Bild mit Original RSVP Grip hier online!!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Steffen »

Schau dir mal das erste Bild im Erstpost des Threads an, bzw. das englische Tutorial von Eriror, das man irgendwo auf den folgenden Seiten findet.
Ich würde die Cap so weit draufschieben, bis sie fest sitzt. Also nicht mit aller Gewalt versuchen, wirklich ganz weit nach hinten zu schieben.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: RSVP MSXA

Beitrag von Sebbl »

ich hab zwar kein hgg grip genommen aber zwischen cap und rasp sollte so 1,4cm platz sein (also 1,4cm grip sollte man sehen ;-) )
es könenn auch 1-2mm mehr sein weil der hgg grip ja noch etwas platz in der cap benötigt (man is das schwierig zu erklären, dass man halbwegs weiß was gemeint is :ugly: )

ich kann dir auch ein phot mit ner durchsichtigen cap machen wenn dir das hilft ;-)
Bild
Bild

Antworten